FPV Hexacopter - Shreddiquette MM6 Nachbau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
So, wenn die Propeller ausgewuchtet gewesen wären, hätte ich die ersten Schwebeversuche machen können. Leider sind die labberigen 5x3 Latten sowas von schlecht, und mein Auswuchtgerät ist erst bestellt :(.

Naja, ich bin jetzt bei 354g ohne GoPro und ohne Akku, das sind 6g weniger als beim orginal MM6. Denke also das sollte flugfähig sein das Teil :)
 
#23
jjk hat gesagt.:
Grad im Garten auch schon erste Schwebeversuche gemacht, aber irgendwas stimmt mit dem Heck-Gyro nicht, wenn ich schwebe bleibt er wie ne 1 auf der Stelle, aber sobald ich den Heck-Stick nur berühre fängt er an sich zu drehen und hört nicht mehr auf. Aber allemal n geiler Sound :)
Glückwunsch!!!

Das klingt nach Heck-Gyro invertieren. Solange er ruhig steht passt alles, sobald das Gyro nen Impuls bekommt versucht es gegenzusteuern, nur eben in die falsche Richtung...

Du fliegst auch mit KK soweit ich das sehe? Wii Gyros drauf? Welche Firmware hast geflasht?
 
#24
der-Frickler hat gesagt.:
Danke
der-Frickler hat gesagt.:
Das klingt nach Heck-Gyro invertieren. Solange er ruhig steht passt alles, sobald das Gyro nen Impuls bekommt versucht es gegenzusteuern, nur eben in die falsche Richtung...

Du fliegst auch mit KK soweit ich das sehe? Wii Gyros drauf? Welche Firmware hast geflasht?
Ich habe die XXcontroller_KR_v1.5 drauf, und Gyro hatte ich schon reversed. Kann so beim in der Hand halten aber keinen Unterschied bemerken. Bei Nick und Roll hält er echt krass dagegen, nur bei Gier nicht ...

Ach und diese Mode-Umschalten will auch nicht gehen. Wenn ich den Mode wechseln will und den Gas/Gier Knüppel nach links bewege geht das Board nur aus ... Etwas komisch das ...
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#25
Glückwunsch auch von mir.

jjk hat gesagt.:
Ach und diese Mode-Umschalten will auch nicht gehen. Wenn ich den Mode wechseln will und den Gas/Gier Knüppel nach links bewege geht das Board nur aus ... Etwas komisch das ...
Gas/Gier nach links ist das normale "Ausschalten"

Du musst zuerst den Mode wählen, dann den linken Knüppel. Durch das, dass Du Nick und Roll getauscht hast, kann das ganz am rechten Knüppel auch anders laufen. Also links statt unten.

Gruß Christian
 
#26
lazyzero hat gesagt.:
Glückwunsch auch von mir.
Danke :)

lazyzero hat gesagt.:
Durch das, dass Du Nick und Roll getauscht hast, kann das ganz am rechten Knüppel auch anders laufen. Also links statt unten.
Oh mann, da sagste was, klar. Hatte da gestern so spät nicht mehr dran gedacht dass ich da ja die Kanäle getauscht habe.

Ich würde es ja gerne sehen dass der Minsoo diese Kombination einfach auch noch einbaut. Er hat ja nun schon so viele, da kommt es auf den einen auch nicht an :D. Der H6 sieht ja auch ganz nett aus ...
 
#28
El-dentiste hat gesagt.:
Wo hast du die Probs her?
Von Hobbyking, da gibt es so Sets mit 3 rechts- und 3 linksdrehenden. Sind 5x3 Propeller von GWS. Ich hätte lieber die 3-Blatt 5x3, aber die habe ich nirgens zu vernünftigen Preisen gefunden, ausser bei meinem Hass-Shop.

Ich habe dem Minsoo Kim von RCGroups mal gefragt ob er bei der Vielzahl an Firmwareversionen nicht noch eine dazu packen kann. Mal sehen was er sagt :D

Viele Grüße
Jens
 
#29
Hi Jens

Vielen Dank


Ist ja witzig
Genau diese hab ich gestern bestellt als die 9X beleuchtung mal in stock war und ich noch gewicht frei hatte :)

Wäre ja cool mit der Softwarevesion ;-)


LG Nico
 
#30
So, gestern gab es einen kleinen Rückschlag. Bin geschwebt, sehr wackelig aber kontrollierbar. Dann urplötzlich ein Flip zur rechten Seite und "Landung" auf dem Rücken. Alle 6 Propeller verbogen oder sogar gebrochen :S:

Weiß jemand wo es die 3-Blatt Props gibt in 5x3? Ich habe nur "nicht lieferbar" gefunden.

Für das wmp muß ich wohl doch die Firmware anpassen.
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#31
Nur bei dem Shop wo ich nicht gerne bestelle: cnc-modellsport.de

http://www.cnc-modellsport.de/product_info.php?cPath=36_37&products_id=1461 links drehend
http://www.cnc-modellsport.de/product_info.php?cPath=36_37&products_id=1462 rechts drehend

Gruß Christian
 
#32
lazyzero hat gesagt.:
Nur bei dem Shop wo ich nicht gerne bestelle: cnc-modellsport.de

http://www.cnc-modellsport.de/product_info.php?cPath=36_37&products_id=1461 links drehend
http://www.cnc-modellsport.de/product_info.php?cPath=36_37&products_id=1462 rechts drehend

Gruß Christian

Meine letzten beiden Bestellungen von Dezember und Februar wurden Ignoriert (zum Glück auf Rechnung) und jetzt ist mein Account scheinbar gelöscht....
 
#33
Habe jetzt je 10 Stück bei hobbydreams.com bestellt. Sind immer 2 Stück drin, gleichdrehend:

http://www.hobbydream.com/gws-5-x-3-3blade-propeller-gwpro007s3d-black-2pcs_p11551.html
http://www.hobbydream.com/gws-5-x-3-3blade-counter-rotating-propeller-gwprr007s3d-black-2pcs-3-blade-prop-5-x-3_p11552.html

Mal sehen wie lange die Lieferung da jetzt dauert. Auf den Sch**ß mit cnc-Modellbauverarsche.de hab ich kein Bock :)

Viele Grüße
Jens
 
#35
der-Frickler hat gesagt.:
Wow, guter Preis! Bitte berichten!
Die Verarbeitungsgeschwindigkeit ist auf jeden Fall schon mal zügig, 5 Minuten nach Bestellung kam ein "Order update: Shipped" ...

Werde erstmal meine 2-Blatt Props nutzen müssen eh die da sind.

Komisch war gestern, dass ich zum schweben ohne GoPro, aber mit 2350mAh Akku 3/4 Gas benötigte, sprich viel zu viel. Mein Mitbewohner meinte "die fette Biene bekommt den Ar*** aber auch nur schwer hoch" ;)
Nun frage ich mich habe ich die falschen Motoren zu den Props gewählt oder ist mein Akku einfach fratze und hat unter Last nichtmehr genug Spannung. Werde heute mal versuchen die Lastspannung des Akkus zu messen, oder die gestern angekommenen 1800er dranhängen ...
 
#37
Ja das könnte der Grund sein. Der William hat ja auch 1800kv Motoren da dran, also von den technischen Daten sind die c2226 von turnigy gleich den Roxxy die er hat, nur habe ich halt 2-Blatt Props.

Doof dass der Rahmen so knapp gebaut ist dass da zur Überbrückung keine 6x3 oder so drauf passen :) ... Die würden sich berühren
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#38
Ich bekomme DriveCalc gerade auf dem Mac nicht zum Laufen, aber wenn ich mir die Werte bei Robbe anschaue, machen 5030 --> 6030 gut 70g Schub pro Motor aus.
Ich bin da guter Dinge das der mit den 3 Blatt gut in die Luft kommt.

Gruß Christian
 
#39
So, ich hab mal die 1.6 von der XXcontrol_KR_HexCopter Firmware drauf und er ist schonmal ruhiger. ABER, ich habe das Gefühl die Motoren werden nicht so gut angesteuert wie sie könnten. 3/4 Gas, er hebt träge ab :)S:), dann ganz bischen pitch nach vorne und die Motoren geben richtig schon gas und er fliegt 1a ... Als wenn das Timing total im Ar*** wäre.

Da die Motoren oft stocken, weiß nicht wie ich das anders nennen soll, würde ich gern das Timing umproggen. Was ist dabei sicherer, von middle auf low zu gehen oder eher auf high? Wie gesagt, diese Motoren an diesen Reglern ...
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#40
So weit ich das richtig im Kopf habe sollen Aussenläufer eher mit hohem Timing betrieben werden. ich hab aber noch nie das Timing ändern müssen. Schon komisch. Werden die Regler den heiß?
Alternativ köntest du auch noch eine Gaskurve programmieren so dass bei 50% schon genug Drehzahl zum Abheben reicht und die restlichen 50% wieder linear.

Klappt das mit den Mode jetzt?

Gruß Christian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten