FPV Fliegen im Kreis Aschaffenburg

ProNet

Neuer Benutzer
Moin,

In Niederberg richtig Aschaffenburg/Nilkheim ist doch ein Modellflugplatz auf dem Feld gleich nach dem Betonwerk auf der rechten Seite.
Vielleicht kann man ja da hin gehen.
Da ist außer Feld nichts...
 
Hmm, von dem Flugplatz in Niedernberg hab ich noch nichts gehört oder gesehen.
Hab aber die Internetseite davon gefunden und auch gleich mal dort angerufen.

Leider können dort aber nur Niedernberger fliegen, da es ein privater Modellflugplatz ist und die Gemeinde diese Auflage gemacht hat... :(

Vom Amt hab ich auch heute nichts gehört, entweder die sitzen das aus, oder ich bekomme vielleicht iwann nächsten Monat mal ne Rückmeldung.:rolleyes:

Die Obernauer Segelflieger hab ich jetzt auch mal angeschrieben, mal sehen ob die uns helfen können.:engel:
 

Rick S

Erfahrener Benutzer
Der Niedernberger Modellflugplatz hat eine geniale Lage. Das man dort nur fliegen darf wenn man niedernberger ist, steht auch auf deren Internetseite.


Habt ihr schon gesehen, daß es am Samstag windig sein soll und nachmittags auch noch Regen kommen soll? Der Sonntag wird wohl der bessere Tag des Wochenendes.
 
Da die Niedernberger Webseite gerade im Umbau ist steht das momentan nicht drauf, hab ich erst durch den Anruf erfahren...

Ja die Vorhersage sieht nicht so prickelnd aus, aber momentan haben wir auch noch keinen festen Startplatz.
 
Na das ging aber flott, der 1.Vorsitzende von den Obernauer Segelfliegern hat geantwortet.
Leider haben sie am Samstag eine Platzpflegeaktion weshalb wir da nicht drauf können.

Mal schauen wenn es am Samstag wirklich so mies ist, vielleicht können wir dann am Sonntag in Obernau auf den Flugplatz (vorausgesetzt die verschieben ihren Aktionstag nicht auch).
Ok hab die Email nicht richtig gelesen, da stand das der Platz das ganze Wochenende über nicht zur Verfügung steht. Also fällt die Option in Obernau weg, zurück auf Anfang :(

Wie schaut denn überhaupt die Bereitschaft für Sonntag statt Samstag aus? Würden sich da auch noch ein paar Leute finden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheich

Erfahrener Benutzer
Bevor ich in meinem heimischen Verein frage,Vorschlag:

Hier:
http://www.buechelsbergflieger.de

Gruss Scheich

P.S.:
Die niedernberger sind,naja wie soll ich es sagen,ein wenig eigen.....ich war da 1x und nie wieder fliegen....

Zu Zeiten als v-Stabi noch ein Vermögen gekostet hat,wollte ich in niedernberg als gast mal fliegen,wurde leider ein wenig unhöflich abgewiesen.
(Wir sind Modellbauer,da erwarte ich eine vernünftige Absage)
Nachdem ich mein frisch ausgeladenes Auto wieder eingeräumt hatte meinte man ich könne doch fliegen,man wäre sehr interessiert an einem Flug mit einem flybarless heli....

Ich habe,kochend vor Wut,dankend abgelehnt und bin lächelnd heim gefahren....

Seitdem meide ich diesen Flugplatz,obwohl sich mittlerweile Bekanntschaften mit Vereinsmitgliedern geknüpft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

mensius

Erfahrener Benutzer
Mhh sonntags passt es mir ga nicht da ich wieder weg muss nach Coburg

Habt ihr noch ne Möglichkeit bzw Idee wo man fliegen könnte am samstag ?
 

Rick S

Erfahrener Benutzer
Bei den Büchlsberger können wir gerne mal fliegen, aber bitte erst wenn die Tage länger sind.
Das sind für mich 70km hin und zurück. Da will ich schon was davon haben.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Was ist denn mit dem Nilkheimer Park? Sieht doch lecker aus und weit und breit kein Haus. Einfach hingehen, fliegen und fertig; müßte doch öffentliches Gelände sein ...?
 

Anhänge

Jo, ist auch öffentliches Gelände und schließt nahtlos an den Schönbusch an, wobei wir hier wieder als Grundstückseigner die Stadt hätten (oder brauchen wir hier keine Erlaubnis vom Eigner:confused:)

Also wenn ihr bereit wärt in den Landkreis Aschaffenburg zu fahren, dann hätte ich in Schimborn noch Verwandschaft die einen Acker am Hang hat, wo wir ne Erlaubnis bekommen. Liegt eigentlich auch recht schön, wie es mit dem Starten und Landen für Flächenflieger aussieht kann ich aber nicht einschätzen, war da oben schon länger nicht mehr... :rolleyes:

https://www.google.de/maps/preview/place/%2B50%C2%B03'9.48%22,+%2B9%C2%B010'34.50%22/@50.0518706,9.1776795,1424m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0
 

mensius

Erfahrener Benutzer
Also ich hab mal bei mir in Verein gefragt und hab grad mim Vorstand telefoniert und er hat es für morgen abgelehnt
Begründung:
Er kennt das recht nicht was fpv angeht und muss das erst mit dem Rechtsanwalt abklären
Wenn das geklärt ist ist das kein preibl fals er das recht zulässt.


@madtech_steve wenn du sagst dass das Gelände geeignet ist ist das doch gut für morgen
Können wir dort auch helis starten?
 

Rick S

Erfahrener Benutzer
Sieht aus als würden wir morgen in Schimborn fliegen.

Ich muß jetzt noch Akkus laden. Morgen früh habe ich keine Zeit dazu, ich muß arbeiten.
 
Ähh ja, nach wie vor sagt die Wetterprognose für morgen Wind und Regen voraus...
http://mobile.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/tagesvorhersage/day/1/?id=DE0006564

Mein Copter is vielleicht Spritzwasserfest aber im Regen wollte ich jetzt nicht unbedingt fliegen.

@mensius: Ja Helis können da ohne weiteres aufsteigen. Geeignet erscheint es mir weil wir dort keinen stören, die Erlaubnis des Grundbesitzers haben und der Ausblick auch schön ist. Das Gelände ist ein wenig abschüssig und da es landwirtschaftlich genutzt wird gibt es dort auch nicht wirklich viel Wiese (wie gesagt für nen Flächenflieger zu wenig), aber zumindest die Zufahrtswege sind "relativ" plan. Aber wenn es geregnet hat wird es halt auch matschig...
 
Ok ich lass mir dann nochmal Mittags die Wetterlage vor Ort durchgeben und schreib dann hier wie es aussieht.

Zur Brille: zu verkaufen hab ich keine, aber du kannst meine Cinemizer ausprobieren (bin auch noch nicht nur mit Brille geflogen).
 

mensius

Erfahrener Benutzer
Ich hab leider meine cinemizer oled 3D Verfickt ich Brauh unbedingt auf die schnelle am besten morgen ne Brille :((((

Ja wir sind spontan aber ich will morgen auh fliegen mit euch
 
Hmm also soweit sieht es eigentlich nicht nach Regen aus und auch recht Windstill...
Ich ruf mal um 12:00 durch und lass mir den "Vor-Ort Wetterbericht" durchgeben. Danach entscheide ich mich dann und geb es hier durch...

Wenn es gut aussieht dann würde ich sagen wir treffen uns um 14:00 am Schimborner neuen Friedhof und fahren gemeinsam zum Feld.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten