FPV Gates / Tore

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Sagt mal, was gibt es denn schon für schlaue Ideen für FPV Raching Tore außer Poolnudeln, selber Nähen oder teuer neu kaufen z.B. bei Hoverspeed?
Bei Aldi Süd gibt's Donnerstag "Windspiele", darunter auch eine Gartenfahne ähnlich einer Beachflag, ca. 140cm hoch, je 2,99 Euro. Davon zwei und dazwischen Flatterband, müsste doch halbwegs erträglich sein, oder? Ist auch mobil da wie ein Zelt aus steckbaren Fiberglasstangen.
Bei Lidl gibt's die Dinger wie so oft zeitgleich, aber 2,10m hoch, das ist wohl zu groß, oder?
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#5
wie befestigt ihr die Poolnudeln im Boden?
 
#8
2 GPS gesteuerte Drohnen heben ein im Boden verankertes Seil an und schon haste ein Tor ;)
Aber bitte mit live Kopplung zum GPS des gerade anfliegenden Copters, je nach dessen Tempo heben sie das Seil etwas höher und weiter bzw. niedriger und enger zusammen! :cool:
Oder noch besser ein Tor/eine Wand, die zu ist und erst bei ausreichend hohem Tempo des Anfliegenden in letzter Sekunde auf- oder hochgeht, bei zu niedrigem Tempo bleibt es zu...
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#9
#11
Bei uns nehmen wir neon-orange Markierungsstäbe mit Reflektor am Ende (eigentlich stehen die am Strassenrand fuers Schneeräumen), 2-4cm Durchmesser - 180cm lang Stk kostet weniger als 1€, dann reflektierendes Absperrband (ist aber ne Sauerei die gehäckselten Teile aus dem Motor bzw von dem Feld zu sammeln) oder reflektierendes Klebeband (auf einer Lage Gewebeklebeband) und manchmal ganz schick mit den 12v LED Weihnachtslichterketten meiner Regierung :))

LG

Frank
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#13
3M x 2,40M , ernsthaft :D da kann man dann mit'm Discovery mitfliegen, oder mit'm Auto mitfahren :D

Wir haben immer 1.40x1.40 bzw mit Poolnudeln einen Halbkreis mit ca 2m Breite und ~1,50 in der Höhe. Das hat immer locker gereicht.

Wie würden das preislich aussehen ? Hätte Interesse an solchen anständigen Toren, etwas kleiner aber, 10-20stk
 

OsiRis

Erfahrener Benutzer
#14
Die maße sind von der offiziellen Arial GP übernommen da nicht nur copter sondern auch Nuris vertreten sind und wir rennen und nicht limbo fliegen wollen ist das alles schon richtig so ^^ besucht uns doch mal www.fpv-gp.de

kommende woche gibt es mehr infos zum Gate auf unserer HP :)
 
#15
Quasi die Avus der Aerial Racer? :) Unsere Rueckgassen (zum Glueck kann ich die selber anlegen :D) sind auch alle um die 3m und meistens einfach zu schnell (und langweilig) mit vielen Kurven etc sieht man dann vor lauter Toren nix mehr. Evtl mal ueber mit Velcro einhängbare Verkleinerungen fuer die verschiedenen Klassen nachdenken. Oder halt der Grösse entsprechend eine Brummiklasse mit min. 17" Props ausschreiben (Durchschnittsspeed, Gleichmässigkeit und Anzahl der Runden als Kriterium, gäbe dem Endurance fliegen auch mal bisl Publicity :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Docus

Erfahrener Benutzer
#16
Die billigen "Stromrohre" aus dem Baumarkt, Poolnoodeln mit Kabelbinder dran, und durch die Rohrverbinder 90 Grad aus dem Baumarkt ist das Ganze steckbar, kann also für den Transport klein gemacht werden.

Unten haben wir noch Kegel in die Rohre eingeklebt die wir ausgedruckt haben, damit es eben leichter in die Erde geht.
 

Anhänge

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#17
Aber bitte mit live Kopplung zum GPS des gerade anfliegenden Copters, je nach dessen Tempo heben sie das Seil etwas höher und weiter bzw. niedriger und enger zusammen! :cool:
Oder noch besser ein Tor/eine Wand, die zu ist und erst bei ausreichend hohem Tempo des Anfliegenden in letzter Sekunde auf- oder hochgeht, bei zu niedrigem Tempo bleibt es zu...
naja... da kann man dann ja schon fast den Quantenmechanischen Tunneleffekt nutzen. du musst nur schnell genug fliegen und schon gibt es eine theoretische W-keit, plötzlich auf der anderen Seite der Mauer zu sein:D
 
Zuletzt bearbeitet:

WipeOut

Erfahrener Benutzer
#19
Kann mir jemand sagen,welche Farbe sich am besten von einer Wiese abhebt.Momentan sind meine Heizungsrohrisolierungen (3x1m) noch in tristem grau !!!
Chromklebeband ist wohl eher suboptimal,oder ?

Docus meine Verbindungsstücke sind auch aus den Elektro installationsrohren,je 20cm lang ;)
 
#20
Die maße sind von der offiziellen Arial GP übernommen da nicht nur copter sondern auch Nuris vertreten sind und wir rennen und nicht limbo fliegen wollen ist das alles schon richtig so ^^ besucht uns doch mal www.fpv-gp.de
kommende woche gibt es mehr infos zum Gate auf unserer HP :)
Wird es die auch fertig zu kaufen geben?

Ansobnsten die ca. 2m hogen Lidl Gartenfahnen für je 3 Euro (also 6 Euro pro Tor) mit Flatterband dazwischen tun es auch super!
Aber ich mag es lieber etwas zu groß, 2-3 Poolnudeln finde ich schon arg eng. Wenn größer, kann man eben schneller durchrasen, derzeit schaffe ich immer max. nur Halbgas, selbst mit kleinem lahmem Copter.
Mit den Gartenfahnen kann man aber auch sehr einfach kleinere Tore machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten