Flying Wing X8 von BevRC

Rekordversuch:
[size=x-large]long endurance flight : WING X8[/size]
Geplant war die 1 Stunden Grenze zu knacken - Am Ende waren es dann 85 Minuten !

Flugzeit: 1:25 !!!!

2x 5000mAh Nano Tech Lipos
3548/790 KV Turnigy
80A Turnigy
IISI Telemetrie









 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Wow, sehr cool, 85 Minuten sind eine Marke! Da schlafen einem ja schon die Hände ein ;) Das Finish deines X8 gefällt mir sehr gut.

Werdet ihr eure X8 auch mit FPV-Ausrüstung ausstatten? Ein Groundrecording in verschiedenen Situationen (Speed und Stromverbrauch bei: Cruisen (Höhe halten), Vollgas (Höhe halten), Abriss, Landung und Steigrate bei Vollgas) wäre auch noch spannend.
 
nachbrenner hat gesagt.:
Wow, sehr cool, 85 Minuten sind eine Marke! Da schlafen einem ja schon die Hände ein ;) Das Finish deines X8 gefällt mir sehr gut.

Werdet ihr eure X8 auch mit FPV-Ausrüstung ausstatten? Ein Groundrecording in verschiedenen Situationen (Speed und Stromverbrauch bei: Cruisen (Höhe halten), Vollgas (Höhe halten), Abriss, Landung und Steigrate bei Vollgas) wäre auch noch spannend.
danke.

Die Hände sind nicht eingeschlafen, sondern eingefroren (4°) brrr

Wir hatten ground recording und OSD an board, doch das OSD hat gestreikt. Eines sind wir jetzt schon mal erflogen. min speed 25kmh und max (derzeit mit diesem setting) 159kmh.

Die Telemetrie war von IISI im Flieger und am Boden.



Bei dem Rekordversuch haben wir beide Klappen 3mm nach oben gestellt, um das S-Schlag Profil zu erhöhen. Der Motor hat bei dem kompletten Flug einen Durschnittswert vom 4A gezogen!!

Der nächste Rekordversuch wird sicher nicht lange auf sich warten lassen :cool:

FPV - die 520TVL SONY Cam ist an board. 85 Minuten FPV fliegen wäre schon sehr ermüdend gewesen und für den Rekordversuch wollten wir auf Sicht fliegen.

Meiner Meinung nach ist das ein perfekter FPV Nuri!!!
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
mh... scheint wirklich schön zu fliegen und sieht dabei gut aus. Hilft ja nix... werden dieses Jahr zu meinem Hexa-Projekt halt wirklich noch der FWX Konkurrenz bekommen

Aber 1,2A nur allein der Videosender? Was hast du da drauf 2000mw ?
Ich dachte ich hätte einen Sender der absolut Oversized und vor allem schwer ist, aber von den 1,2A bin ich sogar mit einschl. KX191/Seawulf 690TVL weit entfernt. Oder hast du die komplette Elektronik gemessen incl. OSD usw?
 
nein, der Videosender war es nicht - habe auf die ultra hellen LED´s (geplanter Nachtflug) und ein wenig onboard technik vergessen - wobei Nachtfligen werde ich mit dem WING X8 eher nicht oder maximal bei einer Modellflugveranstaltung und bis dahin kommt das Zeug wieder raus.

Leider habe ich meinen WING X8 gestern in einem Baum gesteckt :-(

Zum Glück ist aber nicht viel passiert ;-) >> ein wenig Laminierfolie und neu lackieren und dann sollte er wieder einsatzbereit sein.
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir jetzt auch einen X8 vorbestellt, bin aber noch nicht so sicher ob die entscheidung richtig war, darum habe ich noch ein paar fragen, ist das ding eigentlich einfach zu fliegen? weil ich fliege zwar ganz passabel mit meiner funcub und mit den parkzone micro mustang und der Parkzone trojan bin aber noch nie einen Nurflügler geflogen.

Und hier diesem thread steht immer wieder das ihr den X8 laminiert, soll ich das auch tun, da ich schon damit rechne das er vieleicht ein paar wenige mal eher hart den boden küssen wird ?

und ich habe mal folgende komponenten ausgesucht meint ihr das würde so hinhauen oder gibts verbesserungsvorschläge?

ESC
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__16366__Turnigy_dlux_70A_SBEC_Brushless_Speed_Controller_w_Data_Logging.html
Motor
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__18161__Turnigy_Aerodrive_SK3_3536_1200kv_Brushless_Outrunner_Motor.html
Servos
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__6336__Digital_metal_gear_servo_49g_10_5kg_19sec.html
Prop
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__10417__Folding_Propeller_13x7_W_Alloy_hub_45mm_4_0mm_shaft.html

bei der batterie habe ich an eine 3S 4000 mah oder an eine 5000 mah gedacht oder würdet ihr gleich eine grössere nehmen?
 
wow danke für die kompetente Beratung

Was für eine Folie empfiehlst du denn? irgend so eine orcacover folie?

und zum Thema Geschwindigkeit das reizt mich nicht eher langsamkeit :)

okay ist nur das ich gelesen habe mann soll bei 3S denn prop verwenden aber ich habe auch nicht vor schnell rumzuheizen, habe aber die erfahrung gemacht bei der funcup je grösser der prop umso besser kommt mann aus einer heiklen situation wie stall heraus :) welche propgrösse würdest du denn empfehlen?

wegen den akkus wollte ich einfach mal nur einen nehmen da je leichter der flieger desto kleiner der schaden kann ja später immer noch einen zweiten akku reintun
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Das ist aber Bespannfolie und keine Laminierfolie ;-)

Der Unterschied besteht darin, dass die Laminierfolie sich auch unter Wärme nicht zusammen zieht und der Fläche somit noch mehr Festigkeit gibt und es auch unter Sonneneinwirkung nicht zu Verzug in der Fläche kommt.

Grüße Helmut
 
zusätzlich ist Laminierfolie im Regelfall auch dicker und reissfester als Bespannfolie, könnte mir aber vorstellen, dass es schwierig ist, Laminierfolie auf den X8 ordentlich draufzukriegen,... der hat ja keine richtig geraden Oberflächen wie ein Drahtgeschnittener EPP-Nuri, sondern eher fliessende Formen... könnte mir vorstellen da wirds schwer die Laminierfolie ohne Falten draufzukriegen oder?
 
cool danke dann werde ich das Setup so machen.

hmm jetzt weiss ich nur nicht ob ich Laminierfolie oder die bespannfolie von Hobbyking nehmen soll.

Ist das eigentlich schwierig so ne folie aufbringen auf dem x8? weil habe sowas noch nie gemacht und welche Folie ist einfacher?
und wieviel Folie braucht man da?

sorry für all die fragen aber bin halt anfänger und danke für die schnellen, nette & hilfreichen antworten
 
FPV1

Banggood

Oben Unten