Flying Wing X8 von BevRC

Jujo

Erfahrener Benutzer
Also so wie ich das sehe ist das Bespannfolie bei HK. Meines Wissens gibt es die Laminierfolie auch nur in transparenter Farbe, da diese ja eigentlich dafür gedacht ist Papier einzuschweißen und da würde alles farbige keinen Sinn geben.

Grüße Helmut

ja das würde ich auch gerne wissen ob die Hobbyking folie
die richtige ist?

und sind diese folien selbstklebend? und muss mann die mit dem bügeleisen anpassen oder könnte mann das mit dem heissluftföhn auch machen?

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
O.K., ist also HK-Laminierfolie, keine Schrumpf-Folie. das hast du für uns schon mal getestet.
Jetzt musst du nur noch mal ein Stück mit der hier erhältlichen in Bezug auf Dicke, Härte nach dem Bügeln, und reissfestigkeit machen.
Wenn du nichts zum vergleichen oder messen hast villeicht ja ein anderer Laminierexperte?

Also erstmal danke für all die Hilfe :)

aber wegen dem laminieren habe ich schon noch ein paar fragen:

1. klebt die Laminierfolie selber?
2. gibt es irgendwas worauf man als anfänger mal richtig achten muss
3. kennt irgendjemand einen Thread oder Link wo das ganze laminieren für anfänger
erklärt wird?
4. kann ich die folie einfach drauftun und dann mehr oder weniger die falten wegbügeln oder ist das mehr so wie ein aufkleber wo ich faltenfrei das zeug drauftun muss?
5. reicht eine schicht von der folie oder sollte mann an gefährdeten stellen 2 oder mehr schichten draufkleben

P.s. freue mich riesig auf den Flieger :)

cool danke tja dann bin ich mal mutig und bestelle alles

und das bügeln überlasse ich dann meiner <3 Freundin <3 schliesslich kann nur einer von uns beiden Hemden bügeln und das bin nicht ich :p:

oh muss man da bei der temperatur bei diesem modellbügeleisen fest aufpassen das das EPO nicht schmilzt?

P.s. super forum und echt tolle soforthilfe danke an alle die meine fragen beantwortet haben

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
ich habe den Thread etwas aus den Augen verloren, aber das Video von Alishanmao ist ja echt sehr interessant.
Der Riese fliegt 30 Minuten mit einem 4S 3200mAh Akku schon sehr erstaunlich bei der Größe.

waxpw

Erfahrener Benutzer
Was man meiner Meinung nach auch sofort erkennt, sind die Langsamgflugeigenschaften.
In einem seiner Videos ist es beim Wurf gut zu erkennen, das die Nase nur Kurz nach unten geht und gleich danach Strömung am Profil anliegt.
Leider habe ich immernoch keine Antwort auf meine Preorder Anfrage bekommen....

Wer hat denn von denen eine Bestätigung erhalten, als er in die Pre Order Reihe eingetreten ist?

FPV1

Banggood

Oben Unten