FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Müsste ich bissl was abknicken......zwei ärmchen, landegestell......... Ne lass mal, So muss das auch klappen mit dem Wetter ;)

kalu84

Erfahrener Benutzer
Ich hab mit dem Bixler 1085m geschafft :D und das ohne Qualitätsverlust. Danke an Chips und Grips für die tollen Antennen ;-)

Ich werde das morgen hoffentlich testen können wie weit ich komme bis das Bild weg ist. Aber 1085m ist schon nicht schlecht

Novulon

Erfahrener Benutzer
Wie mache ich meinen Copter Water Resistent? Ich mein der Wetterbericht für Willich sagt mir gerade es wird nass ;)
Die lokalen Wetterstationen erwähnen glücklicherweise keinen Regen, hoffen wir dass es stimmt ;).

Regen ist prinzipiell nur an sehr eng beieinander liegenden Pins von z.B. Mikrocontrollern gefährlich. Also sind ESCs, FC, Video-Equipment und Gimbal-Elektronik betroffen. Es ist zwar viel Arbeit, aber man kann jede Platine mit z.B. Plastidip einpinseln. Das Zeug ist anfangs flüssig wie Farbe und härtet dann zu einer isolierenden Gummischicht aus. Wenn man das sorgfältig macht, könnte man einen Copter auch bei strömendem Regen fliegen. Ich weiß allerdings nicht wie viel Spaß die Propeller haben, wenn die neben der Luft noch durch Wasser schneiden müssen :D.

LG
Tim

Strömenden Regen? Ausprobieren! :D
Gmaps macht doch nur die Berechnung über Wege aber nicht querfeldein.......also wäre mir neu. Fände alles in einem sich besser

Auf wie viel GHz bekomme ich den Vogel denn dazu dorthin zu fliegen wo ich möchte?
Hat der GPS und was ist, wenn der nen Hasen sieht, funktioniert dann wenigstens failsa..... oder ist ihm das auch egal? :D

Cartman

Erfahrener Benutzer
Ich sollte sowas hier haben. Auf jeden Fall habe ich noch M3x22 hier und die sollten es ja auch tun. Nur um wieviel Uhr bist du an der Wiese? Bin mir nicht sicher wie ich es morgen schaffe.

funfex

Erfahrener Benutzer
Wenn der Wetterbericht morgen früh noch dasselbe sagt wie derzeit, werd ich wohl vormittags gehen, bevor der Regen da ist. Ab 14 Uhr solls schütten..... Auf dem Radar ist derzeit aber noch keine Front zu sehen...

Hallo liebe Nachbarn.

Verzeiht mir, wenn ich mir nicht alle 226 Seiten durchgelesen habe. Ich bin wohnhaft in Grefrath im Kreis Viersen und fliege (und crashe) mit einem MultiWii Quadrocopter seit kurzem. Ich würde euch gerne mal treffen um schamlos von eurem zweifelsfrei größeren Erfahrungsschatz profitieren zu wollen ;)
Ab dem 24.4. habe ich Zeit zum Fliegen.

FPV1

Banggood

Oben Unten