FLYSKY FlySky Elysium - EL18

Freakk

Well-known member
#21
Was mich interessiert ist ob bei der EL18 das externe CrSF modul mit 1W betrieben werden kann. Die 100mw in der nv14 sind manchmal zuwenig. Hab ständig telemetrie verloren und sogar rssi Warnung.
 

pafleraf

Neuer Benutzer
#22
Was mich interessiert ist ob bei der EL18 das externe CrSF modul mit 1W betrieben werden kann. Die 100mw in der nv14 sind manchmal zuwenig. Hab ständig telemetrie verloren und sogar rssi Warnung.
Das habe ich noch nicht getestet, müsste aber wahrscheinlich gemacht werden. Soweit ich weiss müsste die Spannungsversorgung des Moduls jetzt besser sein. Da aber weiterhin 1S2P als Konfig für die Akkus benutzt wird, wird immer noch die Spannung für das Modul "hergestellt", und kommt nicht direkt von den Akkus.
 

Stefan_73

Well-known member
#26
Von mir aus wetten wir um zwei Bier. Musst halt ggf vorbei kommen :)
Die einfache Flysky PL18 liegt wohl mittlerweile bei 250-300€. Die EL18 kommt mit CNC Metall Hall Gimbals wie die PL18. Radiomaster positioniert ihre high-end Funke mit Metal Hall Gimbals ähnlich. Jumper kommt auch ungefähr daher. Die Nirvana kostet bei BG aktuell 210€ und sie kündigen Lagerbestand ab 27.09. an. Der Preis ist aus meiner Sicht zu hoch.

Ich tippe auf einen Listenpreis von ~250€ und auf ~180€ als diskontierten Einführungspreis bei den üblichen Versendern.
 
#27
Das habe ich noch nicht getestet, müsste aber wahrscheinlich gemacht werden. Soweit ich weiss müsste die Spannungsversorgung des Moduls jetzt besser sein. Da aber weiterhin 1S2P als Konfig für die Akkus benutzt wird, wird immer noch die Spannung für das Modul "hergestellt", und kommt nicht direkt von den Akkus.
Flysky hat bei FB zur Akku Config geschrieben, dass diese 2s1p wäre.

20221014_025022000_iOS.jpg

Natürlich kam auch der Hinweis, dass das interne Modul kein ERLRS kann :engel:
 

Stefan_73

Well-known member
#29
2s1p wäre in der Tat genau das, was die Funke braucht. Und die direkte Versorgung des Modulschachts über einen einzigen Mosfet.
Ich würde das lieber konkret von einem Reviewer bestätigt bekommen. Wäre nicht das erste Mal, dass der Flysky Kundensupport Quark schreibt.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
#33
Dann bin ich mal auf die ersten Reviews gespannt. Laut Roadmap soll sie im November in den Verkauf gehen.

Normalerweise müssten die üblichen Verdächtigen ihre Testgeräte bald bekommen.
 
#35
Nicht wirklich viel neues. Wer die NV14 kennt, wird hier nicht viel überrascht.

Im Video wird jetzt nochmal gesagt, dass die Batterien parallel geschaltet sind. Das finde ich schon mal gut. Der Nano Adapter sieht auch sehr gut aus.

Die anderen Farben neben dem Rot sehen auch recht ansprechend aus. Ich bin wirklich mal auf dem Release Preis gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Freakk

Well-known member
#36
Die blaue gefällt mir, aber die 3 momentan Schalter dafür nicht. Und der Preis ist mir egal. Release Termin will ich wissen.
Und mich würde interessieren ob die Entwickler die Umbau Anleitung der nv 14 gesehen haben und die Änderungen in der elysium übernommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
#39
Des Video ist wieder weg. Verstehe ich nicht. So erleuchtend war es jetzt auch nicht.

Mich hätte die Ausstattung der drei Pakete nochmal interessiert.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten