FPV Freerider: Race Quad Simulator

Eibeachboy

Neuer Benutzer
#81
Hab mir jetzt die Spektrum DX6 gekauft, komm mit dem calibrieren überhaupt nicht zurecht, Gas geht überhaupt nicht ..... Könnte mir jemand Starthilfe geben ??
 

thomasbest

Erfahrener Benutzer
#82
Hi,

das mit dem Gaskanal wird am USB-Dongle liegen - ist zu mindest bei meinem Dongle mit der DX7i so. Damit der Gaskanal funktioniert musste im ich im Sender Gas (glaube Kanal1) mit 100% auf Kanal 5 mischen. Danach kannst Du "Gas" im Simulator auch dem Gasknüppel zuordnen. Ist etwas umständlich, aber funktioniert ...

Mit der DX6 hast Du eine für die RaceCopter gut ausreichende Anlage gekauft.
 

thomasbest

Erfahrener Benutzer
#84
würde ein anderer USB-Dongle funktionieren??
kann ich Dir leider nicht sagen, aber die Mischfunktion wird im Handbuch des Senders denke ich erklärt. Üblich ist oft Gas auf Höhenruder, oder Quer auf Seite usw. Du brauchst einfach nur Gaskanal 1 auf Kanal 5. Gas auf Höhe wäre nur als Bsp. im einstelligen %-Bereich. Du brauchst halt 100%, damit Gas auch voll auf Kanal 5 ankommt. Falsch machen kannst Du erstmal nichts damit.

Edit: und schau mal, von wann Deine Version des Sims ist, vor einiger Zeit kam ein Update mit u.a. verbesserter Kalibrierung des Senders...
 
Zuletzt bearbeitet:

mad_doc

Neuer Benutzer
#86
Hallo,

kam mir bitte jemand erklären, was "drag" und "angular drag" bedeuten und welche Werte sinnvoll sind?
Die Übersetzungen aus dict.leo.org haben mir leider nicht weitergeholfen.

Könnte das was mit "Trägheit" zu tun haben?

Am besten kann ich noch den Erläuterungen hier folgen http://andrew.gibiansky.com/blog/physics/quadcopter-dynamics/. Aber ob das beim Simulator auch so gemeint ist?

Vielen Dank

Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:

Baui

Neuer Benutzer
#87
Ich würde sagen das ist das Einrastverhalten des Copters einmal für die Längs- und einmal für die Querachse !?
Welche Einstellungen fliegt Ihr so ??


Bildschirmfoto 2015-11-13 um 16.45.30.png
 
#88
ich klink mich hier mal ein, hallo erstmal an alle :)
ist es irgendwie moeglich das bild auf die brille zu bekommen, ich habe so einen AV to usb converter, damit habe ich das bild vom av empfaenger auf den laptop bildschirm bekommen, waere es moeglich das ganze umzudrehen und damit das bild vom sim (laptop) auf die brille zu bekommen?
 
#91
ich klink mich hier mal ein, hallo erstmal an alle :)
ist es irgendwie moeglich das bild auf die brille zu bekommen, ich habe so einen AV to usb converter, damit habe ich das bild vom av empfaenger auf den laptop bildschirm bekommen, waere es moeglich das ganze umzudrehen und damit das bild vom sim (laptop) auf die brille zu bekommen?
Kommt drauf an was deine Brille für nen Eingang hat und was der Pc für Ausgänge hat. Des einfachste ist wenn beides HDMI hat wie z.b. die Oculus rift oder die Zeiss Brille. Schwieriger wirds wenn deine Brille nur nen S-Video hat, dann brauchst du ne Grafikkarte die nen Analogen Ausgang hat und wahrscheinlich nen Adapter dazu oder eben nen Konverter Digital auf Analog aber da kanns sein, dass du Probleme mit latenz bekommst.
 
#96
Dann musst du Glück haben. Es gibt Grafikkarten die S-Video/Chinch unterstützen, d.h. wo ein einfacher Adapter reicht den du für 3€ bei Ebay bekommst. Aber die meisten tun es nicht und dann brauchst du einen Konverter und da kommt dann die Zeit und der Preis wieder ins Spiel. Also mal googeln ob dein Laptop bzw die GraKa das unterstützt.
 

Millord

Erfahrener Benutzer
#97
Also meine Dominator hat einen hdmi Eingang. Ich will so von hdmi laptop in den hdmi der Brille gehen. Das müsste doch klappen.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben