FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Cartman

Erfahrener Benutzer
Wenn ich morgen wieder einigermaßen gesund bin, dann trudel ich auch ein. Ich muss auch die Akkus von meinem RC Auto mal wieder reanimieren. Falls jemand eine fahrende Startplatform braucht, ich hätte da ne Idee :)
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
In letzter Zeit bin ich leider zu nix gekommen. Ab nächster Woche sollte es etwas entspannter sein und ich hoffe, dass ich mich dann wieder um die anderen Copter kümmern kann. Wollte auf den Y6 eigentlich noch FPV Kram packen, aber selbst das hab ich nicht geschafft.
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Du musst aufpassen, das MinimOSD muss an der Datenseite 5V anliegen haben und die entsprechenden Lötbrücken für eine gemeinsame Versorgung beider Teile (Daten/Video) gesetzt haben. Ursprünglich war es so gedacht, dass man an der Datenseite 5V reingibt und an der Videoseite 12V. Das führt aber bei Nutzung einer gemeinsamen Stromquelle für beides (über UBECs etc) zum durchbrennen der Videochips. Durch setzen der Brücken und Versorgung nur von einer Seite wird das verhindert. D.h. im Endeffekt darfst du an der Videoseite nur Video-in und Video-out anliegen haben. 12V und GND werden dort nicht verbunden.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Der Fatshark Sender liefert doch aber nur 5 v ?!
Wenn ich NUR das Kabel zum Sender draufstecke, müsste ich was sehen, wenn die Verbindung zum datenteil besteht ?
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Es darf einfach nur keine Spannung an der Videoseite anliegen, egal ob 5V oder 12V. Nur die 5V von der FC am Dateneingang des OSDs (bei gesetzten Lötbrücken, ich glaube es sind zwei).

Wenn du unter diesen Rahmenbedingungen nur den Video-Out mit dem Sender verbindest, vermute ich mal dass du nur ein schwarzes Bild mit den OSD Einblendungen darüber siehst. Vielleicht aber mal Lukas fragen, ich kenne OSD-mäßig bisher nur die Theorie ;)
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Ich habe das SimpleOSD, das Suppo OSD und das DJI OSD. Alle liefern das Overlay auf schwarzem Grund, wenn mit dem TX verbunden. Ein Videi IN Signal muß bei keinem anliegen.

So, für morgen sind alle Lipos geladen. Hoffentlich ist es mal windstiller als die letzten Tage.
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Beim minim osd muss das Cam Signal anliegen. Sonst siehst du nichts. Das generiert kein eigenes Signal sondern legt das osd nur "drüber".
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Prognose für EDLN

vom 30.03. um 08:00 UTC
Zwischen 09:00 UTC und 12:00 UTC

Wind 5 kt aus 120°

Sichtweite 10 km oder mehr

keine signifikanten Wettererscheinungen

keine Wolken

Zwischen 12:00 und 15:00 UTC übergehend zu

Wind 4 kt aus 40°

Sichtweite 10 km oder mehr

keine signifikanten Wettererscheinungen

keine Wolken
 
FPV1

Banggood

Oben Unten