FPV Hexacopter - Shreddiquette MM6 Nachbau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
lazyzero hat gesagt.:
Schon komisch. Werden die Regler den heiß?
Ja, sehr komisch. Die Regler werden lau warm. Man merkt das, wie ich grad testen konnte, auch schon bei langsamen drehen lassen, da laufen die auch nicht "rund" ...
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#42
Die Motore drehen leichtgängig und frei? Nicht das die Lager schleifen, Magnete lose sind oder sonst was. Ist es den ein richtiges Stottern beim Anlaufen? Oder ein unrundes Laufen?
Im erstem Fall Timing rauf, im zweiten Fall Mechanik nochmal checken

Gruß Christian
 
#45
Ohne Props merkt man das ja nicht, weil die Motoren dann ohne Widerstand laufen.

Habe den Problemverursacher gefunden: Durch Verwendung des WMP als Gyro(s) muß ich die Poties der kk-platine auf ca. 5-10% runter drehen. Bei 50%, was ja standard ist am Anfang, schauckelt er sich sofort auf oder steuert die Motoren die ganze Zeit unnötig nach ...

Werde also mal ne gepatchte Version installieren wo der Gyro-Gain in der Software schon kleiner ist.
 
#46
So, habe jetzt ne orginal KapteinKuK Hexa-Firmware genommen, den Sourcecode angepasst für die WMP-Nutzung, und in der Bude fliegt er schonmal. Er ist immernoch agil, aber das wird er auch bleiben, aber nun wenigstens kontrollierbar :)
 
#48
jjk hat gesagt.:
Habe jetzt je 10 Stück bei hobbydreams.com bestellt. Sind immer 2 Stück drin, gleichdrehend:

http://www.hobbydream.com/gws-5-x-3-3blade-propeller-gwpro007s3d-black-2pcs_p11551.html
http://www.hobbydream.com/gws-5-x-3-3blade-counter-rotating-propeller-gwprr007s3d-black-2pcs-3-blade-prop-5-x-3_p11552.html

Mal sehen wie lange die Lieferung da jetzt dauert.
So, gerade kam der Postbote mit den Propellern. Bestellt am 14ten, aus China verschickt am 16ten und angekommen heute am 27ten. Das kann sich doch sehen lassen. Leider stecke ich ja grad mitten im Umzug, also sind die Propeller in der Modellbaukiste gelandet und werden erst in der neuen Wohnung getestet werden können ... Wenn alles gut geht am Wochenende *Daumen*drück* ...

Gruß
Jens
 
#51
RELAUNCHED
So, nachdem der Kleine nun lange rumstand (beim ersten test nach dem Alu Umbau war noch ein Motor defekt der nen Regler mit in den Tod genommen hat) hab ich mich endlich mal an den Wiederaufbau gemacht. Am Samstag war dann auch direkt der Erstflug. Fliegt echt schön und Power hat er so auch satt. Selbst mit GoPro und 3S3700 war er noch fliegbar. Aber - das Ding hat einfach 2 Probleme, beim Flug auf Sicht wird er so schnell klein das man Probleme mit der Orientierung hat und beim rumturnen ist bei jeder Feindberührung direkt 1-x Props hin und Motorwellen krum. OK, die Wellen kann man mit dem Daumen wieder zurückbiegen, aber auf Dauer is das ja nix....mal sehen was ich aus dem Hexa mache, denke er bleibt aber erstmal im Hangar.
 
#52
Hehe, gleiche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Letztens wollte ich FPV fliegen und hatte noch eben auf Sicht kurz checken wollen ob Trimmung noch ok ist, hatte die Antenne vergessen einzustecken und so war nach 10 Metern Schluß, auf die Strasse gefallen, 2 Motor-Wellen Krumm :-(, 3 Props kaputt.

Aus Frust den WiiQuad angefangen, gestern geflogen, voll Geil :).
 
#57
martinez hat gesagt.:
warum baust du eigentlich kein MultiWii in dein MM6?
Gibt es da ein Grund? Kosten?
Ist doch schon längst geschehen :). Mit BMA020 und WMP Clone als direct-chip-mod. Hatte ich seiner Zeit im WiiCopter Thread gepostet ;)

Leider sind grad 2 Motorwellen krumm, deswegen fliegt sie temporär nicht.

Das Problem was ich immer habe ist halt zwischen meinen Ohren. Wenn man nicht dran denkt die 35MHz Antenne dranzustecken, ist essig mit fliegen, und die kleine mm6 nimmt einem jede "Feind"-Berührung übel ... Naja, und die Strasse mochte sie wohl garnicht :dodgy:

Gruß
Jens
 
#58
Warum sollte ich ;_)
Ich bin mit den KK Platinen sehr zufrieden, vor allem jetzt gür gut 20€ unschlagbar.
Ich habe vor nem halben Jahr oder länger mal ne Multiwii auf Lochraster gelötet, Software aufgespielt und seit dem liegt sie rum. Was mir nicht gefiel war die Einstellerei am PC, viele Parameter etc... bei der KK dreh ich ich an 3 Potis und fliege. Optimieren geht mit nem Schraubenzieher am Platz.

Ach ja, brauchte die "normale" Multiwii für Hexa nicht auch nen Summenempfänger?

Evtl werde ich die Multiwii mal wieder rauskramen und auf Tri oder Quattro testen. Denke das Leveling mit dem ACC Sensor könnte beim FPV Hilfreich sein.
 
#60
martinez hat gesagt.:
Wie hast du eigentlich das mit den Summensignal gelöst?
Kleine Zwischenplatine oder im Empfänger abgegriffen?
Ich habe einen ACT-DSL4 Empfänger gehabt, und es gibt den ja in der Summensignal Variante im MK Shop zu kaufen. Ich wollte nicht einsehen dass man das nicht auch nachträglich auf Summensignal ändern kann und habe bei ACT direkt nachgefragt. Die waren sehr nett und haben mir einen Weg genannt den vorhanden Empfänger umzuprogrammieren. Also nix abgegriffen, sondern direkt am Kanal1 das Summensignal abgreifen :).

Gruß
Jens
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten