FPV Gates / Tore

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WipeOut

Erfahrener Benutzer
#61
Mit ein bisschen Übung muss man nicht ständig sammeln gehen,das kommt schon noch ;)

Ich fliege von Anfang an so Tief es nur geht ! Das hat mich zwar verdammt viel Material und Hardware gekostet,aber ich wusste ja wo ich hin will !!!

Mittlerweile (ca.400-500 Ladezyklen später) touchiere ich pro Akku mindestens 2-3mal den Boden oder irgendwelche Grashalme ohne abzustürzen !!!

Ich lade gerne mal einen kurzen Clip davon hoch.Dann versteht ihr vielleicht warum ich mit so grossen Toren nicht viel anfangen kann.

Für den Anfang sind eure Tore natürlich Optimal :)

Hauptsache ihr habt Spass dabei !!!
 
#62
OsiRis bei der Tor-Grösse braucht man ja bald ne Baugenehmigung :eek:

Ich nehme mal stark an,das ihr da nicht nur mit Quadrocopter der 250er Klasse durchjagt !?!

<Sharkler> saubere flache Linie,einfach schön geflogen !!!
Danke WipeOut :eek: ich sach jetzt mal mim BlackHawk v1.0 geht da noch ein bisschen mehr an Speed, schade das du ihn noch nicht in der Hand hattest ,aber er hat die 11° Motor mounts + die 10° Gopro mount und hat mit den 6x4.5 nicht die Spannweite wie es der Projekt Da-Ma hat, somit kannste mit mächtig viel Speed und wesentlich flacher durch die Tore. die Angriffsfläche ist nicht so groß ;) im Moment fliege ich ihn lieber.

aber bitte ich will hier das Thema nicht zumüllen, hier gehts ja um Tore und wir sollten uns echt größere besorgen um gemeinsam da durch zu Donnern :D Du weist ja :wow: ich --will dich Jagen--
 
Erhaltene "Gefällt mir": Svenson

OsiRis

Erfahrener Benutzer
#63
Richtig soll ja für rennen und nicht für geschicklichkeitsspiele sein ^^ fleigen aber auch mit unseren 100cm race-nuris durch ^^
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
#64
OsiRis dachte ich mir schon ;)

Das gibt bestimmt geile Videos wenn ihr da mit euren nuris durchjagt !!!

Da ich auch Teamintern immer wieder wegen der zu kleinen Tore gemobbt werde ;) gibt es demnächst einen Satz mit doppelter Grösse :rolleyes:
 
#65
Habe mich auch mal an den Nähtisch gesetzt und ein Gate gebastelt. Das Gate ist ca 2m breit, und 1,3m hoch. Ich suche aktuell noch nach meinem alten Zelt aus Jugendzeiten um das Gate eine Nummer Größer bauen zu können.

 
Zuletzt bearbeitet:
#67
Für das Gate habe ich mit CAD Zeichnung, Schnittmuster und zusammen nähen ca. 2 Tage gebraucht. Das nähen selbst dauerte nur eine Stunde, zuschneiden und 33 A4 Seiten aneinander Kleben für das Schnittmuster war das zeitaufwändigste.

Das sind ganz normale Fiberglas Stangen, ich glaube 6mm oder 8mm. Ich bin aber noch an der größeren Variante dran, da viele die da durchgeflogen sind extreme Schweißausbrüche bekommen:) . Das Gate ist aber extrem flexibel und federt den Kopter bei einem Crash wie eine Feder ab. Für mich waren 3 Punkte wichtig (gute Sichtbarkeit, auch von der Seite), wenig Gewicht und Volumen beim Transport sowie Stabilität und Flexibilität. Wobei ich noch erwähnen möchte das ich mich von den BlackRock Airgates habe inspirieren lassen.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
#69
Echt genial gemacht,die Fiberglas Stangen benutze ich auch ;)

Allerdings muss ich es noch irgendwie schaffen meine Freundin zu überreden,meine Nähkünste sind gelinde gesagt Bescheiden !!!
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#70
Was dürfte denn so ein Nähteil kosten, damit sich eine Kleinserie lohnt? Gestänge, Haken usw. bekommt man ja im nächsten Drachen- oder Campingshop. Jemand der das nach Vorlage nähen würde, könnte ich eventuell vermitteln.
 
#71
Ich spiele selber noch mit dem Gedanken daraus eine Serie zu machen. Ich habe mal ausgerechnet das bei einem großen Gate ca. 24€ an Materialkosten anfallen. Das teuerste ist da leider der Stoff, es sieht wenig aus, aber allein schon für das kleine Gate braucht man gut 1.6 qm Stoff. Zeltstangen bekommt man 5.5 Meter für ca. 14 Euro in der Bucht. Ich denke mal dann wird ein Gate inkl. Lohnkosten ca. bei 50€ liegen. Für einen eigenen Race Track bräuchte man ca. 3-4 Gates, das summiert sich dann ganz schnell.

Leider kommt man als Otto Normal nicht an die Stoffe die in der Industrie zur Taschenherstellung verwendet werden. Wenn ich mich so Rücksäcke und Taschen anschaue, da sind schon interessante und vor allem robuste Kandidaten dabei.

Edit: http://www.blackrockrc.com/airgate.html hier der Link zu meiner inspirations Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#72
Naja 50€ lohnt ja schonwieder nicht mehr. Bei FPVModel bekommste 6 Tore für 200$ inkl. Versand. Gut, da kommen dann noch ca 25% Zoll und Steuer drauf, dann biste bei insgesamt 250$ was laut aktuellem Kurs ca 230€ ist. Damit ist man dann bei 39€/Tor. Denke da lohnt sich der Aufwand nicht. Meine Idee war es ja, einfach nen lokalen Schneider zu fragen ob er das näht. Der ist sehr schnell und kann auch alle möglichen Stoffe besorgen.

Hatte ja hier deswegen schonmal was gestartet:
http://fpv-community.de/showthread.php?66087-Sammelbestellung-FPV-Tore-Gates

Ab 35 Toren gäbe es z.B. schon 30% auf die Lohnkosten. Bin bereits in Kontakt mit einem Schneider, der Musterstoffe bestellt hat. Wenn du magst können wir uns ja zusammentun und ausrechnen lassen, was die Tore kosten würden.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#74
Preis ist auf jedenfall ganz ok mit 25€/Tor bzw 99€ für 4 Stk.

Aufgebaut sehen sie so aus:
FPV-Gate-1300-Set-Graupner-165801-SET-1-165801.SET_b_0.JPG

Bin mal gespannt ob es da demnächst ein Video geben wird.

Maße sind
Breite: 2600 mm
Höhe ca.: 1300 mm

 
Zuletzt bearbeitet:

WipeOut

Erfahrener Benutzer
#75

WipeOut

Erfahrener Benutzer
#77
Die sind etwas kleiner: Produktabmessungen 231,1 x 101,6 x 104,1 cm,aber wie du schon sagtest vom Preis unschlagbar ;-)
 

BeckIsBack

DJI Inspire 1 // Blitz
#79
Preis ist auf jedenfall ganz ok mit 25€/Tor bzw 99€ für 4 Stk.

Aufgebaut sehen sie so aus:
Anhang anzeigen 148049

Bin mal gespannt ob es da demnächst ein Video geben wird.

Maße sind
Breite: 2600 mm
Höhe ca.: 1300 mm


Hab es seit letzter Woche - ist halt keine LKW-Plane und auch etwas kleiner, bin damit aber vollkommen zufrieden und würde mir wohl auch wieder so ein Gate kaufen wollen (Vor Allem ist das Teil binnen 1 Minute komplett aufgebaut, wenn man sich Zeit lässt)

Grüße
BeckIsBack
 
#80
Haben uns jetzt auh eigene Tore gebaut. Verwedet wurden M20 Rohre jeweils 2stk. und "flatterband". Mit doppelseitigen Klebeband wurde das Band dann auf den Rohren befestigt.
https://www.dropbox.com/s/hncxoho43np3in0/20160227_151459.jpg?dl=0 Bild.

[video=youtube;gAUjJPs12xU]https://www.youtube.com/watch?v=gAUjJPs12xU&feature=youtu.be[/video]

PS: Wir fliegen erst seit ende Nov. und Jan erst FPV. Entschuldigt unsere mässigen Flugversuche ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten