fpv brille

#1

Dan

Erfahrener Benutzer
#2
Müll..

Unter 600x480 Pixel brauchst du nicht gehen, da macht die Auflösung keinen Spaß. Der Preis dafür fängt bei ~250€ an..

Und FOV ab 30Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Ach stimmt. Die in amazon hat laut beschreibung: "Auflösung: RM / RMVB (720 x 576), AVI (800 x 480)" aber naja egal. Könnt ihr mir da was empfehlen? (bin ja in fpv anfänger
anfänger)
 

Sealord

Erfahrener Benutzer
#7
Ganz ehrlich: die 3 verlinkten Themen sind schon recht alt, teilweise um die 1 1/2 Jahre.... Da hat sich doch schon einiges getan. Ich hab ja auch grad ne ähnliche Frage am laufen, aber da auch noch keine Antwort. Versteh ich irgendwie nicht so ganz.....
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#8
Nein, bei den Videobrillen tut sich leider fast garnichts.

Letztendlich werden immer die selben empfohlen:
Fatshark, Headplay, Cinemizer, Skyzone.

Welche davon die beste ist liegt am persönlichen Empfinden.

Außerdem waren das ja nur beispiele was ich auf die schnelle gefunden habe. Gibt auch aktuelle Themen mit genau dem selben Inhalt.
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#11
Schaut einfach in die gängigen FPV Shop's, da sind die aktuellen Modelle und Preise. Der große Wurf ist in den letzten 2 Jahren nicht passiert, zumindest nicht bezahlbar (Kosten-Nutzen-Verhältnis)
 

VikiN

Flying Wing Freak
#14
ich hab einige aufgehabt bevor ich mir die Dominator V2 geholt hab
- mit der bin ich vollkommen zufrieden
 

remora

Erfahrener Benutzer
#15
Brillen muss man aufgesetzt haben. Kauf nix einfach so, außer, Du bist wirklich ganz allein in Deiner Gegend.
Spontan mal eben 350 Euro versenkt zu haben und sich dann nicht wohl zu fühlen, ist nicht anzuraten.

Ich zB fühle mich immer noch am wohlsten mit 46° FOV der alten Fatshark Base. Irgendwann kommt sicher was Neues auf die Nase, aber bislang hat mich nichts mehr überzeugt.
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
#16
Nur wo kann man schon so eine Brille probieren, hier in Berlin habe ich noch keinen Laden gefunden. Bei mir ist es vor allem ein Problem mit dem Sitz.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#18
Gerade für Einsteiger möchte ich noch die DIY Videobrille (entweder kompletter Eigenbau oder dem Hobbyking Set) ins Spiel bringen:
http://fpv-community.de/showthread.php?27727-Low-cost-FPV-Brille
https://fpv-team.de/blog-aktuelles-news/entry/rund-um-diese-seite/d-i-y-videobrille-hobbyking
Dazu noch den DIY Headtracker von Dennis Frie:
http://www.michael-heck.net/index.php/fpvmenu/headtracker
...und fertig ist ein günstiges und brauchbares System!

Ich selbst habe eine Attitude SD und bin damit zufrieden. Die Dominator ist mM nach genau so gut (etwas kleinerer FOV, dafür keine leichte Unschärfe am Rand; einfacherer Zugang zu Empfangs- und Headtrackingmodul).
Die Cinemizer OLED ist meiner Erfahrung nach auch super, liegt aber preislich nochmal deutlich höher als die beiden Fatsharks.

Wie schon geschrieben wurde: Mit den kleinen Auflösungen machts jedenfalls keinen Spaß! Und bei jemand Anderen durch die Videobrille zu schauen ist absolut empfehlenswert! Sicherlich gibts auch in deiner/euerer Nähe eine FPV-Truppe. :)
 

remora

Erfahrener Benutzer
#19
Nur wo kann man schon so eine Brille probieren, hier in Berlin habe ich noch keinen Laden gefunden. Bei mir ist es vor allem ein Problem mit dem Sitz.
da kommst Du einfach mal an einem WE raus nach Lübars. Dort ist eine kleine Community mit FPV sehr aktiv und lässt Dich sicher gern mal alle dort vertretenen Modelle aufsetzen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten