FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Novulon

Erfahrener Benutzer
Sauber, auf Seite 2 steht wirklich alles erklärt!

Edit: Ich bin mal im Bett :D. @Mathias: Ich bringe beides beim nächsten Treffen mit, dann kannst du dir das anschauen.

Gute Nacht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

funfex

Erfahrener Benutzer
Ich denk ich lass das mit der pixhawk.
Für DAS Geld was die da neu oder gebraucht aufrufen doch noch Entwicklungsarbeit
wie beim Chinaklon reinstecken.......ICH nicht

Also wieder APM ......
 

hulk

PrinceCharming
mach doch mal eine Aussage, wie hoch dein Abstand vom Stromverteilungsboard zum APM ca. waere. Dann läßt sich abschätzen, ob du nen externen Kompass brauchst. Optisch ware wahrscheinlich sidepin gut.
Ansonsten kriegst du es doch bei witespy für 60dollar.....Lieferzeit soll auch nicht die längste sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Novulon

Erfahrener Benutzer
Witespy hat gerade so viel Stress, dass er zwei Wochen gebraucht hat meine Flip32 aus dem Lager zu versenden. Und da kamen dann nochmal 2-3 Wochen Lieferzeit aus USA drauf... Also momentan nicht unbedingt besser als China.
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
*OFFTOPIC ON* oder die vorhandene NAZA einbauen, fliegen und freuen...;) *OFFTOPIC OFF*

weiter gehts mit APM...
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Also bei mir soll das APM innen auf der unteren Platte zwischen den Reglern sitzen. Nicht so der optimale Ort für einen Kompass..... Ansonsten eben obendrauf. Aber Türmchen oder große Abstände gehen bei DIESEM Copter eh nicht....

Wenn ich Sonntag kann, bring ich den in jedem Fall mit..... vielleicht fliegt er auch schon :)
 

funfex

Erfahrener Benutzer
@Daniel: AUF JEDEN Fall, die Naza ist da und kommt da drauf..... Und dann wird erstmal geflogen.....
Das Thema APM scheint eh etwas zu dauern, vor allem wenns aus China kommt.....
 

hulk

PrinceCharming
Und der Stromverteiler? Der hat ja 45x45 Bohrungen. Landefüsse hast du ja auch. Also kannst du ihn von unten anschrauben.das apm mit Spiegel tape auf die oberste platte kleben.und ich würde sidepins nehmen
 

rmgde

Erfahrener Benutzer
ich melde mich jetzt auch mal zu dem Thema welche FC für Matthias auch wenn ihr mich danach nicht mehr am Platz haben möchtet ;-) Matthias ist ein erfahrenen Heli Pilot der auch ein wenig Spass am einem Multicopter haben möchte. Im Prinzip
kann er das billigste MultiWii Board ab V2.0 nehmen und damit so fliegen wie er es sich vorstellt. Wozu brauch er den GPS und Co.
doch nur für Failsave, oder? Eine NAZA Lite mit GPS im Manuell Mode würde doch auch reichen.. oder geht es hier um Flipps
Rollen oder so.
 

hulk

PrinceCharming
Kannst trotzdem noch vorbeikommen ;)
Ein Argument fürs apm (oder andere fc's) War die Flächentauglichkeit und/oder heli....
 
Zuletzt bearbeitet:

rmgde

Erfahrener Benutzer
ok das stimmt.... was haltet ihr davon wenn wir uns alle den gleichen einfachen Copter bauen mit einer FC die nix kann und dann Formation fliegen .... meine Phantasie geht gerage mit mir durch .. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

kalu84

Erfahrener Benutzer
Wir könnten eine Multicopter Kunstflugstaffel gründen :D
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Oder uns in Dogfights gegenseitig die FC zersäbeln :D

Aber was ich momentan wirklich interessant finde ist die Entwicklung bei FPV Rennen. Quasi im Stile von Star Wars Podracing ;)
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Öhm...sollten wir mal damit anfangen, dass jeder einen Copter hat, der überhaupt fliegt ? :D
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Verdammt der Daniel holt einen immer auf den Boden der Tatsachen zurück :D

Meine Motoren wurden endlich verschickt, nächste Woche zeig ich euch meinen Tri ;)
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
@Steffen: flieg auf 100m und mach die Motoren aus :D... Sorry, aber war ne zu gute Vorlage...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten