FPV Flieger aus Sachsen?

naja, ich war letztens zwar auch mal ganz kurz dort fliegen aber ein fpv-treffen direkt neben dem flughafen ist glaube ich keine besonders gute idee... ;)

also ich wäre fast dafür das treffen samstag UND sonntag zu machen und wer nur an einem tag kann oder will kommt dann eben nur samstag oder sonntag, so würden wir zumindestens niemanden ausschließen... wie klingt das für euch?

das ist natürlich super wenn es bei dir auch klappt rene, würden bei dir auch beide tage gehen? und wir müssen natürlich auch grillen :)

grüüße, gerald.
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
Also ich wäre auch dabei. ;-)
Wenn jeder ein bisschen was an Grillgut und Getränke mitbringt, wirds sicherlich ein tolles Flieger-WE :-D
 

MarioFux

Neuer Benutzer
Super, gern würde ich mich auch mit einmischen: Lieber am Sonntag, aber Sonnabend Abend wäre auch möglich. Natürlich bringe ich auch etwas für den Grill mit - nur wo der stehen wird ist mir noch nicht klar.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Samstag ist bei mir schlecht.... Sonntag bin ich auf jeden Fall dabei! Wo müssten jetzt nur noch festlegen....
 
oh jaaa, das wird super (wenn das wetter auch noch halbwegs mitspielt)! :)

na dann würde ich sagen am SAMSTAG irgendwo um DRESDEN und SONNTAG in BAUTZEN bei rene... einverstanden?

mit der location ist gar nicht so einfach, wir haben zwar wirklich ein paar schöne und ruhige stellen aber ob man dort gleichmal mit 10-15 autos parken kann bzw was der bauer so dazu denkt...

viele grüße, gerald.
 
Ich bedanke mich erstmal für die Einladung. Leider habe ich noch kein Fpv Equipment auf dem Copter aber das tut der Sache ja keinen Abbruch;) Dafür könnte ich die Spiegelreflexkamera einpacken und ein paar schöne Fotos schießen:cool: Also ich würde ebenfalls unter Vorbehalt zusagen:D
 
also das vorhandene equipment ist doch relativ egal, das interesse zählt! :)
ist doch auch toll und bereichernd mal mit gleichgesinnten zu quatschen, anderes material zu begutachten und im idealfall eine runde zusammen zu fliegen.

viele grüße, gerald.
 
heee leute, wir haben nur noch eine woche und es gibt noch keine location für samstag...
das angebot von bennik mit dem tagebau klingt für mich sehr reizvoll aber ist leider ein ganzes stück von dresden entfernt. ich weis nicht ob das für alle in frage kommt?
gebt mal bitte bescheid und/oder macht vorschläge!

viele grüße, gerald.
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
Hmm, bad muskau is zwar net grad das nächste, klingt jedoch echt reizvoll... Gibts da genaue koordinaten??? Wenn ich bei maps nachsehe, seh ich eigentlich nur was größeres bei weißwasser...
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
du meins quasi den hier???

51.390479, 14.698851

wie, und kommt man da mitm auto überhaupt ran??
is zwar ne ganze ecke weit weg, aber wenns nich jede woche is, komm ich da gern hin... :eek:
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
hey, war gesten mal an den oben genannten koordinaten... was soll ich sagen, ist nicht geeignet, zumindest momentan nicht...
da nur eine schmale plattenstrße da hin leitet, und ich zugegeben bischen schiss hatte mitm auto da hoch zu fahren, weil ich nicht wusste wie es da oben aussieht und ich überhaupt wenden kann...
muss ich mal bei gelegenheit mitm motorrad auskundschaften...

hätte noch zwei drei andere plätze, diese sind aber für flächenflieger nur bedingt zu empfehlen, da kaum flächen zum start oder landen vorhanden sind...

hab aber nen anderen guten platz gefunden... "51.028764, 14.123693"
war ne pure blitz-idee, dieser platz wurde schon zu ddr zeiten und den frühen 90igern als modellflugplatz genutzt, kann mich auch noch waage dran errinnern was gesehen zu haben, als ich damals mit meinen eltern ne fahrradtour gemacht habe...

war gesten schonmal da, aber durch die gewitterstimmung hab ich lieber das weite gesucht...

heut der zweite anlauf:



vorteile:
direkt an zufahrtsweg
direkt befahrbar
platz für wirklich mehr als genug autos
denke mal auch für flächenflieger geeignet (start, landung)
mitten in der pampa (hier könnt ihr euren videosendern alles abverlangen --> sicht bis dresden)
etwas zentraler gelegen... von dresden-bühlau aus ca 30min fahrtzeit (gemüdlich)...

nachteile
eigentlich nur das es direkt an ner straße ist, ca 100m weg...
die straße ist aber keine hauptverkehrsader, sodas denke ich ungestörte fliegen möglich ist...

hab noch fix ne runde mitm copter gedreht, das video lädt momentan noch hoch...
wenns heut abend fertig ist verlinke ichs noch hier rein...

EDIT:
hab heut zufällig noch mit meinen vater drüber gesprochen, muss da noch was richtig stellen...
zu ddr zeiten war das n agrar-flugplatz, wo sie damals düngemittel aufgetankt hatten, und danach zwischenzeitlich ein "wilder" modellfluplatz...

so, und hier das video... sorry, bin wohl bei meiner fernbedienung mal zwischendurch an die gimbal-verstellung gekommen... is zwischenzeitlich bischen schief...

[video=youtube;pgG8P3q9v60]https://www.youtube.com/watch?v=pgG8P3q9v60&feature=youtu.be[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
...hab aber nen anderen guten platz gefunden... "51.028764, 14.123693"
war ne pure blitz-idee, dieser platz wurde schon zu ddr zeiten und den frühen 90igern als modellflugplatz genutzt, kann mich auch noch waage dran errinnern was gesehen zu haben, als ich damals mit meinen eltern ne fahrradtour gemacht habe...
danke für die mühe! die location sieht für mich erstmal super aus, da ist ja wirklich kaum was in der nähe und auch prima/schnell erreichbar :)
ich bin mal auf das video gespannt aber für mich gerne dort... mal sehen was die anderen dazu sagen.

viele grüße, gerald.
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
Ich finde den Platz super! :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten