FPV Fliegen im Kreis Aschaffenburg

Jupp, das wäre es. :-(

Wie lange braucht ihr denn alle, bzw wer braucht am längsten nach Schimborn, dann können wir die "Frühwarnzeit" etwas verkürzen. Also ich werd so max. 30min brauchen (inkl. packen)
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Also ich ziehe mich mal ob des Wetters aus der heutigen Liste zurück. Ein bisserl Sonne wäre schon mein Anspruch gewesen und ~50km Anfahrt sollten sich schon lohnen.

lg Mosquito
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
Ich kann vom Balkon aus nach schimborn schauen :)

Es ist nahezu windstill,trocken,bewölkt....

Ich schaue auch mal kurz vorbei....
 
hmm, wetter sieht soweit ganz passabel aus...

Aber jetzt hab ich Probleme, ich geh später noch auf ne Feier und da muss ich jetzt unverhofft noch mithelfen weil die Technik spinnt...

Sry aber das krieg ich nicht alles zeitlich zusammen hin.

Meine Verwandschaft hab ich auch nicht erreicht, die wird noch aufm Markt sein.

Sieht schlecht aus, ich denke ihr könnt leider nicht mit mir rechnen, Sry :(
 
Ja würde auch sagen wir planen ein anderes Wochenende ein (mit besserer Wetterprognose).

Es hat dann auch noch leicht angefangen zu Nieseln am Samstag, zwar etwas später als angekündigt aber trotzdem.

Wollen wir es das nächste Mal kurzfristiger Planen (je nach Wetterlage so drei Tage vorher?), oder wollen wir wieder ein festes Datum anpeilen?

lg Steffen
 
So, mittlerweile hat sich die Stadt Aschaffenburg auch zu einem Entschluss über die Nutzung des Schleppgeländes in Nilkheim durchgerungen... :p

Leider nicht zu unseren Gunsten...
-...
Die Sportanlagenlärmschutzverordnung sieht für das Starten und Landen von Elektroflugmodellen einen Abstand von 100 m zur Wohnbebauung vor. Dieser Abstand ist nicht kontrollierbar. Fußgänger und Radfahrer könnten durch die Modellflieger gefährdet werden. Aus naturschutzfachlicher Sicht sprechen artenschutzrechtliche Bestimmungen (Brut- und Setzzeiten, seltene Vögel wie Steinkauz oder Fledermäuse) gegen eine Überlassung. Daneben wird durch die derzeit bestehende Nutzung (Fläche für Gleitsegelflieger, Park- und Zeltplatz bei Großveranstaltungen) die Fläche in ihrer eigentlichen Bestimmung als Naherholungsgebiet und Ausgleichsfläche bereits genug eingeschränkt, sodass hier keine weiteren Zugständnisse mehr gemacht werden können.

Wir bedauern daher, Ihnen das ehem. Nilkheimer Flugfeld für Ihr Vorhaben nicht überlassen zu können. Auch sonst stehen der Stadt Aschaffenburg keine Flächen zur Verfügung, die hierfür geeignet wären. Wir empfehlen Ihnen, sich mit der Gemeinde Niedernberg in Verbindung zu setzen. Auf dem Gemeindegebiet befindet sich ein Modellflugplatz, vielleicht gäbe es dort eine Möglichkeit, Ihr Anliegen umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Stadt Aschaffenburg
Stadtkämmerei, Sachgebiet Liegenschaften
Dalbergstraße 15
63739 Aschaffenburg
Da die Option mit dem Niedernberger Flugfeld auch schon abgeklärt wurde und wegen "Heimrecht: NUR FÜR NIEDERNBERGER" wegfällt bleibt nur noch der Obernauer Segelflugplatz übrig.

Mit dessen Vorstand hab ich schon mal per Email Kontakt gehabt, und er schien auch nicht abgeneigt zu sein uns dort fliegen zu lassen (vorher abklären vorausgesetzt, nicht das se grade ein Event haben). Letztes mal hat es dort leider nicht geklappt weil se grade Platz pflege hatten.

Soweit so gut, jetzt wissen wir zumindest woran wir hier in Aburg sind...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten