FPV in Dessau

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Also ich habe hier einen jungfräulichen FPV Raptor liegen mit einem komischen Höhenruder Servo (ist sehr laut und bleibt manchmal auf irgendeiner Position stehen). Ersatzservo ist noch nicht da. Ich würde gerne bei meinem Erstflug (auf Sicht) jemanden mit Ahnung dabei haben. Also wenn Ihr fliegt, und ein Noob nicht stört der euch Löcher in den Bauch fragt, Bescheid geben.

Die Woche zwischen Weihnachten und Sylvester hab ich frei. Ansonsten Wochenenden.

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Moin!

Da kann ich dich gerne bei begleiten. Einen passenden Servo für dein Höhenruder sollte ich auch auf Lager haben ;)
Lass uns die Tage mal wegen Fliegen schreiben. Ich habe meinen Raptor auch im Kofferraum. Die originalen Servos fliegen aber raus!

Beste Grüße
Heiko

Habe jetzt auch bis zum 9. Januar frei. Dessau ist ja nicht weit von Magdeburg. Sagt was, solange das Wetter noch halbwegs passt. ;)

flugdet

Erfahrener Benutzer
Z.Z. ist "nur" viel Wind, sonst gehts ja. Ein Treffen wäre trotzdem schön, auch wenns dann mit dem Abheben doch nicht klappt, oder es ist ein ganz Mutiger dabei. Wenns zeitlich paßt komme ich.

Evtl auch etwas geschützteres? Muss ja keine Halle sein, n Acker mit Bäumen drum rum, oder so. Ich mein fuer Copter. ;)

Weil mit der Fläche mach ich dieses Jahr nix mehr, ausser den Kamikaze Flug zwischen den Raketen zu Silvester. ;)

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Also gegen ne Copter Session habe ich auch nix. Meine Beiden Wii krieg ich nicht so wirklich gut in die Luft. Da brauch ich mal Hilfe mit dem Setup. Sowas in der Art "....da muß mehr I rein - sieht man doch..." ;)
Ich hoffe ja jeden Tag das mein Bluetooth Modul endlich kommt - die Rennerei vom Garten zum PC macht nicht wirklich Spaß.

Brauchst du doch garnicht. Ein LCD reicht doch auch aus. Dann kannste auch am Copter die Werte einstellen. Der LCD Code ist in den ganzen Versionen schon drin.

Andi_pda

Erfahrener Benutzer
Hallo,

da hätte ich ja fast etwas verpasst.

ich habe zwar noch keinen FPV-Flieger, habe momentan aber eine Ardupilot Mega mit CAM auf einem Brett aufgebaut und probiere erst mal "trocken" alles aus. Der Dazugehörende Flieger Aeronaut Aeromaster ist auch noch im Rohbau.

Da ich mir gerne mal fertige Flieger anschauen möchte, würde ich gerne mal vorbeikommen.

Viele Grüße aus Dessau-Alten

Andreas

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Moin Moin!

Also mit einer Halle kann ich leider nicht dienen :(
Flugwetter ist ja zur Zeit überhaupt nicht, nass-kalt dank Regen und Wind...

Grandcaravan hat gesagt.:
Ja, ihr habt ja Recht ;)

Zumal ich in der Woche nach Weihnachten noch zu MK-Sven fahren möchte :D
Ähm wäre schön, wenn Du Dich vorher bitte mal bei mir melden würdest.
Sven hat mir angeboten, mal an meinen Copterwerten zu schrauben, ob da noch was zu optimieren geht und da wäre die Gelegenheit günstig, dass Du ihn mal mit nimmst und anschließend wieder mit zurück bringst.

Wenn ich Zeit hätte (Familie), würde ich direkt mal mitkommen.

FPV1

Banggood

Oben Unten