FPV-Community Treffen 2013

#41
Eine klare und konkrete Ansage vor der Planung und einer weiten Anreise wäre trotzdem schön. Gerade weil der Begriff "Legales Equipment" oft nicht ganz eindeutig ist. Über die Legalität von Selbstbau-Equipment und Selbstbau-Antennen gibts ja hier immer wieder gegensätzliche Meinungen.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#42
Hall Jörg!

Wenn das Treffen stattfindet, werden wir uns dazu natürlich konkret äußern ;)
Bis dahin bitte ich um ein wenig Geduld!

LG
Heiko
 

remora

Erfahrener Benutzer
#43
Berlin ist mit die dreckige/stinkente Stadt wo ich im Leben war da würde ich ja echt Östereich vorziehen :)
Natürlich ist das Rhein Moseltal der Nabel der Welt.
Puh, was ist das auch ekelig hier in B., lauter Stinkenten, kein Wunder, und nen schwulen Bürgermeister, Schulden ohne Ente und perverse Diskotheken haben die auch noch... Bah...
Und was das Schlimmste ist, hier in der Nähe soll angeblich 2013 sogar das Treffen einer vollkommen verkommenen FPV-Renegaten-Clique stattfinden, nee, echt...
Es gibt wirklich schönere Gegenden in D. Und erst in ÖS, unvergleichlich... Da ist die Welt noch in Ordnung!
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#45
Puh, was ist das auch ekelig hier in B., lauter Stinkenten, kein Wunder, und nen schwulen Bürgermeister, Schulden ohne Ente und perverse Diskotheken haben die auch noch... Bah...
Und was das Schlimmste ist, hier in der Nähe soll angeblich 2013 sogar das Treffen einer vollkommen verkommenen FPV-Renegaten-Clique stattfinden, nee, echt...
Es gibt wirklich schönere Gegenden in D. Und erst in ÖS, unvergleichlich... Da ist die Welt noch in Ordnung!
Sag ich ja am besten ne Mauer drum dann währen wir in Deutschland viele sorgen los.Dich auch ?
 

WDZaphod

Erfahrener Benutzer
#46
Karlsruhe ist gut!
Da gibts Gegend, viel Umgebung, und Infrastruktur hat's auch. Luftraum, A5 und MCD.
Außerdem ist die Anreise aus CH brauchbar, was bei Kassel schon ein ziemlicher Krampf wäre. :rolleyes:
 
#48
Also ich (als schweizer) bevorzuge doch auch Karlsruhe, da alles was weiter weg ist für mich dann auch nicht mehr viel sinn macht...
Oder wir machen es ganz einfach wie in der Politik: Machen uns selbstständig und nehmen nur die Vorteile (resp. was uns gefällt) von euch...
 

Maximum

Erfahrener Benutzer
#49
Vielleicht sollten wir es auch einfach Demokratisch machen. Ein paar Standorte zur Auswahl und dann die Community abstimmen lassen..
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#52
Moinsen!

Ich werde wohl noch in dieser Woche ein Telefonat mit Carl Sonnenschein, Rechtsanwalt vom DMFV, haben. Ich habe da noch eine Idee, wie man das Treffen evtl. veranstalten könnte.
Problem ist der von den Versicherungen vorgeschriebene kabelgebundene Lehrer-Schüler-Flug, der auf einem Event mit über 100 Piloten nicht realisierbar ist.
Mir liegt es sehr am Herzen, dass wir endlich in diesem Jahr wieder ein sauberes Groß-Event hinbekommen. Zumal ich auch tolle Firmen in der Warteschleife habe, die das ganze promoten möchten.

Das Thema mit dem FPV-Treffen 2013 steht ganz oben auf der Liste und sowie es hier nur ein Fünkchen Neues gibt, erfahrt ihr es hier ;)

Drückt die Daumen!
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#53
Kann man da nicht eine Sonderversicherung für den Event abschliessen, die im Teilnehmerbeitrag enthalten ist? Laut DMFV ist die Versicherung ja nur gültig wenn beide, also Schüler und Lehrer beim DMFV versichert sind... Und das wäre ja äußerst unpraktisch für dieses Vorhaben!

Edit: Sorry, hab nochmal nachgelesen: Beide müssen eine Versicherung haben, nicht zwangsläufig beim DMFV! Trotzdem wäre dies wahrscheinlich die einfachste Lösung, zu der es aber wahrscheinlich sowieso nicht kommen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

CH1903

der fliegende Saarländer
#54
Also Frankfurt ist ja dann wohl am zentralsten!
Hier gibt's zwar den Flughafen... Aber den können wir für den Tag ja irgendwie lahmlegen ;)

Noch ein Vorschlag wäre das (nördliche) Saarland... Nur Wald und Wiesen und kein Flugverkehr. Außerdem noch relativ zentral für alle.
 
#55
Wo liegt eigentlich das Saarland, ist das noch Europa? :p

Ich glaube die Ortsfindung ist eher zweitrangig. Letztlich wird es wohl eher danach entschieden, wo sich Leute finden die so ein Event organisieren wollen. Und dann muss dort eine geeignete Lokation vorhanden sein.
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#56
Wo liegt eigentlich das Saarland, ist das noch Europa? :p

Ich glaube die Ortsfindung ist eher zweitrangig. Letztlich wird es wohl eher danach entschieden, wo sich Leute finden die so ein Event organisieren wollen. Und dann muss dort eine geeignete Lokation vorhanden sein.

Das sehe ich genau so. So ein Event zu organisieren ist ein höllische Arbeit die locker viele Wochen dauert. Da müssen die "Macher" in der Nähe wohnen, sonst geht das einfach nicht.

Gruss
Wolfi
 

CH1903

der fliegende Saarländer
#57
Die Frage ist... wer genau sind denn die "Macher"?
Unser Forums-Chef? Leute, die da wohnen? Alle zusammen?
Ich weiß halt nicht, wie das vorher gelaufen ist, da ich hier neu bin...
 

Butcher

Bill the Butcher
#58
is doch eigendlich vollkommen wurscht WO es ist, es wird vorher was geplant mit fahrgemeinschaften und dann is die sache doch geritzt, ich mein WIR sind über die Grenzen von deutschland hinaus verteilt, daher denke ich das das Treffen irgendwo IN oder UM deutschland herrum sein sollte,... wo wär mir eigendlich wumpe, klar wär toll direkt vor der haustüre, aber ich denke mal das sich ohne weiteres fahrgemeinschaften bilden lassen,... und dann is die Anreise für jedermann möglich :)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#59
is doch eigendlich vollkommen wurscht WO es ist, es wird vorher was geplant mit fahrgemeinschaften und dann is die sache doch geritzt, ich mein WIR sind über die Grenzen von deutschland hinaus verteilt, daher denke ich das das Treffen irgendwo IN oder UM deutschland herrum sein sollte,... wo wär mir eigendlich wumpe, klar wär toll direkt vor der haustüre, aber ich denke mal das sich ohne weiteres fahrgemeinschaften bilden lassen,... und dann is die Anreise für jedermann möglich :)
right. egal ob norden westen süden oder osten, wir sind viele. und wir sind überall. und wenn ich nur mal an unsere kleine lustige Truppe aus kassel und umgebung denke, denke ich das jeder einen kennt, der einen kennt, der mit einem verwandt ist der einen kennt der zufällig über einengroßpkw, Kleinbus oder anhänger verfügt, sodass es jedem, der will irgendwie möglich sein sollte, egal wo das treffen ist. zudem sind dem fernbus-reiseverkehr ja nun auch keine grenzen mehr gesetzt und flüge innerhalb deutschlands auch möglich (wobei hier die sache mit dem gepäck nicht zu vernachlässigen ist) egal wie wo wann, ich gehe stark davon aus das ich dabei bin. und hey, ich kenn da in berlin so nen riesen betonierten fleck, der noch bis 2014 vergrößert wird.... da gibts halb fertige start und landebahnen, abflughallen ohne stühle, fenster ohne glas, nen aussichtsturm, alles was das herz begehrt:D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten