FPV-Fliegen in Mainz & Bodenheim

In deiner PN ging es nicht um Ort und Zeit...
Und ich hatte hier extra gefragt wann und wo und ob überhaupt. Ne Erklärung warum du keinen Nuri zum Anfang empfiehlst gabs leider auch nicht. Easystar etc gefallen mir einfach nicht...

Equipment steht mir nix zur Verfügung außer ne DX7. Erfahrung hab ich mit RC Cars und Truck Trial seit mehreren Jahren. Das zu deinen Frage in der PN...
Ich dacht halt es ist einfacher das mal vor Ort zu besprechen da ich wie gesagt komplett neu im Bereich Flugmodellbau und FPV bin.
Sorry wenn Du ne Antwort erwartet hast. Für mich klang das mehr so als Tip und das wir das vor Ort besprechen.
Hab jetzt schon recht viel hier im Forum gelesen und mich generell mal informiert aber es ist vermutlich so wie beim Automodellsport auch das man ohne Tipps und Erfahrungen von anderen am Anfang schnell mal nen Haufen Geld versenken kann bevor man den gewünschten Effekt erzielt...
Deshalb hätte ich mir gerne paar Meinungen eingeholt bevor ich was kaufe.

So oder so, ich danke schon mal allen die mir Tipps gegeben haben!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ingrim

Gast
Morgen ist wieder fliegen auf dem Heiligenstock bei Frankfurt
Olex und ich sind schonmal am start.... denke so später nachmittag.

Mag wer mit ?
PS: Da mein Videosender noch nicht geliefert wurde wäre es cool
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Also wir sind Morgen auch alle aus Mainz am Start ich denke eher gegen Mittag/Nachmittag ich zumindest kann mich da nicht so festlegen wegen den leiben kleinen ;-)

Ne Erklärung warum du keinen Nuri zum Anfang empfiehlst gabs leider auch nicht. Easystar etc gefallen mir einfach nicht...
Ein Nuri ist einfach zu schwer für den Anfang, an FPV ist auch erst zu denken wenn man das Flugzeug auch ohne Videobrille fliegen kann.
Ein EasyStar ist da eigentlich die erste Wahl um das fliegen kostengünstig und sicher zu erlernen.

das man ohne Tipps und Erfahrungen von anderen am Anfang schnell mal nen Haufen Geld versenken kann
so schaut es aus, Nuris sind Robust und wenn man fliegen kann machen sie wirklich Spaß und sind auch flott unterwegs !
aber für den Anfang echt nicht zu empfehlen !
 
Micha,

danke ür die Antworten. Ich bin morgen erst mal klettern und könnte evtl später noch kommen aber zusagen kann ich noch nicht. Ebenfalls die Liebsten! :D Hatte ich irgendwo nicht gelesen das der Caipi auch fürn Anfang geeignet wäre? Oder hat sich das wohl nur auf FPV bezogen... Dann wird ein Schuh draus...

P.S. Dein Video vom Caipi ist klasse! Sehr schön geflogen...
 
Gute Bilder! Gestern war ja super Wetter! Ich hing leider in der Kletterwand... :rolleyes:
Hät euch gern mal besucht...

Wollt nochmal freundlich Fragen ob mich jemand "an der Hand" nehmen kann und mir noch paar Sachen erklärt und mir bei der Auswahl und Zusammenstellung der Komponenten helfen kann? Hab auch noch ne rechtliche Frage auf die ich nirgendwo eine Antwort gefunden habe. (Nein es geht nicht um die Sender mit xxxmW, warum, wieso, weshalb nicht erlaubt. bla bla...) Das ist mir zu albern. Ich hab von vornherein gesagt das ich mich im legalen Bereich aufhalten möchte!

Mein Plan ist folgender:
Trotz der Empfehlung zum Easystar von Micha würde ich trotzdem gerne mit einem Caipi anfangen. Das trau ich mir schon irgendwie zu zumal ich mit den Autos (Wettbewerb!) entsprechendes Feingefühl habe. Soll nicht heisen das ich seine Empfehlung nicht schätze aber ich werd mit so nem Easystar echt nicht warm und hab im Netz von FPVlern gelesen die genauso unbefleckt waren wie ich und die hams auch geschafft.
Dann möcht ich den Caipi erstmal slowly ohne FPV fliegen und lernen zu beherschen. Plätze hab ich schon im Auge. Dann können die nächsten Steps folgen. Equipment möcht ich aber trotzdem schon mal bestellen. Was man hat das hat man.
Micha vielleicht kannst Du mir sagen was Du an Ausrüstung nutzt?
P.S. GoPro Hero 3 black edition ist heute geordert worden! :D Hab ja bald Birthday...

Mich juckts doch jetzt ganz schön...:p

Gruß Domi
 
Hey Specki,

sehr cooles Foto! Zeigt eindeutig das die Erde keine Scheibe ist...:D
Wäre das dort wo Benhaetten gepostet hat oder aus dem ersten post?
Wenn Du kurz bescheid geben könntest würd ich nach der Arbeit von Rüsselsheim aus vorbei kommen.
Hab mal PN geschickt.

Gruß Domi
 
Zuletzt bearbeitet:

lazybird

Erfahrener Benutzer
Ups... mit einem so großen Interesse hab ich nicht gerechnet.
Also ich wollte das Fliegen eigentlich davon abhängig machen, ob mein bestellter Caipi heute kommt.
Aber gut, dann machen wir heute um 18 Uhr.
Falls es bei euch doch nix wird, sagt doch bitte kurz bescheid, damit ich nicht alleine auf dem Feld
stehe.

Ort:
maps
(Bei 1 Parken und zu 2 laufen. Nicht auf den Feldweg drauffahren. Wollen die Bauern nicht noch mehr nerven)
 

lazybird

Erfahrener Benutzer
Also, ich hab gerade die Nachricht erhalten, dass der Maps link wohl nicht überall klappt.
Hier nochmal die textuelle Erklärung:
In Bodenheim vom Kreisel her in die Rheinallee reinfahren. Dann geradeaus bis links ein Holzhaus mit viel Solarpanellen auf
dem Dach erscheint.
20 Meter danach könnt ihr parken.
Aussteigen, die Straße weiterlaufen und rechts in den Feldweg einbiegen.
Danach links und da stehe ich.

Ich bin bis 19 Uhr da (denn der Caipi ist gerade angekommen !!!!! :cool:)
Dann bis heute abend
 
FPV1

Banggood

Oben Unten