FPV Flieger in Bremen

Molex Stecker auf Stecker überkreuz....vom Iftron geht ein Molex Buche ab und am OSD Out ist auch Buche um die beide zu Verbinden brauche uch Stecker auf Stecker....Krimpterminal und Stecker habe ich da, aber meine Krimpzange "quetsch" nur. Ich denke die Krimpterminal müssen "gedreht" gekrimpt werden. Ich zeigs euch einfach morgen :D

Aufbau ist soweit fertig. Ohne dieses Kabel gibt es halt kein OSD :D

Also Kamerakabel zum OSD oder Iftron hätte ich. Der hat ja ein 5er Molex Stecker dranne. Passt also in die Buchse vom OSD und Iftron. Geht halt nur darum das OSD zwischen zu schalten.

Konfig 1:
Molx 5er Stecker von Kamera direkt in 5er Molex Buchse vom Iftron => Kein OSD

Konfig2:
Molex 5er Stecker von Cam in OSD In-Buchse
OSD Out Buchse fehlt halt das Verbingungsstück "Stecker auf Stecker". Da OSD Out Molex Buchse ist ind Iftron-In auch Buchse.
Und da ich nicht unnötig orginal Kabel kaputt machen will, wollte ich hier einfach Stecker-auf-Stecker Verbindung basteln und dann in OSD-Out Buchse und Iftron-In-Buchse stecken.

Ich hoffe es ist irgendwie verständlich anonsten seht ihr es morgen :D
Bin ja soweit Flugfertig nur sonst ohne OSD.

Also morgen 1500 da wo wir letztes mal auch waren ?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
jupp
Aber genau das Kabel Stecker-Stecker müsste doch beim OSD dabei gewesen sein, um das OSD an ein IRC Sender anzuschliessen, oder haben die das Offen gelassen?
Habe zwar auch eine Crimpzange, aber keine Ahnung ob die Passt, wenn willst, kann ich die ja mal mitbringen

papahp

Erfahrener Benutzer
Soer Peter Lustig bringt das geile Gel Stück mit... inkl Probs.. ich bring euronen mit.. Michi die zange... und zyler will wieder was wech"stecken" wird ja morgen wieder ne geile sache.. auf dann.. 15uhr inkl vollen akkus... ;) Sollte die Sonne versagen und regen bringen... Alle man ab ins kino Long Ranger :D (nein michi im kinosaal wird NICHT geflogen) XD

papahp

Erfahrener Benutzer
des fragst du jetzt bei deinem flugstill nich wirklich oder? XD ok wenn deine versicherung ne ganze leimwand übernimmt bitteXD

Moin Leute...
Trefft ihr euch heute in Bollen?
Ich brauch Hilfe mit meinem OSD.... :-(

Vielleicht kann sich ja mal jemand die Verkabelung ansehen. Ich weiß nicht mehr weiter.

LG
Frank

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Moin,

ja, in der Nähe von Bollen. Die genauen Koordinaten hast du erlesen?!
Was hast du für ein OSD? Komm vorbei und wir können uns das bestimmt angucken.

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Hier auf dem Feldweg 53.012511,8.965398
Am besten du bringst ne Anleitung mit und einen Plan, wo ersichtlich ist wie man alles zs stecken soll.

Geil! Endlich einer mit nem No1, den will ich mir auch noch holen.

Super.
Ich wäre dann um 1500 da.
Hoffe das Wetter hält sich. Sieht im Moment nicht so pralle aus.

Ich schreib dir mal ne PN mit meiner Handynummer.
Evtl. hast du Whatsup? falls ihr doch nicht fliegen geht.
Komme aus Walsrode und könnte auch noch jemanden mitnehmen.

Hi Frank,
komme zwar auch aus deiner nähe und würde anbieten dich mitzunehmen.
Da ich aber TT-Fahrer bin bin ich froh wenn ich mein eigenes Equipment mitbekomme :D

@Camper Habe grade nochmal nach den Kabeln geguckt und du hattest Recht. Vom OSD war so ein Kabel dabei. Für meine frühere Config mit EZ-Transmitter habe ich dies allerdings kaputt geschnitten. Kannst du mal gucken ob du von deinem Transmitter (den ich nachher wieder mitbringen :D ) das Kabel noch hast ?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wie du schon geschrieben hast, es war beim OSD dabei, nicht beim Sender
Kannste das nicht mehr Löten?
Habe leider nichts in der Hinsicht, da ich gleich auf Iftron gesetzt, und dementsprechend ausgestattet

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Regnen tuts nicht. Sonne scheint aber auch nicht. Paar dunklere Wolken ziehen hier mal lang, aber bislang alles oben geblieben. Das Wetterradar ist aber eher positiv...

FPV1

Banggood

Oben Unten