FPV Freerider: Race Quad Simulator

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#21
Warum muss das den gemacht werden, mit -100 bis +100 geht das in Windows normal vernünftig, oder kann der "normale" Win Joystick nicht verarbeiten?
 

DUKE40

Erfahrener Benutzer
#24
Habe auch das Problem mit meiner Graupner MX-20 HoTT, dass ich die nicht richtig kalibriert bekomme.
Verstehe ich die letzten Kommentare von DerCamperHB und Arakon richtig, dass ich dafür in der Funke die Wege von -100 bis +100 auf 0 bis +100 ändere?

bei anderen Simulatoren werden die Wege richtig erkannt.
 

flyfan

Erfahrener Benutzer
#25
Mit meiner Graupner MC20 ähnlich, muss im Graupner-Menü die Mittelstellung der Regler auf ca. +65% verschieben

 
Zuletzt bearbeitet:
#26
Schaade, jetzt wollte ich auch einmal etwas sinnvolles im Forum posten und dann kennt Ihr den Simu schon.....heul
Funzt bei mir problemlos mit einem uralten Fujitsu Gamebird
 

flyfan

Erfahrener Benutzer
#27
Habe auch das Problem mit meiner Graupner MX-20 HoTT, dass ich die nicht richtig kalibriert bekomme.
Verstehe ich die letzten Kommentare von DerCamperHB und Arakon richtig, dass ich dafür in der Funke die Wege von -100 bis +100 auf 0 bis +100 ändere?

bei anderen Simulatoren werden die Wege richtig erkannt.
Hast mal meinen Tipp mit der Zentrierung ("Servoeinstellung") aus Post #22 versucht?
Wäre ja interessant, wenn sich MC20 und MX20 so ähnlich verhalten würden ....
 

Popkart

Neuer Benutzer
#29
Hi,

hab mir den auch mal zum testen geholt. Wollte jetzt die Vollversion, komme aber da nicht weiter. HAb da alles mit Paypal ausgefüllt. Wenn ich bestätige kommt immer "mismatched token". Was soll das sein? Da keine E-mailadresse gefragt wird, wie komm ich dann an das File?
 

scarecrow

Erfahrener Benutzer
#31
Hi,

kann mir jemand erklären was ich tun muss damit meine Taranis als Input erkannt wird? Meine beiden Taranis laufen nicht via standard USB Verbindung. Habe beide gemäß Anleitung von FPV-Freerider eingestellt. Muss ich am Mac noch irgendwas beachten? Es kommt aber nichts an am Simulator. Wollte zum testen erstmal die Demoversion nutzen. Aber das sollte ja auch in der Demo laufen, oder?
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#32
Aktuelle opentx Version? Taranis im eingeschalteten Zustand anschließen...Wird ein Gerät am Mac erkannt? Unter Windows erscheint ein Joystick im Geräte Manager. Mischer an den Kanälen 1 bis 4 eingerichtet? Inputs reichen nicht. In der aktuellen Version von freerider frisst der auch im Gegensatz zu früher auch -100 bis 100 an den Kanälen...Die Umrechnung wie so angegeben war muss man nicht mehr machen.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#34
Bei mir läuft alles und ich bin recht zufrieden, nur wie bekomm ich das Programm geupdatet?

Ich hab die 5€version von der website ca 2 wochen vor dem garagen level gekauft, aber finde keinen update button?!

Ideen/Tipps?
 
#36
Hi,
soweit ich weiß gibt es keine Update-Funktion des Simulators. Man muss die neue Version deshalb
immer neu runterladen und installieren/entpacken. Das macht man am besten über den Download-Link,
der einem nach dem Kauf per Mail zugeschickt wird. Am besten man speichert sich den Link dann
gleich als Lesezeichen/Favorite im Browser.

Ah, da war schon jmd schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#38
bei mir auch alles wieder gut, danke :)
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#39
man kann sich auch bei www.itch.io anmelden, dort kann man dann unter "my purchases" auch neu herunter laden.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben