FPV-Fliegen in Mainz & Bodenheim

Guten Abend, Jungs.
Ich habe mich hier gerade angemeldet. Ich arbeite in Mainz und ziehe am Montag von Weisenau nach Laubenheim um. Deshalb bin ich auch am Dienstag (1. Mai) hier vor Ort.
Ich fliege aktuell noch kein fpv, es fehlt noch das Geld zur Erstanschaffung. Dennoch möchte ich gern meinen kleinen Heli und ggf. mal meinen Funjet von der Leine lassen. Mein Flugstil mit dem Heli ist guter Rundflug. Ansonsten beschäftige ich mich mit airbrushen von HeliHauben.
Damit ich etwas Anschluss hier im Mainzer Raum finde, hat mir Heiko (DER Heiko) den Tipp gegeben, mich mal hier über das Forum direkt an euch netten Haufen zu wenden. Deshalb meine etwas spontane Frage, ob ihr am 1. Mai in/um Bodenheim fliegen geht und ob ich mich als klassisch steuernder Pilot für eine kleine aber nette Weile zu euch gesellen kann?

Viele Grüße aus Weisenau :)
 

Skytiger

Neuer Benutzer
Hi Hubbitesi,

ein herzliches Hallo:)

ich bin 17 km südlich von dir, war einmal in Bodenheim und gleich super netten Anschluss gefunden.
Ich lote noch mal die Wiese Mainzer Messegelände (Barcelona Allee) aus, will da auch mal meine "Fms" Focke Wulf 190 A
den Hechtsheimer Luftraum schnuppern lassen, jedoch nicht mit FPV, da nicht vorhanden.
Meine kleine Parkzone BF-109 hatte Tomeck und Frau ja schon in Bodenheim kennen gelernt....mich somit auch:)

Lassen wir mal das Wetter endlich mal beständiger werden, ich guck was geht, und bin bei Zeit auch mal draußen.
Bitte Info wann wer wo ist......:)

LG
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Haha ;)

@Hubbitesi: Der Micha weiß schon, wer gemeint ist ;)
Wir fliegen ja schon seit Jahren zusammen!

Schade, dass ich nicht kann. Habe oben in Dessau zu schaffen...

Trotzdem Euch schonmal viel Spaß im Voraus!

Beste Grüße und gute Nacht
DER Heiko ;)
 

zara

verbastelprofi
Hallo!

Noch ein FPV Neuling hier aus dem Raum Mainz. Nachdem ich hier jetzt schon fast ein Jahr mitlese, bin ich nun soweit das ich mir auf Basis der vielen tollen Beiträge hier gerade mein erstes FPV Set zusammenstelle.

Habe letztes Jahr mit dem Flächenfliegen angefangen: Easy Glider, FunCub, PZ P-47D, ein paar Balsa Parkflieger, gefolgt von zwei Quadrocoptern auf MultiWii Basis. Dieses Jahr kamen noch der mCPX, und ein 250er Heli dazu mit denen gemütlicher Rundflug mittlerweile ganz gut klappt. So langsam habe ich genug Vertrauen in meine "Flugkünste" um mich auch mal an FPV heranzuwagen - und da das Thema in meinem Verein nicht wirklich präsent ist würde ich mich bei Gelegenheit auch gerne einmal zu euch gesellen. Bin beruflich viel unterwegs, aber sofern es euch recht ist und sich für mich eine Gelegenheit ergibt bin ich gerne mal mit dabei!

Schöne Grüße,
Zara
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Ich komme mir verschaukelt vor ;-)))

...ich freu mich auf euch bzw. von euch zu lesen.
Da musst du jetzt durch, *hehe*
ne war nur Spaß klar kennen wir DEN Heiko ;-)

sollte das doofe Wetter endlich besser werden sind wie natürlich wieder fast täglich auf der Wiese (das was davon noch übrig ist)
Klar fliegen wir alle auch WII Copter FPV Nuris usw. und ein Paar verschiedene Brillen zum testen haben wir auch da !

Was FPV Equipment angeht können wir euch natürlich auch ein paar gute Sender/Empfänger/Antennen/Videobrillen und was alles dazugehört empfehlen, da kann man sich gerade beim Einstig doch mal vergreifen
 
Hallo Hubbitesi,
schau mal auf den ersten Seiten des Threads, da sind Koordinaten gepostet, google Maps und du weist gleich bescheid....

LG
Frank
 
FPV1

Banggood

Oben Unten