FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Hallo Leute,
leider konnte ich wegen einer ausgewachsenen Erkältung nicht zum Stammtisch kommen. Bin nun wieder auf dem Damm und renne meinen verpassten Terminen hinterher.
Ist denn ein weiterer Stammtisch geplant? Da wäre ich sofort dabei!
LG
Olaf

UK, EU oder China?
Ich überlege mir gerade, ob ich mir einen EasyGlider Pro bestelle, für den ich die Elektronik dann bei HobbyKing kaufe. Der Originale Tuning-Antriebssatz von Multiplex ist doch ein bisschen sehr teuer, da finde ich bestimmt schöne Alternativen von Turnigy.

Speed-Dragon

Erfahrener Benutzer
Nabend zusammen...

Letzte Woche kamen schönerweise die Teile von HK.
Ich habe mich dann mal ans zusammenbauen gemacht. Hier mal Fotos vom Resultat.

Konnte ihn heute endlich mal kurz im Garten testen... er fliegt. 😁

Freue mich schon drauf bald weiter zu fliegen.

Schönes Wochenende noch.

ich bin neu, habe mir ein RC Flugzeug gebastelt und würde es mal ausprobieren, noch nie geflogen, wo kann ich es ausprobieren.
habe gelesen das ihr einigen stellen habt wo man fliegen kann.
wer hat Lust mit mir den ersten Flug zu üben ... heute oder in den nächsten Wochenenden ????

Cartman

Erfahrener Benutzer
Hallo Maclore, hier ist es aktuell noch recht ruhig, wie du sicherlich gemerkt hast. Mir persönlich ist es bis jetzt noch zu unbeständig und kalt gewesen. Werde aber in den kommenden Wochen wieder fliegen gehen. Habe in Krefeld für mich zwei Stellen entdeckt, wo ich meist alleine fliegen gehe. Keine Ahnung wie es aktuell in Willich aussieht.

Hallo cartman, ich komme auch aus KR am Samstag war das Wetter super, jetzt leider nicht mehr.
Also ich kann es nicht abwarten mein Flieger zu testen und dabei den ersten Flug durchzuführen. Daher bin ich sehr ungeduldig und würde jede kleine Möglichkeit war nehmen, auch wenn das Wetter nicht optimal ist (das kann ich aktuell eeee nicht einschätzen)
Also wenn du in Kürze fliegt da würde ich gerne mitmachen.

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Hey Markus...da würde ich mich als Flächen-Profi ;) dranhängen. Hab da einen neuen "Taschenflieger" der auf seinen Jungfernflug wartet. Aber für mich müssten es doch noch ein paar Grad mehr werden :D

Fliegertoni

Erfahrener Benutzer
hallo zusammen

bin ein begeisterter fpv flieger aus kassel mit rund zwei jahren erfahrung und versch. flugmaschinen.
derzeit bin ich mit meiner familie in der kölner kinderklinik "gestrandet" und würde mich über etwas abwechslung sehr freuen.
würde gern mal beim nächsten treffen als zuschauer dazu kommen wenn es das wetter erlaubt.

freue mich über rückmeldung, gern auch per pm.

grüsse
toni

Anhänge

Speed-Dragon

Erfahrener Benutzer
Hallo Toni,
tut mir Leid, dass du hier gestrandet bist.
Wenn ich alleine bin fliege ich hier in Krefeld Hüls.
Morgen soll es ja gutes Wetter geben. Wie schaut es mit euch so aus? Geht wer morgen Nachmittag fliegen?

Speed-Dragon

Erfahrener Benutzer
Najut... Wenn sich sonst niemand zu Wort meldet werde ich morgen in Hüls bleiben. Werde mal die Ecke Mönnickweg und Tönisvorster Str. ausprobieren. Ich denke mal gegen 15:00. Wer sich per WhatsApp melden will kann ne PN mit Mobilnummer bekommen. 😉

Fliegertoni

Erfahrener Benutzer
nabend speed dragon. danke für die info. ich sehe grad dad ist ja ne knappe stunde fahrt dorthin - so viel freigang werd ich wohl nicht erbetteln können [emoji30] - trotzdem danke fürs melden [emoji106]
gruss
toni

FPV1

Banggood

Oben Unten