FPV-Community Treffen 2013

Exocet

Tiefflieger
#1
Hi,
ich habe noch nichts zum Thema gefunden...ist etwas für nächstes Jahr in Planung?

Das 2012er ist ja leider ausgefallen...

Wobei, soweit sollte man vieleicht lieber nicht planen...immerhin werden wir in 39 Tagen alle sterben.;)
http://www.21dezember2012.org/

Gruß
Dennis
 

Butcher

Bill the Butcher
#3
mit dem körper im keller und dem kopter live in der luft ? ^^

wär dafür
 
Erhaltene "Gefällt mir": baka

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#5
Hallo ;)

Wir haben erst in dieser Woche drüber gesprochen, u.a. auch bei einem Gespräch mit dem Bundesverkehrsministerium, welches dem Luftfahrtämtern der Länder übergeordnet ist.
Ein FPVC Event für 2013 ist fest eingeplant, auch einen möglichen Termin haben wir uns schon ausgeguckt.
Vorher müssen wir jedoch noch einige versicherungstechnische Sachverhalten klären, die jedoch keine großen Probleme bereiten sollten.
Ihr erinnert euch ja an die Story von 2012 ;)

Auf jeden Fall konnten wir schon starke Partner für das Event gewinnen, was natürlich enorm dabei hilft, ein tolles Event aus dem Boden zu stampfen!
Ich verspreche, mit meinem Team schnellstmöglich alle offenen Punkte für das Event anzugehen, damit uns in diesem Jahr keine böse Überraschung erwartet!
Sowie wir Infos haben, lassen wir Euch sofort daran teilhaben!

Liebe Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#7
Hi!

Nein, noch nicht. Wir sind für alle Vorschläge offen.
Ich werde aber mal noch beim Okke Dillen anklopfen, ob wir auch in diesem Jahr wieder auf dem Platz in Neu-Malsch bei Karlsruhe willkommen sind ;)
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
#8
Kann des net irgendwo in der Mitte von Germany stattfinden, das es für alle net so weit ist...
wäre echt gerecht, obwohl ich auch so kommen werde ;-)
 

Exocet

Tiefflieger
#9
Der zentralste Standort, an welchem einige FPV-Community Mitglieder (etwa 15 Personen) vertreten sind, dürfte Kassel sein.


Das Problem dabei ist aber der Flugplatz.
Der Verein in dem ich angemeldet bin, scheidet aufgrund des Platzangebotes für Zelte aus (außerdem werden die anderen bei dem Thema FPV sehr schnell sauer).
Und soweit ich weiß, ist bis auf TS-Klaus und mir niemand in einem Verein gemeldet.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass unser Butcher (der gute Connections hat) versucht ein Feld o.ä. zu organisieren. ;)

Gruß
 

Butcher

Bill the Butcher
#10
Och felder könnt ihr haben^^ machen wir ne fpvc ernte-aktion " kopter-kartoffel-ernte"^^
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#11
Ja kassel wäre so ziemlich genau die mitte von deutschland. Wäre es eventuell nicht sogar geschickt das ganze nicht auf einem vereinsplatz zu organisieren wegen der versicherungsgeschichte?
 

Butcher

Bill the Butcher
#12
Das is die frage, wir ham bei uns auch einen schönen großen platz, welcher für ferienspiele und so genutzt wird, oberhalb sind sehr viele freie felder :)
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#13
Falls es in Richtung Kassel geht, wäre doch auch der Flugplatz in Wolfhagen ne
Alternative!? Ich habe da zwar - noch - keine Beziehung hin, aber das liesse sich
Vielleicht bewerkstelligen. Die haben alle 1 oder 2 Jahre ein relativ grosses RC
Treffen, welches ich mir in diesem Jahr angeguckt habe. Da starten auch mann-
tragende Maschinen ... Ist ein richtiger - wenn auch kleiner - Flugplatz.

... Und günstig zur Autobahn ... Ca. 10km von der A44 entfernt.

Mal gucken, in welche Richtung Heiko und die anderen denken!?

Quansel
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#14
Der Platz, der von den Ferienspielen genutzt wird hat Fete sanitäre Einrichtungen sowie 3 verteilte stromkästen mit 220v und Drehstrom... Er fasst allerdings "nur" 300 Leute, wenn wir die Zelte eng stellen und jeden verfügbaren Platz nutzen. Etwas gemütlich soll es ja auch noch werden.

Quansel das mit dem Flugplatz klingt super
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Butcher

Bill the Butcher
#15
in kaufungen gibts ja auch nen flugplatz, Also modellflieger vereins geraffel, die ham auch immer mal "Kaufunger Modellflug-Tage"
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
#17
Schee, hab den thread wieder aktiviert....
Ich habe auch nen Verein.... rc-sonntagsfahrer.de
Aber unser Platz hat leider nur Platz für ca 50-80 Leutschen......

Und zum Fliegen nicht so gut geeignet.
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#18
Bedenkt man, das dieses Forum auch die anderen deutschsprachigen Länder vertritt (Schweiz, Österreich ) definiere ich mal Karlsruhe als ziemlich in der Mitte :D


Gruss
Wolfi
 

Butcher

Bill the Butcher
#19
Nix da, gott hat die welt nur einmal geküsst, genau da wo jetz kassel ist xd ^^
 
#20
Ich bin für nen Platz im Süden Deutschlands, nahe am schönen Österreich... :D

ODER ein eigenes Ösi-Treffen ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten