FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Novulon

Erfahrener Benutzer
Ich schaffe es leider erst wieder Montag zu fliegen, aber vielleicht schaue ich gleich ma kurz vorbei und bringe MinimOSDs etc mit ;).

Dann hätte ich noch zwei Anliegen:
1) Wer ist Montag zum Fliegen am Start? Wird anscheinend super Wetter mit wenig Wind...

2) Ich würde gerne etwas Ordnung in den Thread bringen. Ich werde den Ersteller (scheint stark inaktiv zu sein) fragen, ob es OK ist wenn ein Moderator den Thread auf einen von uns überträgt. Würde mich dafür bereit erklären und dann sinnvolle Dinge im ersten Post zusammen fassen:
  • Zuordnung Nickname->Vorname
  • Wo wir fliegen und wie wir uns absprechen
  • Allgemeine Verhaltensregeln für ein sicheres Miteinander, da wir ja jetzt schon ein paar mehr Leute geworden sind ;)

Wenn das für euch ok ist, leite ich das mal in die Wege...

LG
Tim

kalu84

Erfahrener Benutzer
Bin auch erst Montag wieder am Start (Nachmittag).

@Tim: Gute Idee!

rmgde

Erfahrener Benutzer
Naja... Daniel hat diesen Tread mit ins Leben gerufen und ich denke er ist einer der hier sehr aktiv ist.

Zuordnung Nickname, ich denke jeder kennt den anderen mir Vornamen
Wo wir fliegen hat doch bis jetzt immer geklappt.
Verhaltensregeln!? .....

Bin aber generell damit einverstanden.

Ich schaffe es leider erst wieder Montag zu fliegen, aber vielleicht schaue ich gleich ma kurz vorbei und bringe MinimOSDs etc mit ;).

Dann hätte ich noch zwei Anliegen:
1) Wer ist Montag zum Fliegen am Start? Wird anscheinend super Wetter mit wenig Wind...

2) Ich würde gerne etwas Ordnung in den Thread bringen. Ich werde den Ersteller (scheint stark inaktiv zu sein) fragen, ob es OK ist wenn ein Moderator den Thread auf einen von uns überträgt. Würde mich dafür bereit erklären und dann sinnvolle Dinge im ersten Post zusammen fassen:
  • Zuordnung Nickname->Vorname
  • Wo wir fliegen und wie wir uns absprechen
  • Allgemeine Verhaltensregeln für ein sicheres Miteinander, da wir ja jetzt schon ein paar mehr Leute geworden sind ;)

Wenn das für euch ok ist, leite ich das mal in die Wege...

LG
Tim

Novulon

Erfahrener Benutzer
Naja... Daniel hat diesen Tread mit ins Leben gerufen und ich denke er ist einer der hier sehr aktiv ist.

Zuordnung Nickname, ich denke jeder kennt den anderen mir Vornamen
Wo wir fliegen hat doch bis jetzt immer geklappt.
Verhaltensregeln!? .....

Bin aber generell damit einverstanden.
Von mir aus kann sich auch Daniel darum kümmern, wollte nur freiwillig meine Hilfe anbieten. Hat ja nichts mit wegnehmen zu tun sondern mit Arbeitsteilung :).

Klar wir kennen uns beim Namen, aber für Neulinge ist eine Liste sicher hilfreich. Schadet ja auch nicht. Wenn vereinzelt jemand etwas dagegen hat, dass sein echter Vorname mit dem Nickname in Verbindung gebracht wird, ist das ja auch in Ordnung. Das wird dann natürlich berücksichtigt.

Da ich bei uns mittlerweile schon 5 Abstürze innerhalb von 1-4 Metern um Menschen gesehen habe, sind Regeln leider notwendig. Keiner möchte Propeller im Gesicht haben! Auch in Bezug auf FPV ist es wichtig, das z.B. niemand sein Modell mit Sender einschaltet ohne es anzukündigen etc.. So viele Kanäle gibt es nicht und wenn im Flug das Bild wechselt resultiert das meist in einem kaputtem Modell...

Vielen sind diese Grundsätze klar, aber die Praxis zeigt leider oft das Gegenteil ;). Und da nehme ich mich selber auch nicht raus!

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Wenn Tim sich dazu bereit erklärt, kann er das gerne machen. Biete meine Hilfe aber auch gerne an.

Also gegen 14.00h am Wendehammer ? Mathias, wann wolltest Du denn da sein ?

P.s. ich bin dagegen meinen echten Vornamen zu dem Nick zu schreiben. Das bleibt geheim :D

Zuletzt bearbeitet:

Novulon

Erfahrener Benutzer
Wenn Tim sich dazu bereit erklärt, kann er das gerne machen. Biete meine Hilfe aber auch gerne an.

Also gegen 14.00h am Wendehammer ? Mathias, wann wolltest Du denn da sein ?

P.s. ich bin dagegen meinen echten Vornamen zu dem Nick zu schreiben. Das bleibt geheim :D
:D :D dann behalte ich dein Geburtsjahr auch mal besser für mich, sonst krieg ich noch Ärger :D

Da ich ein Freund von Transparenz bin, hier die PN die ich eben an Ronny1337 geschickt habe:

Novulon hat gesagt.:
Hi Rene!

Wir kennen uns leider nicht, ich bin seit einiger Zeit beim Willicher Treff dabei, den du mit Daniel zusammen ins Leben gerufen hast (übrigens danke dafür :) ).

Da wir mittlerweile ein wenig gewachsen sind, besteht langsam der Bedarf den ersten Post als Informationssammlung zu nutzen. Sowohl für Neulinge die interessiert sind, als auch für die bestehende Gruppe wäre das hilfreich. Sind auch mittlerweile schon bei über 2000 Beiträgen angelangt ;).

Da du ja leider seit einiger Zeit nicht mehr aktiv im Forum unterwegs bist, hier nun unser Anliegen:
Wäre es ok für dich, wenn wir einen Moderator fragen ob er die Editierrechte für den Thread/1. Post auf einen von uns überträgt? Vorausgesetzt natürlich, du wirst nicht in naher Zukunft wieder aktiv und möchtest dich darum kümmern.

Über eine Antwort wären wir dir sehr dankbar!

Liebe Grüße und ein schönes langes Osterwochenende!
Tim

Daniel76

Erfahrener Benutzer
;) yup...mit FPV drauf...vielleicht bekomme ich so mehr Gefühl für meine Stickbewegung...

Also treffen wir uns heute nochmal bei Hermes ?

Novulon

Erfahrener Benutzer
Danke an eure Flächentipps von eben. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich mir doch erst mal nen Bixler hole um damit zu üben. Und danach kommen (ich weiß noch nicht in welcher Reihenfolge) ein Phantom Wing oder Skywalker X-8 fürs FPV fliegen und eine Durafly Corsair fürs Sichtfliegen ins Haus :).

FPV1

Banggood

Oben Unten