FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

rmgde

Erfahrener Benutzer
Wo ist das, das sieht ruhiger aus als grad hier ?
ist 2 Minuten zu Fuß von meinem Büro entfernt.
In Neuss am Europadamm (Euromoda, Holiday Inn) , eigentlich fliege ich da ganz gern mal nach der Pause wenn bloß
diese Hochspannungsleitung nicht wäre.... hatte ja schon mal Kontakt mit sowas bei mir hinterm Haus.. Glück gehabt.
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Bin da. Aber vorne
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Hey ich bestelle heute Abend bei http://nessel-elektronik.de/. Dort gibt es Silikonlitze, Schrumpfschlauch, Hochstromstecker, Goldis etc.. Alles in hochwertigster Ausführung.

Wenn jemand was braucht, bescheid sagen dann kann man sich das Porto teilen. Da die Website ziemlich unübersichtlich ist, schreibt einfach was ihr generell benötigt, ich suche das dann raus.

LG
Tim
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Rainer, wo ist das denn ? Sieht ja nach einer guten Ausweichmöglichkeit aus, wenn wir in Willich weiter zugebaut werden.
 

rmgde

Erfahrener Benutzer
und Nachts komplett beleuchtet !!! Das ist Luftlinie 500 Meter von da wo wir das erste mal zusammen geflogen bist. Quasi bei mir im Garten... kommt doch einfach mal vorbei, nur Fläche
kann man da nicht fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

funfex

Erfahrener Benutzer
Glehner Heide 1
41352 Korschenbroich
51.173756, 6.588466
Ist super verkehrsgünstig :)

Ich würde dann eher
51.156397, 6.614151
empfehlen.

- nicht weit weg von Glehner Heide 1
- keine 2 viel befahrenen Strassen als Begrenzung
- genau ausserhalb der Kontrollzone
- sehr viel Platz..... für Flächenflieger
- komplett durchgenehmigt von einem Wildflieger, der weggezogen ist. :)

Nachteil: Windräder in der Nähe.....und via FPV nicht so viel zu sehen...25min entfernt von Willich

Jedenfalls flieg ich da immer im Sommer mit dem grossen Segler in der Thermik
 
Zuletzt bearbeitet:

rmgde

Erfahrener Benutzer
@ Steffen, ich bin derjenige der jedesmal die 25 Minuten nach Willich fährt und das auch gern tue.
Ich wollte Euch doch nur mal zeigen wo ich mal eben nach Feierabend oder während der Arbeit fliege.

@ Matthias, die Ecke kenne ich da gibt es einen Biogas Bauern ein Bekannter aus der Schule der mir mal offiziell seine Felder zum fliegen freigeben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Ich brauche bis Willich auch immer 20-25 Min. Glehn wäre wahrscheinlich 35-40 Min. Aber es wird definitiv eng in WIllich. Wir sollten auf jeden Fall nach Alternativen schauen. Rene und ich hatten Willich damals ausgesucht, weil es für uns beide mittig lag. Das vorgelagerte Feld alias "vorne" ist ja auch noch da, wobei Mathias schon sagte, wenn es mehr als 2-3 Flieger sind, gibt es u.U. auch Probleme...

Ich habe (gerade bei Fläche) auch immer ein ungutes Gefühl mit den ganzen Autos und Gebäuden im Rücken. Wenn ich wirklich freies Feld hätte (in alle Richtungen) wäre ich vielleicht auch etwas gelassener bei der Erlernung neuer Vehicle :D

Wir sollten immer Ausweichmöglichkeiten haben...sobald der nächste Bagger in Willich ansetzt, war es das.
 

hulk

PrinceCharming
Ich fliege Fläche auf dem feld sowie letztes jahr. Bin ey ein crashpilot und brauche platz. Aber bis ans ende der welt ist es für mich dann rund 45minuten eine Strecke.
 

rmgde

Erfahrener Benutzer
Für mich war es nie eine Option Fläche zu fliegen deshalb ist es mir relativ egal "wo" ich fliege.
Bin gestern den Phatom sogar im Wohnzimer geflogen ... ganz schön bescheuert ;-)
Aber das schöne an unseren Treffen ist ja der Spass den wir miteinander haben und das ist mir das wichtigste!
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Ich denke auch wir sollten langfristig Alternativen suchen. Wobei die Felder "vorne" wirklich riesig sind. Dagegen bekommt man bei Hermes fast Platzangst. Da werde ich zukünftig Fläche fliegen ;-) und für Copter ist da für eine ganze Staffel Platz ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten