FPV-Community Treffen 2013

CH1903

der fliegende Saarländer
#61
Ich dachte ja, dass es in dem Thread auch darum geht, Vorschläge zu machen, solange es noch keine feste Location gibt!?
Finde deshalb so ein "Ist doch egal wo!" irgendwie unpassend.
Auch ich würde wohl weiter als Karlsruhe oder Kassel fahren um dabei zu sein! Aber das ist ja eigentlich gar nicht das Thema.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#62
Was nutzt der schönste Vorschlag über die tollste Location, wenn vor Ort kein Orga-Team ist, dass die örtlichen Entscheidungsträger (möglichst privat) kennt, gut mit den einheimischen Lieferanten kann und im Ort auch kurzfristig mal die einschlägigen Handwerker kostengünstig mobilisiert?

[Ironie-Modus]
Wenn die Horde dann am Tag X einschlägt muß ja alles fertig sein. Strom wird an allen Ecken in ausreichender Menge gewünscht, der Platz soll gemäht sein, für's Frühstück(zubehör) will am nächsten Morgen auch keiner weit laufen und wenn's WLAN mal 5 Min. spinnt, wird gleich der Veranstalter an den Pranger gestellt. Die santitären Anlagen sollen 5-Sterne-Qualität habe und ein Rahmenprogramm wird auch erwartet! Vom perfekten Abfallmanagement wollen wir da noch gar nicht sprechen.

Und das Ganze für 5€ pro Tag und Teilnehmer!
[/Ironie-Modus]

Na dann ... voran!
 
Zuletzt bearbeitet:

WDZaphod

Erfahrener Benutzer
#63
@Mosquito: Mach Du die Orga, Flugplatz Reinheim wäre doch perfekt :D . Abends dann Apre-Fly im Weinhof. Und übernachten kann ich bei meinen Eltern in Ober-Ramstadt. Bis wann hättest Du das durchgeplant? *g*
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#64
@WDZaphod: Nee, nee, ich hab schon für dieses Jahr mein Orga-Päckchen für anderen Veranstaltungen zu tragen. Warum meinst du wohl, warum ich den Ironie-Modus verwendet habe?!

Aber mach doch einfach mal Urlaub bei deinen Eltern und klär' das mit den Reinheimies. Die Lachen sich nen Wolf, wenn du den Platz für eine Modellflugveranstaltung haben willst.

Grüssle
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
#65
Wie wäre es mit der großen Wiese in WACKEN ??? *LOL* war nur n Scherz.
aber evtl an der Burg Herzberg oder so.... kenne dort niemand, ist ja nur n Vorschlag.
 

Sledge

lonesome Cowboy
#66
Die Frage nach dem Wo und Wie ist sekundär. Viel spannender finde ich das Ob und überhaupt.

Wenn ich schon wieder Carl Sonnenschein höre stellen sich mir die Nackenhaare und ich bekomme ernste Zweifel ob das dieses Jahr etwas gibt. Ich kann den ganzen Wirbel auch wirklich nicht verstehen. Ich habe gerade noch einmal mit Herrn Köddermann von der DMO telefoniert und ihn mit dem Problem konfrontiert. Er hat mir bestätigt, dass der fpv Flug bei der DMO ohne WENN und ABER versichert ist. Es muss lediglich ein Spotter bereit stehen dem entweder der Sender übergeben wird oder der per L/S verbunden ist.

Dass sich ein Veranstalter absicher will kann ich auch gut nachvollziehen. Dann muss eben jeder Teilnehmer eine Platzordnung unterzeichnen und bestätigen, dass er in vollem Umfang versichert ist und für verursachte Schäden haftet.

Ich bin absolut kein Fan dieser ekelhaft langen Debatten um legalität und Durchführbarkeit bei der ein Gremium nach dem anderen befragt wird bis man letztendlich an denjenigen gerät der aus Angst um seine Haut eine Absage erteilt. Eine Aussage wie die der DMO sollte doch vollkommen genügen.

Wenn an Veranstaltungen wie Rheinbach oder Landkämp per fpv geflogen wird kräht doch auch kein Hahn danach!
 
Erhaltene "Gefällt mir": jreise

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#68
Hi,

wird langsam knapp mit der Zeit, oder habe ich etwas verpasst?

Tschö
JR
Moin!
Für dieses Jahr ist nichts mehr geplant. Ich bin aber optimistisch, dass wir im nächsten Jahr mal wieder ein Event aus dem Boden zaubern können.
Habe gestern übrigens auf einem Festival einen sehr netten Copter-Piloten kennen gelernt, von dem wir evtl. ein 14m² LED Videowand für ein mögliches großes Event mieten könnten ;)
Das bedeutet: Euer Flug auf einer riesen Leinwand!

CIMG0344.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#70
Werden wir auch tun, nur erstmal müssen wir noch die Messe in Leipzig (modell-hobby-spiel 2013) durchführen und dann können wir mit der Planung für das nächste Jahr beginnen ;)
 
#71
Werden wir auch tun, nur erstmal müssen wir noch die Messe in Leipzig (modell-hobby-spiel 2013) durchführen und dann können wir mit der Planung für das nächste Jahr beginnen ;)
Das klingt ja nach nem plan und die möglichkeit mit der riesen LED Leinwand klingt pompös =) würde sich sicher gut machen.

Bin ich ja mal gespannt obs klappt Viel erfolg dabei Tschöö
 
FPV1

Banggood

Oben Unten