FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Fan

Erfahrener Benutzer
wie weit kann man mit den gainwerten bei der naza runter? hab jetzt alles durch eigentlich ist jetzt hardwaremässig alles neu , und trotzdem ist der copter nicht stabil, bei roll/pitch auf 70 wird das zappeln weniger aber bei abfluggewicht von 1800g ist das schon extrem niedrig. Hab alle Varianten, von Vollausstattung bis nur das nötigste zum abheben durch 😔😁😓. Das zwei nazas defekt sind ist wohl eher unwahrscheinlich.

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Hast Du zufällig irgendwas von den Gains auf einem Poti ? Ich hatte mal einen defekten Poti und somit ist der Wert im Flug zwischen 45 und 280 hin und her gezuckt. Stelle (falls dem so ist) mal die Potis x1/x2 bei den Gains ab. Grundsätzlich solltest Du Dich aber so zwischen 130 und 160 bewegen bei dem Frame. Die Naza ist fest mit dem Frame verklebt ? Gleiches Verhalten ohne gestecktem GPS ?

Fan

Erfahrener Benutzer
hab auch schon nur das nötigste an der naza gehabt also nur frame mit naza , selbst da, merkwüdig ist das es mit den dji motoren weniger ist, darum dachte ich es läg an den motoren und hab mir die mt gekauft.

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Hast Du andere Modelle, die mit der gleichen Fernsteuerung (idealerweise gleicher Empfänger) problemlos fliegen ?

Fan

Erfahrener Benutzer
der hexa ist damit geflogen, von da hab ich ja die v2 und den Empfänger,
hab gerade nochmal die werte rauf dann wird es schlimmer. bin jetzt bei 60 da wird es ruhiger

Daniel76

Erfahrener Benutzer
irgendwas schaukelt sich da auf. Der Rahmen ist nirgendwo gebrochen ? Alles fest verschraubt ? Nichts vibriert ?

Cartman

Erfahrener Benutzer
Pulsierendes Gas ist oft ein Zeichen für Vibrationen. Da muss nur irgendwo eine Schraube fehlen oder ein Gewinde ausgerissen sein und schon kann das passieren. Richtig böse ist das, wenn zum Beispiel eine Schraube an einem Motor reißt. Bei den Tiger MT2216 sind mir mal durch das Anknallen der Props die Schrauben der Prop-Adapter gerissen. Das Flugverhalten wurde dadurch drastisch schlechter.

funfex

Erfahrener Benutzer
Das ist nichts Offizielles, Vorsicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die da mal was lockern, warum auch.....

Ich war gestern mal am Wäldchen nördlich des WH testfliegen.
Eigentlich ideal: Platz, abgelegen, keine Fussgänger.

Nachteil ist nur, das man auf der Westseite abends in die Sonne schaut.

Am WH scheint schon fröhlich gebuddelt zu werden.

Nächste Alternative wäre noch die Abzweigung nach Osten auf der Asphaltstraße nördlich der Anpflanzungen......gegenüber des WH.

Das ist alles nur nicht gut für 15 Autos am WE

Zuletzt bearbeitet:

Novulon

Erfahrener Benutzer
Den hab ich dabei aber ich brauche zum einstellen keinen PC mache das über Bluetooth.
Sind deine Kabel verdrillt? D.h. jeweils Signal + und - zum ESC, Power + und - zum ESC und am besten noch die drei Kabel vom ESC zum Motor zusammenflechten.

Wenn die Zuckungen deines Copter durch EM-Störungen erzeugt werden könnte das helfen. Hatte so etwas mal bei meinem ersten Copter und seitdem immer alles verdrillt. Ist auch angenehmer für das Mag ;).

Cartman

Erfahrener Benutzer
Hatte bei mir vorhin auch das Problem, dass die Naza Lite keinen GPS Fix mehr bekommen hat. Nachdem ich nun (wie in einem anderen Forum empfohlen) die PINs der Naza für den GPS Stecker etwas nach unten gebogen habe, funktioniert es wieder. Der Stecker war vorher auch sehr locker und jetzt sitzt er wieder schön stramm.

FPV1

Banggood

Oben Unten