FPV Flieger in Bremen

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#61
na kommt auf 50min, aber wenn sich ein paar finden will ich da wohl mal hoch fahren.
 

donrusso

Erfahrener Benutzer
#63
Ich denke mal, dass ich kommen werde, auch wenn die Temperaturen dagegen sprechen. Zeit hab ich auf jeden Fall und Lust eigentlich auch! Muss man sich auf jeden Fall ziemlich warm anziehen.
Das Gelände scheint wirklich gut zu sein, in dem Video sieht man ein bisschen was davon, u.a. bei ab 0:23.
http://www.youtube.com/watch?v=EbX6qGr2xZk

Hoffen wa mal, dass die anderen noch heute was davon mitbekommen :)
Sag mal, was für nen Flieger fliegste eigentlich?
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#64
Das Video kommt nicht von mir, da bist du jetzt schon der zweite der das denkt :D Ist vom User Leopad.

Also derzeit fliege ich kaum FPV, da ich nur den Easy Glider Pro habe bei dem ich immer alles auf und ab bauen muss, was nicht gerade toll ist bei der Kälte. In zwei-drei Wochen werd ich meinen F450 fertig stellen(Dann sollten eigentlich alle Teile eingetroffen sein)
Und dann bis spätestens Juli wird Diversity und VB dazu gekommen sein(Muss noch das Geld verdienen dafür, bin noch U18 :))
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#65
Hey Leute,

es gibt Neuigkeiten, ich habe endlich meinen Copter fertig gekriegt :)
Zunächst noch ohne FPV Equipment, weil ich erst mal ein paar Flüge ohne machen möchte und dabei Feineinstellungen vornehmen möchte und falls ich dann doch mal abstürzen sollte, soll das Equipment nicht schon mit drauf sein.

Und weil ich nicht warten konnte endlich zu fliegen sind die Props auch nur mit Kabelbinder befestigt :), hällt aber wunderbar, hätt ich gar nicht gedacht.

Mit dem ACC Mode kann man den ja echt einfach fliegen, mein Erstflug fand nähmlich im Zimmer statt und ein paar Sekunden lang hab ich es geschafft zu schweben :) Mal sehen ob das Wetter am Sonntag pastt und ich da noch mehr üben kann.
Die FW V1.5 (KK2) hab ich auch auf anhieb geschafft drauf zu flashen nach ein paar Treiber installieren zum erkennen des USBasp, ging Kinderleicht.

Zum Schluss noch ein Bild vom Schmuckstück
 

Anhänge

#66
Hey RCFan,

nettes Teil hast du dir da zusammen gebaut.

Mein H-Copter ist auch in den letzten Tagen "fertig" geworden. Ich hatte das Ziel einen möglichst kleines, leichtes und zerlegbares Gerät zu bekommen.

Hier ist das Ergebnis:
2013-02-10 20.59.41.jpg

Schön ist was anderes - "Form follows function" oder umgekehrt ... :cool:

Wie zu sehen ist, ist auch das KK2 verbaut. Das ist wirklich klasse. Damit kann im ACC-Mode selbst ein Anfänger wie ich das Teil ganz souverän in der Luft halten. Beim ersten Freiluftversuch heute konnten ihm selbst die etwas stärkeren Böen nichts anhaben.

Jetzt muss ich mich noch um ein besseres Videobild bemühen - Das Jell-O weg bekommen und bessere Schärfe bei der Keycam erreichen.

/smontis
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#67
Mein 450er Rahmen hat den Miniwii verpasst bekommen, mit der TBS69er Kamera
Mein Bixler2 ist heute auch Fertig geworden, die ersten Testflüge vor der Tür waren nicht so berauschend, aber mehr mit Vorsicht, kein Platz zum Richtig Gas geben, und der Robbe Roxy 1360er scheint etwas Überfordert damit zu sein
 

donrusso

Erfahrener Benutzer
#68
Oha, Ihr seid ja alle recht fleißig!
Ich habe erst den Motorspannt verbaut, jetzt noch die letzten Optimierungen an der Mechanik und dann kommt der Part mit der Avionik. Die ist auf Lager.
Sagt mal, auf die schnelle kauft ihr wo ein? Conrad oder trandtraders?
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#69
Wenns wirklich auf die schnelle ist und es super dringend ist dann bei Conrad, da es auch direkt neben meiner Schule ist ;) Preise sind halt immer ziemlich wucher. Bei Ebay kauf ich sonst auch ganz gerne.

Bei Trendtraders hab ich bisher nur einmal gekauft, Laden scheint ja ganz in Ordnung zu sein, aber das ist mehr ein Abstelllager, wo alle Modelle irgendwie untergebracht sind als ein schönes Geschäft.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#70
Bist du auf der Bekenntnisschule?

Fahre auch normal nach Conrad, egal ob zu RC-Fabrik, Trend oder Conrad, ich muss immer über die Erdbeerbrücke, und komme bei Conrad vorbei

Das schlimmste ist die kennen einen schon mit dem Namen, brauchste nicht mal mehr angeben bei Bestellungen:D
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#72
Heute ist es leider passiert, ich habe meinen ersten Crash gebaut. Habe mich schon recht sicher gefüllt und bin recht zugig hin und her geflogen. Als ich dann wie immer weiter weg geflogen bin und dann wieder auf mich zu gekommen bin, wusste ich nicht was ich drücken muss damit er wieder richtig fliegt, da "Hinten" nicht genau zu mir zeigte.
Auf jeden Fall ist der Copter dann voll mit einem Arm auf die Steine geknallt und dir restlichen Arme sind ein bisschen über die Steine geschlittert.
Zum Glück ist "nur" ein Arm gebrochen und ein Propeller, hoffentlich kann ich am Wochenende wieder starten, dann werd ichs mal ein bisschen ruhiger angehen lassen.
 

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#73
irgendwie sieht man viele gebrochene Arme, war der Aufprall den ordentlich, bin am Überlegen ob ich mir neue Centerplatten baue, die etwas kleiner sind, oder besser gleich neuen auf Alu Basis
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#74
Ich würde schon sagen, dass es recht stark war, zumal es auf Stein war, wenns Rasen oder Feld gewesen wär, hät ers wahrscheinlich überlebt. Des öfteren lande ich auch ein bisschen unsanft, da hält alles, da wird aber auch die ganze Energie auf vier Arme verteilt. Bei dem Sturz hat der Arm die volle Wucht abbekommen. Ich glaub Alu-Arme hätten da auch nicht wiederstand geleistet.
Hab mal eben ausprobiert das große Stück mit den Händen durch zu brechen, Anfangs hab ichs nicht geschafft, bei einem erneutem Versuchs klappte es. Musste recht viel Kraft aufwenden und den Oberschenkel als "Gegendrückgewicht" benutzen.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#75
Heute hab ich mal das FPV Equipment auf meinen Copter gebaut, jetzt ist er fertig - Und es passt auch nichts mehr drauf. Leider spielt das Wetter jetzt nicht mit.

Mal zum Setup:
F450 Frame
KK2 Board
XXD 2212/1000 mit Graupner Prop 9x5
ESC SK-20A SimonK

Iftron 25mw Sender
Spironet Antennen
Sony Super HAD PZ0420
CE OSD V1.6
 

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#76
na dann können wir ja bald starten
laut wetter.com ab Montag in einer Woche solls beser werden, evtl überrascht uns ja schon das Wochende
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#78
Leuts, wie siehts aus bei euch? Habt ihr über Ostern was geplant? Wenn nicht, dann sollten wir jetzt mal endlich ein Treffen gebacken kriegen. Irgendwann muss es doch mal passen! Das Wetter scheint ja ganz in Ordnung am Ostersonntag bzw. Montag zu werden. Selbst wenns ein bisschen zu windig ist, mitm Copter sollte es ja gehen. Habt ihr Bock?
Meldet euch! :)

Gruß
thercfan123
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten