FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

funfex

Erfahrener Benutzer
Also ich kann die Bilder direkt in der Gruppe sehen...und bin jetzt traurig, dass ich nicht dabei sein konnte. Das Wetter war ja super.
Ach naja, es war extrem windig und böig.
Die "tollen" neuen Gebäude machen es in Zukunft nicht einfacher.
Je nach Fluggerät war es grenzwertig.

Ich bearbeite grad eines der Videos, bei dem Gewackel wird mir bei Zusehen schon fast schlecht. :)
Aber die Kamera ist schon mal super. Wie ladet ihr sowas hoch ? In 720 sind es auf Vimeo trotzdem 500mb ?!
 

funfex

Erfahrener Benutzer
[video=vimeo;87447963]https://vimeo.com/87447963[/video]

So, mal testhalber, hab noch nie ein Video eingebunden......
Die Qualität hat übrigens auch bei Vimeo stark nachgelassen,
die Cam macht eine super Bildqualität
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
@Rainer: hast Du mal nach der Schüler/Lehrer Funktion gegoogelt ? wäre doch klasse, wenn wir mal so einen Flieger und Mathias mal einen Copter fliegen könnte ?! Und wenn das mit meiner 9X nicht klappt, dann halt mit 2 Taranis ?!

P.s. meine kleinen Akkus für den Nano sind heute gekommen...schon knuffig. Bin ich ja nicht gewöhnt, in der Größenordnung :D
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Also ICH bestehe bei dem JuniorS (Segler) nicht auf Lehrer Schüler, nur auf ruhigeren Wind. :)
Der fliegt eh von alleine......

Aber generell eine gute Idee, wer sich am Copter im manual Mode langweilt,
den nehm ich auch gern mit dem Heli an die Leine.....

Da kann man gefahrlos mal quertesten..... Jeder mal was anderes probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

funfex

Erfahrener Benutzer
Kabel müsste ich haben, Schüler Mode ist einfach
Die Lehrer müssen für ihre Modelle Schüler-PPM und nen Schalter zufügen.
Dann könnte es zumindest unter den Taranisianern einfach sein.....
 

rmgde

Erfahrener Benutzer
@ Daniel, habe hier im Forum was gefunden... Lehrer / Schüler 9XR und Taranis geht..

http://fpv-community.de/showthread.php?39962-Lehrer-Sch%FCler-mit-T9X-und-Taranis


@Rainer: hast Du mal nach der Schüler/Lehrer Funktion gegoogelt ? wäre doch klasse, wenn wir mal so einen Flieger und Mathias mal einen Copter fliegen könnte ?! Und wenn das mit meiner 9X nicht klappt, dann halt mit 2 Taranis ?!

P.s. meine kleinen Akkus für den Nano sind heute gekommen...schon knuffig. Bin ich ja nicht gewöhnt, in der Größenordnung :D
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Ich brauche mal euren Input:

Einige von euch mussten ja mit ansehen wie ich 2 Ausleger und 2 Motoren bei meinem Absturz gestern vernichtet habe. Nun suche ich neue Motoren (und folglich wahrscheinlich auch Regler).

Es stellt sich a) die Frage: Macht eine 4S Kombi beim GoFly Travel Sinn? (Bisher war das Gewicht ohne LiPo mit FPV Equip etc. 650g)

und b) falls wir über 3S sprechen: Was würdet ihr mir empfehlen? Ich habe jetzt mal grob Tiger MT2208 (45g, 1100kV, 660g Schub an 9" Props) oder SunnySky X2212-13 (56g, 980kV, 680g Schub an 9"). Gibts da noch andere Alternativen die bei 3S an 8 " oder 9" Props mehr Schub liefern?

VG/Lukas

PS: Falls hier nicht gewünscht mache ich dazu einen extra Thread auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Ok, dann werden wir beim nächsten Treffen mal quer testen.

@Lukas: wie wäre es denn mit den Suppos ? Leicht, günstig und viel bums. Sonst kann ich die Sunnys uneingeschränkt empfehlen.
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Hat einer von Erfahrungen mit den Suppo 15A ESCs? Taugen die was?

VG/Lukas

EDIT: Hat sich erledigt. Ich bestelle mir die 20A Afros
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten