FPV-Fliegen in Mainz & Bodenheim

Fallanor

Erfahrener Benutzer
Sehr schickes Video!
 
Moin Zusammen!

Ich wollt mich mal kurz als "neuer Local" vorstellen. Ich bin der Domi und komme aus der Nähe von Wiesbaden und arbeite in Rüsselsheim. Ich komm eingentlich aus dem RC Car Bereich Glattbahn und Offroad. Aktuell bin ich nur noch mit RC Truck Trial zu gange.

Da ich aber seit kurzem Blut geleckt hab :p und komplett infiziert bin würde ich euch gerne zeitnah treffen um zwecks Einstieg und Kaufberatung mal das ein oder andere Wort zu wechseln da ich auch noch von der Technik her recht planlos bin. Das ein oder andere hab ich schon geblickt aber ich kann absolut nicht sagen was ich brauch und was nicht... Was mir vorschwebt (na ja, leider noch nicht... :D) wäre von TBS ein Nuri. Caipi, Zephyr, oder ZII... What ever. Ehrlich gesagt interessiert mich die Technik nur primär. Es soll halt "funken" und sauber fliegen mit max. Möglichkeiten (Reichwiete etc.) im legalenBereich! Das ist mir wichtig!

Heiko mich ja schon per PN mehr oder weniger fürs WE eingeladen da er der erste war den ich genervt hab ;). Ich würde mich da gerne auf Samstag festlegen da ich am Sonntag leider keine Zeit habe.

Vorschläge zwecks Uhrzeit und der genau Ort wären noch zu klären.

Gruß ausm Taunus

Domi
 
Zuletzt bearbeitet:

lazybird

Erfahrener Benutzer
Schade,
bei mir ist Samstag schlecht. Sonntag abend würde wahrscheinlich gehen..
Ich werde, wenns nicht zu windig wird, heute abend um 18 Uhr mal rausgehen in Bodenheim.
@Läbberwörschtche: Caipi hab ich mir auch gerade bestellt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

lazybird

Erfahrener Benutzer
Schau dir doch mal den No.1 Bluntnose von a2-modellbau an.
Den flieg ich bisher und er fliegt sich traumhaft.
Hier gibt im Forum auch einen Baubericht davon.
 

olex

Der Testpilot
OK, mindestens zuzweit, potenziell zudritt oder mehr sind wir am Samstag dabei. 14 Uhr habe ich jetzt als Uhrzeit hier dem Thread entnommen, wie sieht's mit Location aus? Die ausm 1. Post wieder oder wo anders?
 

olex

Der Testpilot
Wettervorhersage für morgen ist extrem böig (bis 40-45km/h). Ich denke ich komme trotzdem vorbei, solange hier doch mal der Ort gepostet wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benhaetten

Erfahrener Benutzer
Wettervorhersage für Bodenheim am SO ist himmlisch.
Wind 7 - 11kmh und Sonne satt.
Ich werde wohl am SO abend mal vorbeischauen.

Direkt an der Wiese gibt's keinen Parkplatz.
Parken kann man an der Straße - dann sind's noch so ca. 100m zu Fuß.
Der Bauer, dem die Wiese gehört schaut immer mal wieder mitm Trecker vorbei, toleriert uns Flieger da bislang noch (toi toi toi)
erwartet aber, das kein Müll zurückbleibt und keine Autos die Zufahrt versperren.
 

Anhänge

Wäre cool wenn sich jemand Zeit für mich nehmen könnte auch wenn nicht geflogen wird da es mir in erster Linie umfachliche Beratung geht um eine Kaufentscheidung zu treffen und die ein oder andere Frage zu klären.

Bitte kurze Info ob da heute noch ne Chance besteht da ich sonst meinen Samstag anders verplane.

Gruß Domi
 
FPV1

Banggood

Oben Unten