FLYSKY FlySky Elysium - EL18

#42
Ich finde ja diesen Balance Haken ganz nett. Der Preis wird aber entscheiden, welches Paket es wird. Ich will aber auch nur ein Lite Modul nutzen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
#44
Hab mir jetzt mal Teile angeschaut. Nichts wirklich neues. Ab Min 21:50 sagt er was zum Preis. Komischerweise nuschelt er genau da etwas, aber ich verstehe da was von 250$. Da wäre meine persönliche Schmerzgrenze schon durchbrochen 🙄
 

Tomix

Well-known member
#49
Kann ich mit dem neuen Protokoll eigentlich meine alten receiver benutzen, wenn es doch nicht kompatibel mit dem alten Protokoll ist?
 
#57
Ich konnte noch nicht fliegen. Es sind ja Feiertage und das Wetter spielt auch nicht mit. Mein Nano Bay Adapter ist noch auf dem Weg. Zwei Kleinigkeiten möchte ich hier aber schonmal zu den bisherigen Reviews ergänzen, bzw. hervorheben.

Menue oder Auswahl Felder, die nahe am Display Rand liegen, lassen sich schwer auswählen. Ich habe 10 Min gebraucht, bis ich den Mode geändert habe. Das hatte die Nirvana aber auch.

B9A49CAD-D0D7-448F-86AA-7B833A48C8DC.jpeg

Ich denke, das könnte man lösen, wenn noch mehr leeren Raum zum scrollen unter den letzten Auswahlpunkt macht. Ich mache da mal einen Issue auf.

Richtig cool finde ich den Bügel für den Neckstrap. Es ist aus gefrästem Alu und lässt sich einklappen.

B80624FD-FCF6-4026-BD02-AE88E2C3EAC0.jpeg

5A99AAA1-8BBE-49C1-80CA-7AC3E33B2ECA.jpeg

Eingeklappt stört er auch nicht beim bedienen auf dem Display.

Das interne AFHDS3 finde ich völlig überflüssig. Da hat FlySky den aktuellen Stand der Technik verpasst. Hätte man mit Expresslrs die gleiche Zusammenarbeit begonnen, wie mit EdgeTX, dann wäre der Sender für mich perfekt.
 

Stefan_73

Well-known member
#58
Das interne Modul ist meines Wissens eigentlich ein Frm302. Das basiert auf einem Semtech 2.4Ghz Chipsatz. Sollte man auf ExpressLRS umflashen lassen. Ich meine mal im Discord gelesen zu haben, dass jemand an einer ELRS Version für das Frm302 gebastelt hat.
Vielleicht gibt es da einen neueren Stand? - Frag ggf mal im Discord.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
FPV1

Banggood

Oben Unten