FPV Freerider: Race Quad Simulator

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn du bei der Tastenbelegung einfach die Joysticks tauschst?
Bei der Kalibrierung frägt er dich ja was du haben willst für Throttle Nick Gier und Roll und dann kannst du dir deinen Mode 1 2 3 und 4 zusammenmixen wie du willst.
 

Loothy

Neuer Benutzer
Hallo an alle hier,

Ich bin neu im Forum und will ebenfalls in FPV einsteigen.

Bislang bin ich nur Fläche geflogen und besitze seit 1 Woche den Blade Inductrix fürs Fliegen vom Sofa. Ich muss sagen, dass macht auch schon jede Menge Spaß.

Meine Spektrum DX8 habe ich problemlos mit einem Audikabel mit der Soundkarte verbinden können und mit dem tool

http://www.smartpropoplus.com/site/index.php/download

in Freerider erkennen können, ohne Probleme.
Würdet ihr sagen, dass die Sim sehr realitätsnah ist?
Ist schon nicht ganz einfach, aber cool. Fliege aber nur die Demoversion.

Gruß
Loothy
 
Hab ihr schon die neue überarbeitete Version von FPV Freerider gesehen?
https://fpv-freerider.itch.io/fpv-freerider-recharged
Nennt sich jetzt "FPV Freerider Recharged"

Im Prinzip ein Grafik Update mit ein paar neuen Verbesserungen.
3 neue detailreichere Umgebungen/Karten und eine aus der alten Version (Carpark).
Fliegt sich soweit ganz gut, nur mein PC da macht teilweise nicht mehr ganz so gut mit :)
(vorallem bei der Forest Umgebung).

Das Ganze kostet jetzt 10$. Wenn man jedoch die alte Version von FPV Freerider schon
gekauft hat, bekommt man bis zum 23.04. 5$ rabatt

Ne Demoversion zum antesten gibts auch.
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
bei mir gibts ein problem mit der neuen version...

die alte läuft problemlos auf meinen laptop (windows 7)
aber die neue stürtz ständig beim öffnen der exe ab...

aufm tablet (asus transformerbook mit windows 8.1) laufen beide problemlos...

hat das von euch auch jemand??? oder irgend nen lösungsvorschlag?? wenns andersrum wär, würd ichs ja verstehen, aber so???

PS.: nein, mein laptop ist nicht zu schwachbrüstig... eher das tablet...
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
Hab ihr schon die neue überarbeitete Version von FPV Freerider gesehen?
https://fpv-freerider.itch.io/fpv-freerider-recharged
Nennt sich jetzt "FPV Freerider Recharged"

Im Prinzip ein Grafik Update mit ein paar neuen Verbesserungen.
3 neue detailreichere Umgebungen/Karten und eine aus der alten Version (Carpark).
Fliegt sich soweit ganz gut, nur mein PC da macht teilweise nicht mehr ganz so gut mit :)
(vorallem bei der Forest Umgebung).
Wenn man die Einstellungen runter setzt (gibt 5 oder 7 Stufen) dann skaliert das ganz gut mit der Rechenleistung und lässt sich auch auf langsameren Computern spielen.
 
bei mir gibts ein problem mit der neuen version...

die alte läuft problemlos auf meinen laptop (windows 7)
aber die neue stürtz ständig beim öffnen der exe ab...

aufm tablet (asus transformerbook mit windows 8.1) laufen beide problemlos...

hat das von euch auch jemand??? oder irgend nen lösungsvorschlag?? wenns andersrum wär, würd ichs ja verstehen, aber so???

PS.: nein, mein laptop ist nicht zu schwachbrüstig... eher das tablet...
Probier mal am Tablet die exe mit Kompatiblitätsmodus von Win7 zu starten, wenn das nicht klappt dann liegts an win7
Wenn das klappt dan geh an Laptop und probierd mal mit 'als Admin starten' und google mal die Fehlermeldung.
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
gute idee!!!
schaff jetzt erstma mini ins betchen, danach werd ich mal testen (also das mit dem tablet...)

als admin und kompaliblität mit älteren als windoof 7 hab ich schon paar mal versucht... kommt gar keine fehlermeldung, es hängt sich einfach auf, ich seh nichtmal den "unity" ladebildschim... warten kann ich bis zur vergasung, da passiert nix... wenn ich beende (affengriff), ists dann halt weg...
 
gute idee!!!
schaff jetzt erstma mini ins betchen, danach werd ich mal testen (also das mit dem tablet...)

als admin und kompaliblität mit älteren als windoof 7 hab ich schon paar mal versucht... kommt gar keine fehlermeldung, es hängt sich einfach auf, ich seh nichtmal den "unity" ladebildschim... warten kann ich bis zur vergasung, da passiert nix... wenn ich beende (affengriff), ists dann halt weg...
Ok, dann schau mal in das Ereignisprotokoll da sollte auf jeden Fall was dazu stehen.
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
sooo, ich habs... lag nicht an windows 7...
läuft aufm tablet auch bei windows 7 kompaliblität...

hab grad bischen mit der "output_log.txt" datei von beiden versionen rum gespiel...
es gibt keine unterschiede, bis auf die grafkkarten...

mein laptop hat zwei... eine onboard (Intel(R) HD Graphics 4600) für einfache anwendungen, und eine richtige (NVIDIA GeForce GTX 860M) für aufwendigeres...

da die erste version von freerider relativ einfach ist, nimmt mein system standartmäsig die intel 4600...
aber recharched scheint aufwendiger zu sein, sodass es die geforce benutzen will... (is ja auch logisch bei games)

nur will es anscheinend das speil nicht, es bockt bei der geforce und stürzt ab...
hab unter "mit grafikprozessor ausführen" die intel 4600 angewählt, und es klappt.. :)

aber hab nur so ne vermutung (meine fernsteuerung ist momentan im keller, und bin zu faul sie zu holen), das ich mit der onboard grafikkarte augenkrebs bekomme... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

PyroM

Langsamflieger
Moinsen,

dieser http://www.amazon.de/Simulator-Interface-Spektrum-Futaba-Hubschrauber/dp/B007RUOX0Y Adapter funktioniert mit meiner alten MC-24 wunderbar :D, nachdem ich ihm ein passendes Kabel gemacht habe. Da die Graupner Schülerbuchse 3 Kontakte hat, muss man das Orginalkabel modifizieren bzw. ein neues machen.
Dabei gehört der vordere Kontakt (die Spitze) 1:1 zusammen. Der mittlere Kontakt des Steckers auf der Seite der Schülerbuchse ist Masse und kommt an den unteren des Steckers für den USB-Adapter. Der dritte Kontakt schülerbuchsenseitig bleibt frei.
Gilt das mit den 3 Kontakten auch für eine HoTT MX-20?

Denn:

Ich hab nun einen ähnlichen wie den von Thomas verlinkten über ebay bestellt. Extra für Graupner Hott und nur ein Klinke-USB Adapter. Simpel.
Du meinst vermutlich Bucht 351528184466.
Das zeigt nur 2 Pole am Klinkestecker.


Ich benutze einfach einen Empfänger (gr12) für den sim oder relaissration für spektrum oder andere Protokolle. Habe den usb dongel wie oben von amazon. Habe das original kabel entfernt und ein servokabel angelötet plus an usb so spart man sich die spannungsversorgung des Empfängers
OK, nochmal zum Mitschreiben bitte.
2-Pol oder 3-Pol Klinke?
Das lötest Du auf Servokabel um. Wie genau bitte?


Ne, der Grund ist das Graupner vor elektromagnetischer Aufladung warnt die deine Funke zerstört (http://www.graupner.de/mediaroot/files/Flight_simulator.pdf)
Ja, aber darin steht, dass man sich am PC-Gehäuse erden kann, z.B. mit diesem Kabel:
Blaue Apotheke
Ich nutze ein ähnliches Kabel schon ewig für den Reflex-Sim, meine MX-16 35MHz sowie MX-20 HoTT wurde nicht gegrillt. Vielleicht "schützt" auch der Reflex-Dongle?! k.A.
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir gestern die Free_version (Recharged) heruntergeladen von Google Drive, 551 MB.

Funktioniert einwandfrei. Ich verwende zum Steuern so einen billigen Conrad Modellcraft "Sender" mit USB Kabel. Das Ding ist kein Funksender sondern nur ein Sendergehäuse mit Steuerknüppeln.
Tuts aber gut, nur habe ich keine Schalter, Tasten und auch keine Einstellungen wie Gaskurve oder Dual Rate zur Verfügung.

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten