FPV Freerider: Race Quad Simulator

thomasbest

Erfahrener Benutzer
#61
Hi,
nun sind seit meinem Post zwei Tage vergangen und ich habe viel im Acromode geübt. Nun klappt es schon ganz gut und ich bin zumindest weniger besorgt über einen übermäßigen Verbrauch an Propellern^°.
Den Copter habe ich gestern bekommen und programmiert. Fliegt sich gut hinter dem Haus. Horizon Mode habe ich zwar programmiert, fliege aber im Acromode. Montag kommt die Brille... Ich bin richtig gespannt - aufgeregt...
LG
Thomas
 

thomasbest

Erfahrener Benutzer
#62
Um deine Frage zu beantworten: Dieser Simulator kommt schon sehr nahe ran, ist aber eher noch ein Stück einfacher als die Realität.
Hi,

gestern habe ich zwischen den ganzen Regengüssen hier im Norden die ersten drei Akkus mit Videobrille geflogen. Du hast definitiv recht leider^°. Das erste Abheben war doch anderes als im Sim und ich stand natürlich auch noch voll unter Strom. Zweimal mußte ich den Kopter etwas weiter weg im höheren Gras suchen. Zum Schluß hin bin ich in große Kreisen um mich rum und hin und her geflogen. Einfach nur ge.l. Aber wie Du schreibst üben üben und noch mehr üben.

LG
Thomas
 

thomasbest

Erfahrener Benutzer
#63
Moin,

es gibt noch einen sehr vielversprechenden Simulator im Alphastadium.

http://hotprops-fpv-race.com/

Viele kennen ihn sicher. Um dem Copter ein den eigenen Wünschen, oder besser der Realität entsprechendes, Flugverhalten zu verleihen, muß man einiges an den Einstellungen drehen.

Hier zeigt jemand was er eingestellt hat: https://www.youtube.com/watch?v=Z2mecvPnRUk
 

Dodger

Erfahrener Benutzer
#64
Den hatte ich auch ausprobiert, aber aus irgendeinem Grund sieht die Grafik deutlich schlechter aus als bei Freerider und trotzdem frisst das Game massig CPU/GPU, schon im Startscreen drehen die Lüfter gut auf :) Aber ist ja auch noch Alpha.

Als ich das letzte Mal an den Settings rumgespielt hab, passte es irgendwie so garnicht. Auch bei so Sachen wie Gewicht erhöhen passte das Flugverhalten hinterher nicht zu dem was ich eigentlich erwarten würde wenn ich z.B. 100gr. zusätzlich auf meinen 250er schnalle. Ich hatte den Eindruck das die Einstellungen da eher ein wenig Augenwischerei sind und sich nicht wirklich bzw. korrekt auf das Flugverhalten auswirken.
Aber vielleicht sollte ich die aktuelle Version nochmal antesten. Das ist ja das schöne, wir können beide Sims einfach vergleichen und später die kaufen die sich besser macht :)
 
#65
Hallo Jungx,
bin gerade auf das Spiel gestoßen, sieht einfach nur geil aus,
jetzt mein Problem, möchte es nicht mit dem XBOX Controller spielen, gibt es einen günstigen anderen Controller der geht?
 

McFly83

Erfahrener Benutzer
#66
@Eibeachboy, wie wäre es mit deiner Funke? Geht super, mache ich auch so. Usb Dongle bekommst du für'n Zehner bei Ebay... ;)
 

McFly83

Erfahrener Benutzer
#70
Ist ja schlimmer wie bei apple :) Sonst kauf dir einfach ne billige Funke ohne Modul mit Trainer-Port.
 

thomasbest

Erfahrener Benutzer
#76

mad_doc

Neuer Benutzer
#80
Hallo,

welche Einstellungen habt Ihre bei Euren "Custom Settings" vorgenommen. Ich finde einfach nicht die richtige Kombination. Sind irgendwo die einzelnen Einstellungen dokumentiert? Das Manual finde ich diesbezüglich etwas dürftig.

Viele Grüße

Karl-Heinz
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben