FPV Flieger in Bremen

Tankdeckel

Autoschieber vom Dienst
So, das Wetter wird vielleicht ja bald besser. Eventuell kann man sich ja mal, wenn es soweit ist, zum gemeinsamen Fliegen und Fachsimpeln treffen?! ;)

Sollte ja noch genug aktive Flieger im Grossraum HB geben.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Aktiv ja, nur aktuell ohne Wildflugplatz, der alte Treffpunkt ist jetzt Naturschutzgebiet, der Ausweichplatz hat Micro Waldstük im Rücken wo sich Rehe drin verstecken die wir wohl auch aufgeschäucht haben,laut Anwoher
Also wenn du guten Platz hast lass verlauten, sind aber eher im Bereich Süden/Osten Bremen/Umland Beheimatet
 

Tankdeckel

Autoschieber vom Dienst
Also ich fliege selber rund um Bremerhaven, auskennen tue ich mich dann noch im Landkreis ROW. Dazwischen leider kaum und googleEarth bringt mich da auch nicht so wirklich weiter... Zumal sich die Daten sowieso widersprechen mit heute und Aufnahmezeitpunkt.

Also hier bei uns und umzu gibts genug, auch alte aufgegebene Campingplätze usw.

Wenn ich was finde, dann meld ich mich. Aber ich hab auch kein Problem zu fahren ;) Umland Bremen ist ja nicht grade weit weg.

Es mögen sich doch mal ein paar melden, die sich da auskennen und wissen, ob man fliegen kann und darf.


BZW: Ich kenne leider auch gar keinen Modelflugplatz oder andere öffentliche Flugmöglichkeiten. Ich wäre auch da offen für alles.
 

FrankDa

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mich gerade hier registriert und habe eure Beiträge gelesen. Zum einen gibt es einen Modellflugplatz in Tarmstedt bei Bremen (ca. 20km nördlich) zum anderen fliege ich auf dem Sportflugplatz in Rotenburg Wümme; zumindest hin und wieder ein paar Runden.
Kann mir jemand beim Bau eines QAV 250 weiterhelfen?
Ich glaube, die Programmierung bringt mich gerade um und ich benötige da Hilfe.

Gruß
Frank
 

FrankDa

Neuer Benutzer
Hallo,
mein Flieger ist mit der Hilfe eines Modellflugkameraden aus Bremen ganz schnell in die Luft gekommen - vielen Dank!
Auch er kommt aus Bremen und ich werde mal sehen, wann wir uns tatsächlich mal treffen können.
Ort und Zeit werde ich hier posten; ab übernächster Woche habe ich Urlaub.
 
Hallo Bremen und Umland, ich komme in ca 2 Wochen mit meiner Flotte nach Deutschland, wenn ich das richtig verstanden darf ich bei euch in Sichtweite, mit Monitor, mit Versicherung, mit "unter 5kg" und Genehmigung des Grundstueckseigentuemers fliegen? Wuerde gerne ein paar Bilder/Videos von meiner "alten Heimat" mitnehmen (damit die Gören wissen wie gut sie es in Finland haben :D

Gruss Frank
 
FPV1

Banggood

Oben Unten