FPV Fliegen im Kreis Aschaffenburg

svop69

Neuer Benutzer
#62
Hy
Bin neu hier ( so neu das mein Hexa noch nicht einmal fertig ist......)
Bin etwas hektisch an das Thema und habe mich etwas geschreddert
Linker Oberschenkel, beide Unterarme und die linke Hand :wow:
Mann sollte beim ersten Versuch die Props ablassen :rot:
So jetzt wäre es natürlich schon Interessant sich mit Leuten zu treffen die schon ein Bisschen Plan von der Materie haben
 

Equinox

Neuer Benutzer
#63
Ich bin aus der Ecke Buchen .... (1h entfernt von AB)
Fliege aber schon relativ lange Fläche, Segler, Quad und Heli. Das Thema FPV ist für mich auch relativ neu - habe den Jungfernflug meiner Bormatec Vamp gerade erfolgreich hinter mich gebracht (noch ohne Video ) . Für kleinere FPV Happenings hier in der Region wär ich aber auf jeden Fall zu haben.
 
#66
Hallo Leute,
bin neu beim FPV fliegen und komme auch aus Aschaffenburg(Nilkheim).
Momentan habe ich noch keinen Quad für FPV (nur ein kleinen Walkera Labybug zum üben) aber die Teile sind bestellt und werden so um Weihnachten rum langsam eintrudeln. Würde mich gerne mit gleichgesinnten vor Ort austauschen.
Gibt es Pläne sich noch dieses Jahr eimal zu Treffen?

PS: In Nilkheim gibt es einen Gleitschirmflugplatz direkt am Main. Hab mich zwar dort noch nicht mit den Fliegern unterhalten, denke aber die haben nichts dagegen wenn man dort fliegen würde (wenn die nicht gerade ne Veranstaltung haben).

Lg Steffen
 

foerscht

Neuer Benutzer
#68
Also wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich diese Regler schon mal zum flashen. Allerdings war da bei meinem Fall nix zu wollen. Ich müsste aber meine Unterlagen nochmal anschauen. Nicht das ich mich doch täusche...
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
#70
ich klinke mich hier mal ein.......... :)

ich kome aus johannesberg(aschaffenburg) und bin auch dabei meinen neuen copter mit fpv auszustatten.

hardware habe ich alles,habe ich auch schon erfolgreich im hubschrauber getestet,nur ist das im heli einfach nix für mich.

hinzu kommt jetzt noch ein Pan/Tilt System und Headtracker.

ich bin momentan dabei meinen Quadro flugfertig zu bauen,habe allerdings schwierigkeiten mit GUI,Arduino und co.

wenn das ganze mal vernünftig funktioniert werde ich das ganze als reinen fpv copter nutzen.

ich habe bereits einen wiicopter gebaut und erfolgreich geflogen,allerdings ist das ganze 2 jahre her,und ich muss mich wieder in die materie hinein lesen.

@Rick S.
Patrick,ich hab meinen USB Programmer wieder gefunden und mich wieder in die SimonK geschichte hineingelesen.wenn du möchtest flashen wir deine regler um.....

gruss scheich
 
Zuletzt bearbeitet:

mensius

Erfahrener Benutzer
#72
Jungs wie sieht es den aus wenn man sich mal trifft in 2 Wochen am Samstag zum austauschen von Info und fliegen
Ort: nilkheim (von madtech_steve empfohlen)
Datum: 01.02.14
Zeit:14;00

Was haltet ihr davon ?
 

Rick S

Erfahrener Benutzer
#78
Also wenn das Wetter passt und ich nicht arbeiten muss, dann bin ich auch dabei.

Logischerweise muß erstmal jemand mit denen vom Albatros-Gleitsegelclub reden, ob wir auf deren Gelände dürfen.
 
#79
Hey Jungs,

prima das sich mal was tut, dachte der Thread wäre schon eingeschlafen.
Am 01.02. hätte ich auch Zeit.
Ich war jetzt zwar noch nicht auf dem Gelände zum fliegen, werde aber mal beim Gleitschirmclub anfragen ob sie uns die Nutzung erlauben.
Hab schon mal auf ihre Homepage geschaut: http://www.albatros-gsc.de/
Da stand das die Termine auf nem Anrufbeantworter angesagt werden, hab ihn mal agbehört und da war nix für den 1.02 geplant (aber sie machen anscheinend auch spontan was, is also nicht so sicher ob wir den Platz an dem Datum nutzen können)

Ich schreib wie gesagt erst mal an und berichte dann wies gelaufen ist.
lg Steffen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten