FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

rmgde

Erfahrener Benutzer
ich denke / hoffe das am Sonntag ne Menge Leute zum filegen da sein werden (ich auch) und dann können wir das ja mal angehen wie die Zukunft aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feivel

Erfahrener Benutzer
Also ich fliege des öfteren hier: 51.295498,6.412497

Riesen Wiese auch groß genug für Fläche und vor allem auch ein paar cm hoch (für die ungeübten).
Bisher hat sich noch niemand gestört gefühlt und es mir gegenüber geäußert. :-D
Man startet auch an einer Stelle wo kein Weg direkt durch geht.
Und 2 Bäume mitten auf dem Feld zwischen denen die geübten durchfliegen können :)
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Ich möchte beim nächsten Mal Daniel oder wer immer noch Naza Erfahrung hat bitten, mal meinen Copter zu fliegen. Bin heute beim Kunden in der Mittagspause auf dem Feld im Strammen Wind geflogen. Ich weiß nicht, ob sich das so anfühlen muss, da was einzustellen ist oder was kaputt ist.
Gibt auch nen Video davon.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Wenn ich aus der fahrt heraus eine Kurve fliege und giere, kippt er nach innen unten weg.
Trotz atti Mode steiler als 35 grad. Wie trudeln. Ich muss voll ziehen und gegensteuern.

Beim rumspielen mit den gains ändert sich auch nicht so viel und beim gieren kippt er manchmal spontan zu einer Seite weg, bis 90 grad.....

Vielleicht übertreib ichs auch bloß und das ist dann halt so:)
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Noch nicht.... Könnte der SOWAS machen ? Mach ich morgen früh mal...
"Toilet Bowl" Effekt hatte ich auch....Kreisen um den Homepoint, 5m Durchmesser ....
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Möglichweise bist Du bei diesem Effekt zu früh gestartet. Mach aber auf jeden Fall mal den Tanz. Wie sehen jetzt Deine Gains aus ?
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Nimm lieber die standard Gains. Damit fliegt erstmal alles. Damit geht man dann erstmal auf Fehlersuche. Je nachdem wie stark das Kippen ausgeprägt ist, solltest du auch die ESCs neu kalibrieren.

Was für ein Copter ist es eigentlich und welche Komponenten sind verbaut?
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Ein "Daniel" Medium Frame (er weiß was er da modifiziert hat)
MT2212-900, flyduino NFET 20A SimonK, HQ Props 9x3,8
Regler eingelernt.

Mit Gains auf 100 flog er etwas schwammiger, aber mit demselben Effekt.
Ich schneid die Problemstelle aus dem Film und stell das hier rein, aber erst heut Abend.....

Bei kräftig Gier nimmt er hinten auch immer eine Seite hoch?!
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Du kannst mal ein wenig mit dem COG und der Einstellung in der Naza experimentieren. Es gibt grundsätzlich ein Gier-Problem, wenn der Kopter asymetrisch aufgebaut ist. Das bringen die Klappkopter alle mit sich. Das habe ich ja an meinem ganz großen Klappframe auch, wobei der deutlich asymetrischer ist. Bei Dir sah das aber letztens schon recht gut aus. Geh mal mit den Einstellungen immer max. 1-2 cm in eine Richtung und teste.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten