FPV am Hang

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi!

Na, hat doch ganz gut geklappt. Am Anfang war der SP noch zu weit hinten (250mm), aber ich dachte, damit würde ich schon zurecht kommen - fliege eig. gerne recht weit "hinten". Das hat in diesem Fall aber nicht gepasst, also 40g Blei vorneran und schon geht's besser. Wo liegen denn eure Schwerpunkte?
Leider hat meine Contour HD 1080p sich ausgeschaltet - ob's der zu kalt war?

LG
Raphael
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Rene

Erfahrener Benutzer
hangflug hat gesagt.:
Hi!

Na, hat doch ganz gut geklappt. Am Anfang war der SP noch zu weit hinten (250mm), aber ich dachte, damit würde ich schon zurecht kommen - fliege eig. gerne recht weit "hinten". Das hat in diesem Fall aber nicht gepasst, also 40g Blei vorneran und schon geht's besser. Wo liegen denn eure Schwerpunkte?
Leider hat meine Contour HD 1080p sich ausgeschaltet - ob's der zu kalt war?

LG
Raphael
Ich fliege auch gern mit sehr weit nach hinten versetzten Schwerpunkt, leider geht das bei Nuris nicht so da diese Flieger recht empfindlich auf einen nicht passenden (zumindest nach hinten) SP reagieren.

Aber auch von mir Glückwunsch zum Erstflug ;)
 
So... heute ging's nochmal raus.

Folgende Daten erreicht:

Maximale Distanz: 870m
Maximale Höhe: 580m
Weg kumuliert: 37,1km/h
Max. Geschwindigkeit: 135km/h
Flugdauer: 45:12

So gut wie nie Funkausfälle, super Bild, Landungen immer näher als 10m um mich rum... klappt schon richtig gut.

Und die Contour schaltet sich auch nicht wegen der Kälte aus, ich Depp... aber wenn man am Mac die Files nur entfernt, sind sie ja nur im Papierkorb - und nicht weg von der Karte. Also war auch schlicht die Karte voll. Natürlich habe ich das auch erst nach den heutigen Flügen endlich geschnallt... aber morgen klappt dann alles.

An der Stelle DANKE ans Forum, DANKE aber auch v.a. an rabe2000 - die Antennen funktionieren 1A. Werde mir noch einen 2. Empfänger bestellen und den nach der Anleitung hier im Forum in die FS einbauen - oder wird der Empfang viel schlechter, wenn die Antenne statt auf dem Stativ "am Kopf" hängt?

Beste Grüsse
Raphael
 
Hallo Zusammen,
ich kram den Tread mal vor...
In der Vatertagswoche fahre ich mit einem Freund und knapp 20 Fliegern wie jedes Jahr nach Dänemark zum Hangsegeln.
FPV ist auch diesmal dabei und zwar als Plug and Play Aufsatz.
Ich habe 3 Sendereinheiten, eins davon mit OSD, die anderen pur, also nur Camera und Sender.
Tracking braucht man ja nicht, Helix parallel zum Hang und dann die Kante 2km abfliegen, wenden und zurück...
Für Stefan, meinen Begleiter, ist FPV Neuland, deshalb hab ich mal nen Easystar und einen Panda Sport dabei.
Freuen uns auf die Männerwoche. Danach gibts Fotos und Videos bei Interesse.

Ach übrigens: wir haben eingentlich noch Platz in dem Ferienhaus,
Wer spontan Lust hat auf ne Woche in Lemvig, melden...
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten