FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

hulk

PrinceCharming
Wenn noch wer nen 3, 3v spannungsregler fürs apm hat, möge sich per mail melden bräuchte morgen einen. Neue fc mit sidepin hat wohl die Gelbsucht
Und nen mag/compass.

kannst ne defekte rc-timer apm haben..alive led und rx/tx led leuchten dauerhaft, eingangsdiode ist verdampft und der 2560 wird heiss:rolleyes:

Vielleicht sind da noch intakte teile drauf.

Grade mal gemessen, 3,27v an den Pads der uart Leiste zwischen i2c Buchse und reset Knopf.

Zuletzt bearbeitet:

kalu84

Erfahrener Benutzer
Die Naza gibt bei Vollgas nicht einfach Vollgas auf alle ESCs. Da läuft im Hintergrund ja der Regelkreislauf ab, der für die korrekte Umsetzung der Steuerbefehle zuständig ist und dafür sorgt, dass der Copter in der gewünschten Lage bleibt. Den Gasweg kannst du also nicht über die Naza anlernen.
Genau deshalb gibt es bei der APM einen Modus dafür. Blöd das es den bei der naza nicht gibt. Das ist definitiv ungünstig entwickelt.

kalu84

Erfahrener Benutzer
Wenn noch wer nen 3, 3v spannungsregler fürs apm hat, möge sich per mail melden bräuchte morgen einen. Neue fc mit sidepin hat wohl die Gelbsucht
Und nen mag/compass.
Ich habe noch 7 Regler. Allerdings bin ich morgen beruflich in Stuttgart.

@ Reno-vatio

Reicht dir das mit der Platine beim nächsten Treffen ?
Falls nicht sag bescheid, dann muss ich zwischendurch mal nach Willich kommen.

Novulon

Erfahrener Benutzer
So ich hab jetzt fast alle FCs durch und ziehe mal ein Zwischenfazit:

KK 2.0
Pro: Nett zu fliegen, einfach einzustellen und günstig.
Con: Kann sonst nichts.

MultiWii
Pro: Gutes Flugverhalten, sowohl für den Einsteiger als auch den Acro-Vollprofi, mittelschwer zu konfigurieren und günstig.
Con: Kann sonst nichts.

Naze32 mit Baseflight/Harakiri
Pro: Sehr gutes Flugverhalten für alle Flugstile, einfach zu konfigurieren und günstig.
Con: PH/RTH unzuverlässig/experimentell

AutoQuad
Pro: Wenn man die hardcore Kalibrierungstortur durch hat, wahrscheinlich das mit Abstand beste Flugverhalten. Sowohl im autonomen, als auch stabilisierten manuellen Kamera-Flug. Habe nur die simple Tare Kali durchgeführt, da wars nicht besser als die Naza.
Con: Kalibrierung und Setup, teuerer als Naza, kein Kunstflug.

Naza
Pro: Konfiguration sehr einfach, RTH hat meinem Manta schon zweimal den Arsch gerettet als der Videolink in der Walachei abgebrochen ist. Dafür bin ich echt dankbar.
Con: Relativ teuer und leider laaangweilig. Bin ja schon begeistert von den Pro Punkten, aber dass ich nicht stabilized fliegen kann, ohne Baro-Höhehalten ist leider ein Nogo für mich. Ich brauche genaue Kontrolle über den Schub. Neben dem begrenzten Anstellwinkel ist das der Grund, warum heizen damit nicht wirklich Spaß macht. Für ruhige Landschaftsaufnahmen natürlich völlig in Ordnung. Allerdings nur wenn der Rahmen symmetrisch ist ;). Bei asymmetrischen Rahmen wie dem Manta hat man, wie Cartman bereits richtig angemerkt hat, keine Chance das Optimum rauszuholen.

Ja Zeit für das nächste Abenteuer :D. Hoffe das APM/Pixhawk Lager vereint für mich die Vorteile von Naze32 und Naza. DroPix ist bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Erfahrener Benutzer
Autoquad hätte mich auch noch interessiert. Dachte aber, dass man damit auch Kunstflug machen kann. Nun ist es nicht mehr soooo interessant... Trotzdem würde ich gerne mal so ein Teil in Aktion sehen. Bis jetzt hat für mich noch nichts die ZeroUAV als FC für Kamerträger toppen können. Leider hat die aber auch nur Stabilize, ATTI und GPS Mode. Dafür ist Telemetrie direkt aufs Handy dabei und Wegpunktnavigation mit Kameraausrichtung.

Novulon

Erfahrener Benutzer
Autoquad hätte mich auch noch interessiert. Dachte aber, dass man damit auch Kunstflug machen kann. Nun ist es nicht mehr soooo interessant... Trotzdem würde ich gerne mal so ein Teil in Aktion sehen. Bis jetzt hat für mich noch nichts die ZeroUAV als FC für Kamerträger toppen können. Leider hat die aber auch nur Stabilize, ATTI und GPS Mode. Dafür ist Telemetrie direkt aufs Handy dabei und Wegpunktnavigation mit Kameraausrichtung.
Leider nein. "Manual" Mode ist schon stabilisiert und im Anstellwinkel begrenzt. Nen Gyro Mode gibts gar nicht...
ZeroUAV hört sich gut an, aber noch nie gesehen oder sonst im Internet damit in Berührung gekommen. Weißt du woran das liegt?

Reicht zum nächsten treffen. Muss ja noch die Propeller von Tim mir dann holen.
Die hat Cartman noch, und der kriegt auch das Geld dafür ;). Aber lang dauerts ja jetzt auch nicht mehr bis ich wieder da bin.

Ne.hab eine mit sidepins geordert. Ist für die Aktion schönerer goliath. Aber 60euro mit gps ist wohl zu bilig, selbst für china.
Denke der regler ist platt vom beschissenen gps oder von vornherein.
Komm schon schmeiß das Ding weg und bau nen Droliath :D :D. Hoffe die neue FC hat keine Regler Probs...

Weißt du zufällig was über diesen Klappmast?
http://m.ebay.de/itm/251588275781?nav=SEARCH

Mach mir da auch Sorgen um die Qualität aber es gibt nichts Vergleichbares zum klappen für die UBlox Dinger.

Novulon

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten