Hi,
ich entschuldige mich schon mal, dass ich mich einfach so in eueren Thread stürze.
Aber erfahrene Piloten in der Mainzer Gegend ist einfach eine Ideale Gelegenheit für mich, da ich unter der Woche immer hier bin.
Und nun zur meiner Frage eine kurze Vorgeschichte, und zwar wurde mir zu Weihnachten ein 6 Kanal Helikopter (Esky Belt-CP V2) geschenkt und habe allerdings bei Helis nur mit solchen kleinen 3 Kanal Minihelis Erfahrung, die es in jedem Laden mittlerweile zu kaufen gibt. Also hieß es erst mal für ran an den Simulator und üben, üben, üben. Nach mehreren Übungseinheiten hab ich mir erst mal ein Trainigslandegestell zusammengeschustert und fing mit meinem Esky Belt-CP V2 an der frischen Luft zum fliegen an. Wie zu erwarten hat er nicht einmal eine komplette Akkuladung überlebt.
Da er mir zu stark kippte und bei meinem "Glück" sich in der Nähe des Bordsteins befand und ich nur etwa einen halben Meter über dem Boden flog, rasierte der Heli erst mal die Pflastersteine von dem Gehweg. Erstmals sah das Teil noch heile aus, aber bei näherem Betrachten bemerkte ich, dass bei dem Rotorkopf etwas angebrochen ist. Na toll! Danach hieß es alles zusammenpacken und nach nicht mal 5 Minuten ab nach Hause. :/
Ich entschloss mich gleich den Rotorkopf und Heck Rotorkopf aus ALU zu bestellen. Ich habe auch alles genaustens nach Plan zusammengebaut und mir fiel auf, die Teile sind so ungenau und waren zum Teil auch noch verbogen. Das hieß die Teile wieder ab zurück zum Händler und warten bis neue kommen -.-
Beim zweiten Versuch ging alles Reibungslos und die Teile am Rotorkopf stießen nicht aneinander wie zuvor. Ich habe mir sogar neue Rotorblätter besorgt, weil bei den alten z.T. die Folie von dem Aufprall abging und das Holz zum Vorschein kam.
Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem:
Anscheinend habe ich da was verstellt, verdreht oder was auch immer, da ich Null Erfahrung habe, an was es bei einem 3D Heli einzustellen gibt.
Ich wenn bei dem Heli Gas gebe und beliebig den Pitch an der Funke verstelle, hebt der einfach nicht ab. D.h. er rotiert am Boden wie ein Blöder, verstellt sogar die Rotorblätter beim Pitchdrehknopf, aber nichts passiert (sogar bei Vollgas). Er dreht sich quasi nur "zwecks der Optik". Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen oder das Teil mal genauer anschauen, an was das liegen könnte???
Gruß Wolfgang.