FPV-Fliegen in Mainz & Bodenheim

Ok, dann komme ich zu dieser Stelle. Wann wird sich denn typischerweise getroffen? Vormittag oder eher Nachmittag/abends? Freue mich schon. :)

Update: Heute 22.10.2011 treffen wir uns um 1500 Uhr zum gemeinsamen Fliegen auf unserer Wiese![hr]

Wir treffen uns recht regelmäßig auf einer schönen Wiese bei Bodenheim in der Nähe von Mainz.

Location bei Google Maps
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend wünsche ich allen. Ich möchte fragen, wer sich morgen zum Fliegen an der besagten Stelle trifft? Wird eher morgens oder nachmittags angepeilt?

Beste Grüße und mit großer Vorfreude auf das morgige Helischeuchen bzw fpv-fliegen
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Yeah, ich bin im Video zu sehen :D

Geiles Video, Micha! War toll, dich mal wieder getroffen zu haben!
Boah, ich brauch auch so eine Quadrixette!

FELIAS!!! :D
 

chaos523

Erfahrener Benutzer
sodele..... nu hab ich auch wieder Zeit und Muse ;). . . . werde mich bemühen beim nächsten mal dabei zu sein ;). . . . schon was in Planung?
 

chaos523

Erfahrener Benutzer
*willauch!!!*
 

chaos523

Erfahrener Benutzer
jaaaa klar ;) aber wann ? =) die woche is es bei mir leider essig, weil ich spätschicht hab :/ und ... irgendwie hab ich das thema abonniert.... bekomm aber keine mails dazu... hmm
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Um das Thema hier etwas am Leben zu halten :D
einfach mal was neues von mir

@T-short lebst du noch ?

Und neues Projekt der Benhaetten brauch einen neun Flieger, der im Geschwindigkeitsbereich, von meinem Nuri Liegt also baue ich ihm so ein Teil, ist auch schon fast ferig :D
 

Anhänge

Hi,

ich entschuldige mich schon mal, dass ich mich einfach so in eueren Thread stürze.
Aber erfahrene Piloten in der Mainzer Gegend ist einfach eine Ideale Gelegenheit für mich, da ich unter der Woche immer hier bin.

Und nun zur meiner Frage eine kurze Vorgeschichte, und zwar wurde mir zu Weihnachten ein 6 Kanal Helikopter (Esky Belt-CP V2) geschenkt und habe allerdings bei Helis nur mit solchen kleinen 3 Kanal Minihelis Erfahrung, die es in jedem Laden mittlerweile zu kaufen gibt. Also hieß es erst mal für ran an den Simulator und üben, üben, üben. Nach mehreren Übungseinheiten hab ich mir erst mal ein Trainigslandegestell zusammengeschustert und fing mit meinem Esky Belt-CP V2 an der frischen Luft zum fliegen an. Wie zu erwarten hat er nicht einmal eine komplette Akkuladung überlebt. :)
Da er mir zu stark kippte und bei meinem "Glück" sich in der Nähe des Bordsteins befand und ich nur etwa einen halben Meter über dem Boden flog, rasierte der Heli erst mal die Pflastersteine von dem Gehweg. Erstmals sah das Teil noch heile aus, aber bei näherem Betrachten bemerkte ich, dass bei dem Rotorkopf etwas angebrochen ist. Na toll! Danach hieß es alles zusammenpacken und nach nicht mal 5 Minuten ab nach Hause. :/
Ich entschloss mich gleich den Rotorkopf und Heck Rotorkopf aus ALU zu bestellen. Ich habe auch alles genaustens nach Plan zusammengebaut und mir fiel auf, die Teile sind so ungenau und waren zum Teil auch noch verbogen. Das hieß die Teile wieder ab zurück zum Händler und warten bis neue kommen -.-
Beim zweiten Versuch ging alles Reibungslos und die Teile am Rotorkopf stießen nicht aneinander wie zuvor. Ich habe mir sogar neue Rotorblätter besorgt, weil bei den alten z.T. die Folie von dem Aufprall abging und das Holz zum Vorschein kam.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem:

Anscheinend habe ich da was verstellt, verdreht oder was auch immer, da ich Null Erfahrung habe, an was es bei einem 3D Heli einzustellen gibt.
Ich wenn bei dem Heli Gas gebe und beliebig den Pitch an der Funke verstelle, hebt der einfach nicht ab. D.h. er rotiert am Boden wie ein Blöder, verstellt sogar die Rotorblätter beim Pitchdrehknopf, aber nichts passiert (sogar bei Vollgas). Er dreht sich quasi nur "zwecks der Optik". Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen oder das Teil mal genauer anschauen, an was das liegen könnte???

Gruß Wolfgang.
 

Tschort

Neuer Benutzer
Hi Micha,

jo klaro lebe ich noch, mom habe ich wenig Zeit zum fliegen und ich bin auch etwas Lustlos :eek:
werde wenn die tage mal wieder schönes Wetter ist fliegen gehen und mich melde. :eek:

Liebe Grüße Tomek
 
Hallo Wolfgang,

ich bin zwar schon eine ganze Zeit aus dem Thema Heli raus, aber ein bischen ist noch hängen geblieben. Für mich ließt sich das so als ob Dein Heli nicht genug Pitch hat zum abheben. Wenn Du eine Pitchlehre hast kannst Du das mal nachmessen.

Gruß Jörg
 

chaos523

Erfahrener Benutzer
jungs.... lasst uns fliegen!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten