FPV am Hang

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#81
oh mann...
bin grad am löten. Nun habe ich bemerkt, dass ich den Spannungsfilter wohl doch brauche, weil ich ja die Cam und den Sender direkt am 12V betreibe (resp. am "ESC"-Anschluss des Stromsensors, will ja den Stromverbrauch des Zeugs auch anzeigen). Richtig?
Spannungsfilter kurz vor dem Regler wäre dann ok?

LG, Raphael
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#82
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
#83
Danke Ferdl!

So es hängt nun mal alles zusammen, ausser Regler und Servos - doch das OSD tut nix, zeigt überhaupt nichts an. Der GPS-Sensor blinkt mit ca. 1Hz und das OSD selbst mit ca. 5Hz rot, doch im Bild wird absolut nix vom OSD angezeigt - Videobild ist allerdings 1A. Verstehe ich grad nicht.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#84
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#86
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
#88
Nun, es ist nachvollziehbar KEIN Wackelkontakt - sonder was ganz merkwürdiges. Ziehe ich am OSD das Signalkabel zur Kamera aus (was anderes ist da ja nicht angeschlossen, Power bekommt die Kamera direkt vom "ESC" Anschluss des Stromsensors), kommen die Schriften ins (wegen nicht angeschlossener Kamera schwarze) Bild. Stecke ich dann die Kamera wieder an, ist alles ok. Nehme ich dann den Akku vom System komplett weg und schliesse ihn wieder an, selbes Spiel: Kamerabild ok, kein OSD.

Löst sich das Problem, wenn ich die Kamera am "TX"-Ausgang des OSD anschliesse? Muss mal messen welche Spannung da anliegt, werde aus der Anleitung nicht schlau.

LG, Raphael
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#89
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#90
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
#91
Naja einfachste Lösung wird ein 2mm Goldstecker sein auf der Kamera-Signalleitung. Wenn auch nicht unbedingt schön...

Ich hab's halt so gemacht: Kamera und VTx bekommen den Strom direkt am "ESC" Anschluss am Stromsensor. Beim Video-In am OSD ist nur noch ein Kabel dran, das Signal, und beim Video-Out vom OSD gehen nur Video und AudioR in den Sender (die Telemetrie soll auf dem rechten Kanal drauf sein).

Btw., wo bekomme ich am einfachsten die Stecker, um iTelemetry auf dem iPhone laufen zu lassen?

Also wenn Du mal Lust hast, teste es doch mal andersrum - Kamera an den Strom hängen und dann das OSD... wobei, bei mir ist es ja eig. exakt "gleichzeitig"...

LG, Raphael
 
#92
so, bin leider mehr am bauen als am berichten hier... wusste doch dass ich nicht gut darin bin ;)

Ein paar aktuelle Bilder, Einbauten getestet vor dem Tapen, Tape aufgebracht, die Antennen von rabe2000 (schön gemacht!) und dann meine Wingletbefestigung (Alustab mit 2,5mm aufgebohrt, M3 geschnitten. Die werden nun in die Fläche eingeklebt).

Viele Grüsse
Raphael


11596
 

Anhänge

#94
Hi

Ich denke das passt perfekt so, vom Sender geht die Antenne noch ca. 8cm waagrecht nach aussen und dann mit 15mm Radius gebogen senkrecht nach oben.

Wie muss eig. die Empfängerantenne (SPW) gerichtet sein?

Viele Grüsse
Raphael
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#95
mindesten 10 Zeichen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#96
Hi

mein KM FPV ist fertig.

Er ist folgendermassen aufgebaut:

EPP mit viel Uhu-Por eingestrichen, diagonal gestrapped mit 50mm Tape und Orastick bespannt.
Orange und schwarze Deko mit Packband von epp-fun.de.

Videosender von foxtech "10mW", WDR 750 600TVL Kamera von Foxtech / Sony, CL-Antenne von rabe2000, EzOSD, GPS-Sender weit aussen im Flügel, epower 2816/1200 Motor, 40A E-Power Regler mit S-Bec, 2 x 3s 2200mAh Turnigy Nanotech.

Gewicht: 1300 Gramm.

Hier ein Bildchen kurz vor der Fertigstellung. Die Oberfläche ist nett geworden und ausser dem Regler/Motor ist kein einziges Kabel sichtbar.

11879
 

Anhänge

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#97
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#99
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
;) Na dann viel Spass !!!!
Freue mich schon auf den Erstflugbericht aber nach soviel Arbeit in
das Projekt wird schon alles klappten. :cool:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten