FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Trawar

Erfahrener Benutzer
Kann mir hier einer weiterhelfen?

Ich habe Acro_Trainer auf 1=Leveling gestellt, resultat keine Änderung.
Was ich nicht verstehe ist, bei 0=Disabled sollten laut wiki alle helferlein aus sein, dem ist aber nicht so.
Level und Angle sind immer noch aktiv, wenn der jetzt aber bei 2 steht ist Level und Angle auch wieder aktiv.
Verstehe da nur Bahnhof will doch nur einwenig Acro fliegen kit der apm.

Feivel

Erfahrener Benutzer
Variiert Total mit den Reichweiten. 1 bis 2,5.
Manchmal fängt es ziemlich an zu grisseln und wenn man weiter drauf hält und weg fliegt kann es sogar wieder besser werden ironischer Weise.

Zur Zeit auf Schulung in Hessen.. Mir nenn Spot mit viel Feld gesucht. War dann gestern dort fliegen.. Super windstill.. Alles prima. Phantom effizient geflogen und Verhältnismäßig leise. Beim 3. (letzten) Akku kam dann einer aus seinem Haus und fotografiert mich und mein Auto die ganze zeit. (Auto und er stand 100 Meter von mir entfernt).
Ich dann gelandet, eingepackt und ihn angesprochen.
Also manchmal glaube ich das Leuten sehr langweilig ist...
So vernünftig, leise, fpv quasi nur für Akku Check bin ich noch nie geflogen und dann sowas. =D
Werde mal schauen ob ich sein Grundstück überhaupt gekreuzt habe. Weil ich mich eigentlich über den Feldern aufgehalten habe. Erzählte was von Lärmbelästigung (die Straße hinterm Haus, war lauter als mein Phantom in 100 Metern mit min. Geschwindigkeit).
Naja hab mich verständnisvoll gegeben (was ich ja auch eigentlich bin und bin abgezogen).
Achja es war um die 20 Uhr. Kein Nachtflug =D

Bald müssen wir auf den Mond um fliegen zu dürfen.

hulk

PrinceCharming
wo aktivierst du acro? ch7/8 oder als flightmode?
wenn ch7/8, kontrollier mal in der full list, ob die werte aus der config tuning auch übernommen wurden.

Trawar

Erfahrener Benutzer
Ich ha e es auf CH7 auf einem 3fach Schalter.
Erste Schalterstellung und Parameter aktualisieren Mode 0, dann Mittelstellung Parameter aktualisieren Mode 1 und Schalter auf High und wieder akzltualsieren gleich Mode 2.
Werte werden auf jedenfall angenommen.
Ich habe das umschalten während des Fluges probiert, hat nicht geholfen also Landen Disarmen Schalter umlegen Armen und wieder abheben und nichts. Habe es auch ohne Disarmen probiert leider ohne erfolg.

Trawar

Erfahrener Benutzer
Nein laut wiki 3, Signal kleiner 1200 Mode Disabled 1200-1800 Mode 1 und größer 1800 Mode 2.
Wobei Disabled bezieht sich nicht auf darauf dass der Acro Mode aus ist sondern es sollen alle Helferlein aus sein.*
Als normales flight mode ist das nicht auswählbar.

Edit: *Also Acro für Männer.

Trawar

Erfahrener Benutzer
Wie gesagt ich habe alle 3 Stellungen schon ausprobiert, leider ändert sich das Flugverhalten gleich null.
Der ist und bleibt im Stabilize.

Trawar

Erfahrener Benutzer
Off würde ja heissen Disabled also alle helfer aus und das würde dem reinen Acro entsprechen oder ON Mode2 das würde dann Stabilze entsprechen.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber es ist doch relativ egal ob der Schalter 2 oder 3 Stellungen hat oder ein Poti ist.
So lange die PWM Signale in dem bereich liegen und der FC die unterschiedlichen Modes erkennt sollten diese dann auch funktionierren oder?

Ich habe inder Full List ACRO_BAL_PITCH und ACRO_BAL_ROLL mal einwenig reduziert aber wahrscheinlich zu wenig um was davon zu merken.

FPV1

Banggood

Oben Unten