FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Novulon

Erfahrener Benutzer
Das taugt nur für die kleinen....da ist es aber super.
Oder fliegst du den bm nur in sichtweite, wäre ja schade.
Und zum rest: kaum bin ich mal nicht da, macht ihr den wh platt.
Edit: montag scheint laut app die sonne. Wer hat 14uhr in willich oder Krefeld Zeit?
Es geht um Höhe nicht um Weite ;). 30m Höhe langen locker für Copter. Wenn die Meldung wirklich stimmt und noch offiziell veröffentlicht wird, kann ich endlich auf den Feldern hier fliegen :). Super viel Platz in alle Richtungen.

Novulon

Erfahrener Benutzer
Im anderen thread standen mehr bedingungen, lieber tim.
Unter anderem Sichtweite ohne hilfsmittel wie Kamera etc....
Dein Post kam aber so rüber als würdest du über die Entfernung reden und mehr habe ich nicht behauptet ;).

Wo liest du im anderen Thread was von Sichtweite ohne Hilfsmittel? Die Sichtflug-Regelung ist ja eh klar. In der Praxis geht es doch nur darum ob man starten darf. Ich kann ja nicht mal legal meinen Copter im Garten einstellen.

Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
Irgendwie fehlt da was. Aber ey egal.....betrifft uns aus diversen gründen nicht.
Edit auf die schnelle:

Punkt a glaub ich

Und edjt edit: es betrifft nur Düsseldorf....
Mönchengladbach fällt nicht da rein.

Zuletzt bearbeitet:

funfex

Erfahrener Benutzer
Angenommen das Papier wäre echt, warum sollte es einen Unterschied zwischen den Kontrollzonen geben ? Woran würde das festgemacht ? An "International" ? :)

Ich halte mich an die 1,5 km und weiche den manntragenden aus bzw. mach die nicht nervös. Fertig.

Ich glaube diese Verordnung erst, wenn ich sie auf einem offiziellen Kanal sehe.

Zuletzt bearbeitet:

Novulon

Erfahrener Benutzer
Angenommen das Papier wäre echt, warum sollte es einen Unterschied zwischen den Kontrollzonen geben ? Woran würde das festgemacht ? An "International" ? :)

Ich halte mich an die 1,5 km und weiche den manntragenden aus bzw. mach die nicht nervös. Fertig.

Wenn ich selber fliege und mir ein 5m Modellsegler oder dicker Copter in Augenhöhe entgegenkommt, sag ich das dem Tower, aus Sicherheitsgründen. Was die dann machen hängt von der Situation ab, denke ich.

Ich hatte mal ein grosses Stück von so einem Abdecknetz vom Feld in 300m Höhe beim Anflug. Die haben dann diese Route erstmal gesperrt.

Ich glaube diese Verordnung erst, wenn ich sie auf einem offiziellen Kanal sehe.
Ist das hier offiziell? http://www.brd.nrw.de/verkehr/flugp...vice/DFS-Allgemeinverfuegung-NFL-1-437-15.pdf

funfex

Erfahrener Benutzer
Den Link hab ich gestern auch gesehen, das sieht nicht schlecht aus. :)

Der Unterschied in den Kontrollzonen erklärt sich wohl aus der Zuständigkeit: DFS betreute Flugplätze dürfen dann das. Du/Wir sind aber in der Kontrollzone Mönchengladbach.

Ich bin nur misstrauisch, warum die DFS etwas erlaubt/erleichtert ?!
Oder es haben zu viele Copterpiloten in den Towern angerufen :)

Die Zahlen (30m) wenden sich eher nicht an klassische Modellflieger.....

funfex

Erfahrener Benutzer
Schön geworden.....genauso gruslig wie real.
Ihr müsst mal unsere parkstops auf Google Earth anschauen.
Da standen überall mal Häuser. Und die "Kante" war noch viel weiter östlich....

Womit hast Du das bearbeitet ?

hulk

PrinceCharming
Sagt mir einfach die entfernungen. Rest krieg ich zugeordnet. Hatte ja mit dem tbs modul in der dom so derbe Probleme. Nun ist ein nexwave drin und alles super.

FPV1

Banggood

Oben Unten