FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Novulon

Erfahrener Benutzer
Jo ich denke auch, dass es sich um Einzelfälle handelt. Außerdem gab es glaube ich mehr Probleme mit der 12A Version. Richtung überlastet und abrauchen. Aber bei sowas sind Nutzerfehler nie ausgeschlossen ;).

Bei Lukas ist mit den 20A Reglern eh ein dicker Sicherheitspuffer vorhanden. Die Motoren werden maximal 10-12A ziehen. SimonK Probleme wirds in der Größenklasse/Polzahl höchstwahrscheinlich auch keine geben.
 

rmgde

Erfahrener Benutzer
Den Motor fliege ich auf meinem Hexa-Bus...und mein Bus ist bis jetzt immer pünktlich an jeder Haltestelle angekommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel76

Erfahrener Benutzer
die Serie kann aber nur 3S !...und max. 10"...das könnte für den Goliath eng werden, je nach Beladung. Der Goliath liegt mit FPV Ausstattung bei rund 1,8-2Kg. Die Motoren machen demnach ein max. Schubverhältnis von 2:1. Große Reserven hast Du da nicht. Die Motoren laufen eher am Limit. Besser wären die MT-2216 mit 4S und 10" oder 11" Eprop. Was kann der Goliath max. an Props ?...vielleicht wären ja auch die Multistar 3508 was für Dich, dann mußt Du aber schon 12-13" haben.
 

hulk

PrinceCharming
die Serie kann aber nur 3S !...und max. 10"...das könnte für den Goliath eng werden, je nach Beladung. Der Goliath liegt mit FPV Ausstattung bei rund 1,8-2Kg. Die Motoren machen demnach ein max. Schubverhältnis von 2:1. Große Reserven hast Du da nicht. Die Motoren laufen eher am Limit. Besser wären die MT-2216 mit 4S und 10" oder 11" Eprop. Was kann der Goliath max. an Props ?...vielleicht wären ja auch die Multistar 3508 was für Dich, dann mußt Du aber schon 12-13" haben.
http://www.aerolab.de/t-motor-ms2814-kv770/a-107005/
Der kann 3s und 4s. Hätte also Reserve
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Nach der Diskussion letztens habe ich mal den Prototyp eines "Schnellwechsel-FPV-Geraffel-Halters" entworfen. Montageplatte für Standard-CCD-Kameras + die noch kleineren Fatshark etc. Platz für den Sender inkl. Oberplatte für weiteres Zubehör (BEC etc.)
Aber wie immer, nach dem fräsen kommen einen schon wieder Verbesserungsideen ;)

20140227_114515.jpg


20140227_114545.jpg


Und...ach herje...so sieht das dann an Mathias fertigem Frame aus :D:D:D

20140227_114723.jpg


20140227_114731.jpg


Wie siehts denn aus mitm Wochenende ?..Alle besoffen oder fliegt auch wer ?...
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Mit Löchern kommt der Frame auf 173g, das ist eher eine "Kampfmaschine" an 9"/10" :D
Ich würde Dir empfehlen, wenn Du Motoren um die 1000KV kaufst, vielleicht eher 8" Props zu nehmen. Werde gleich mal das Gesamtgewicht bestimmen...Die NAZA bekommt bei zu großem Schub/Gewichtsverhältnis auch Probleme mit der Regelung.
Ich könnte Dir auch meinen erprobten FI Schutzschalter-Balast leihen :D

Die Möbius kannste auch unter die untere CP machen. Mit längeren Abstandsbolzen würde die Möbius auch so drüber schauen.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Ich bin mit Ecalc bei 900kv für 3-4s rausgekommen, für 8" bestimmt >1100kv, aber das hat dann auch >10000 u/min....nix mit leise

So 2212-2216-2822, so diese Klasse

Aber 173g sind ja eine ganz andere Größenordnung......
 
FPV1

Banggood

Oben Unten