FPV Köln - Einsteiger -

Bei Facebook gibt's übrigens eine Gruppe für alle Kölner. "Köln" ist dabei nicht wörtlich zu nehmen - hier finden sich alle, die im Großraum Köln wohnen, bzw. grundsätzlich zu Treffen dort kämen. Wer aufgenommen werden mag: PM mit Link zum Facebook-Profil schicken.

Gruß,
Olaf
 
@icerose: Wenn Du Dich partout nicht bei FB anmelden willst, wird's schwierig. Die (direkte) Kommunikation ist halt mittels FB einfacher, vor allem, wenn man unterwegs ist ...
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Ja ist in der Nähe der Toyota Allee. Da gehen übrigens auch schon mal die Leute (u.a. ich) fliegen. Der Link ist dieser. Man sollte langsam über dir Brücke fahren ud die Leute nett grüßen, damit diese sich nicht aufregen. Aber den Kram über die Brücke schleppen? Nein Dank!

50.917314,6.871925
 
Na ja ich nehm das jetzt mal so hin!!
BTW - es gibt auch hier eine Kölner Gruppe! Die ist halt, nicht zuletzt dank der FB-Gruppe, mehr oder weniger tot.
Aber für diejenigen, die Gründe haben, FB abzulehnen (kann ich durchaus verstehen), wäre das evt. ja auch eine Alternative: FPV Köln

Gruß,
Olaf

P.S.: Es hat sich bislang auch nur ein Persönchen bei mir zwecks Aufnahme in die FB-Gruppe gemeldet, Du bist also offensichtlich nicht allein ... :cool:
 

icerose

Erfahrener Benutzer
Gut ich lehne es ab. :D aber von Facebook mal abgesehen.
Heute am schönen Feiertag ist da Flugverbot oder geht jemand fliegen.

Will mich doch mal richtig informieren, damit ich mir auch so ein Fluggerät zulegen kann.

Gruß,
Thorsten
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Hi Thorsten,

woher kommst Du aus Köln? Ich sage Dir mal bescheid. Was willst Du Dir denn holen?

VG
 

icerose

Erfahrener Benutzer
Hi HongKong-Pfui,

komme aus Rösrath also nicht mehr direkt aus Köln.

Und die Frage was ich mir holen will ist gut. Bin gerade selber in der Findungsphase und lese hier eifrig diverse Threads.

Also ich bin absoluter Neuling und habe von nix ne Ahnung.Und genau deswegen bin ich hier bei den Profis.

Mein wunsch ist ein Quadrocopter am liebsten selber aufbauen, damit fliegen lernen und dann aufrüsten nach und nach mit GPS und Kamera usw.

Habe jetzt auch schon raus bekommen das Arducopter oder Wii-Copter für Anfänger geeignet sind. (Wenn ich da was falsch verstanden habe bitte berichtigen.)

Und ich würde mir das gerne mal ansehen wie sowas aussieht.

Gruß,
Thorsten
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Hallo Gemeinde,

gibt es Interessenten oder Profis, die sich im Kölner Raum in der Luft zuprosten wollen? Ich denke, dass das kommende Wochenende bestimmt wieder ein wenig die Chance bietet abzuheben.

Viele grüße

HKP
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Hallo Kölner, gibt es eigentlich wieder ein paar neue Leute, die vielleicht ihr FPV Weihnachtsgeschenk ausprobieren wollen??

:-D
 
Hallo,
bin aus dem Kölner Süden (Wesseling) und würde mich gerne bei Gelegenheit mal mit dranhängen. Bin selber aber auch noch absoluter Frischling und ausser Basteln ist noch nicht viel passiert. Werde das hier mal abonnieren ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten