FPV Hamburg

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
Moin will morgen mit meinen Copter 2-3 Stunden im Vormittagsbereich bei uns auf dem Flugplatz ein paar Testflüge mit den neuen Antennn machen hat jemand Lust als Spotter mitzukommen ?
 

Ceo2

Erfahrener Benutzer
Hi,

wäre morgen wieder gern in dabei, nur habe ich die nächsten Tage leider keine Zeit.
Heut an der Elbe war es einfach nur klasse.
Video flogt... wird wieder eine Nachtschicht
 

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
Moin bin gegen 13.00 in Bergedorf an der Buggyrennstrecke "Am Schleusengraben " Ist nicht so richtig was für Fläche dort hab daher nur Copter zum rumcruisen dabei . Zur Not hab ich auch noch einen 2. Truggy an Bord. falls jemand mitfahren will .

Gruss Aage
 
Moin allerseits,
bin ebenfalls heute nicht dabei.
meine Ausrede '50 ter Geburtstag von einer guten Freundin:cool::cool:
Gruß Martin
 

paulhh

Neuer Benutzer
Moin...

ich möchte um eure HILFE bitten.

Es kann nicht sein das ich nach über zwei Jahren mit dem FVP System immer noch nicht zum ersten richtigen Flug gekommen bin.
Nun sind es hier in Hamburg ein Paar mehr geworden, und ich möchte mich wirklich mit Jemanden treffen der mir helfen kann, mein system ins Laufen zu bringen. Ich habe ein 5,8 ghz system , ich bekommen kein klares Signal und dazu noch massive Störungen ins Bild so bald ich den Motor starte.

Um es Jemanden zu zeigen bin bereit egal wann und wo dahin zu Fahren um eure Hilfe zu bekommen.

BITTE !

danke im Voraus.

Paul aus Hamburg Billstedt
 

Oti47

Erfahrener Benutzer
Hi Paul,
bin das Wochenende zwar nicht in Hamburg.
Helfen könnte ich dir, da ich auch mit 5,8 GHz Fliege.

Kontaktdaten gibt es per PN

Gruß
Oti
 

Ceo2

Erfahrener Benutzer
Richtig,

fliege mit FY31 und Hornet OSD.
Mal mit Stabi, mal ohne, je nach Windstärke.

Ein RTL Test ist bei jedem meiner Flüge ein Pflichtpunkt auf der Checkliste.

"Störungsgrenzen"
Kenne ich auch...
Bin gerade dabei die eine oder andere zu beseitigen.

Der Antennen-PeteR hat letzte Woche seine CL/Helix geliefert.
Bin schon gespannt.
Flog bisher nur mit Stabantennen.
Morgen sollen sie getestet werden, wenn die Wetterfeh mitspielt.

Bin auch gerade am Frickeln mit dem GPS-Sharing (Hornet OSD und Telefly OSD am selben GPS Empfänger)
Verliere ca. 20% der bereits gefixten Sat., sobald das Telefly aktiv geht.
Sehr eigenartig...
 

rudi29

Neuer Benutzer
Moin!
Ich habe vor morgen nachmittag mit meinem FPV-Bixler ein paar Flüge zu machen.
Ist jemand anders auch noch motiviert, um gegebenenfalls am selben Spot zu fliegen?

MfG

Rudi
 

Zipfel

Neuer Benutzer
Moin Leute,
ich bin bisher nur RC-Cars gefahren.
Ich intressiere mich aber schon lange für das FPV-Fliegen. Möchte mir gerne einen genauen Eindruck machen und mal bei jemanden zugucken und das Equipment anschauen. Würde mich auch als Spotter anbieten.
Wohne zwar südlich der Elbe aber bin fix in HH.
Am besten 1 Tag vorher bescheid geben. Spontan könnte es auch mal kurzfristig gehen.

Gruß

Achso und klar ich weiß ich muss erstmal ohne FPV das fliegen lernen. Für mich kommt ein Flieger aber nur infrage wenn ich mir auch sicher bin das ich mir auch ein FPV-System kaufen möchte.
 

Ceo2

Erfahrener Benutzer
Hehe,

der Basti is nur leider noch am Basteln seiner Bodenstation und momentan nicht readyfortakeoff.
Frühstens nächsten Sonntag-Nachmittag hätte ich eventuell Zeit.

Grüße,
Basti
 
FPV1

Banggood

Oben Unten