FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Novulon

Erfahrener Benutzer
@Mathias:
Ich möchte irgendwann unbedingt dieses Modell kaufen und fliegen: Link
Was denkst du welchen Erfahrungsstand ich mir bis dahin erarbeiten sollte? Da muss zwischen Bixler und Corsair bestimmt noch ein Flieger durchgeflogen werden oder?
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Alles klar, da haben die genau in der Zeile die Werte vertauscht und eh sonst überall die falschen Einheiten :D...
In eCalc einfach den RCTimer BC3536-11 nehmen, ist der selbe Motor mit einem anderen Label.

Mal angenommen du bleibst mit dem Abfluggewicht bei ca. 3kg (geht natürlich auch mehr) sieht das ganze schon mal viel ordentlicher aus mit 4S:



Allerdings sollten es dann schon 2x 5000mAh Packs sein ;). Die günstigen sind gerade ausverkauft, lass mal die Woche noch abwarten, ob die wieder reinkommen.

Hier kannst du dann auch mit den Kabeln von ESC zu Motor auf 1mm² gehen. 0,75mm² würden wahrscheinlich auch noch gehen, da die Verluste auf drei Leiter aufgeteilt werden anstatt auf zwei.

@hulk: :D ich!
 
Zuletzt bearbeitet:

funfex

Erfahrener Benutzer
@Mathias:
Ich möchte irgendwann unbedingt dieses Modell kaufen und fliegen: Link
Was denkst du welchen Erfahrungsstand ich mir bis dahin erarbeiten sollte? Da muss zwischen Bixler und Corsair bestimmt noch ein Flieger durchgeflogen werden oder?
Da muss nichts "dazwischen". :)

1. ich weiß, es ist Geschmackssache.... Aber schau Dir mal eine Spitfire an. Was gut aussieht, fliegt auch gut.

2. das Teil will vom Fahrwerk starten und landen. Wo willst du das machen ?

3. 1100mm Spannweite ist wenig. Das ist dann etwas wacklig, Fahrwerk und anbauteile spillrig und nicht robust.
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
So. Fertig :)

ImageUploadedByTapatalk1396810458.211829.jpg

ImageUploadedByTapatalk1396810472.311064.jpg

ImageUploadedByTapatalk1396810482.411424.jpg
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Hab auch überlegt mir den Light beam oder wie der heißt zuzulegen.

Aber mit Fahrwerk ist echt so eine Sache. Gegen den Wind landen wird bei Feldwegen zum Glücksspiel. Bei der kleinen Fläche und dem Gewicht (mit fpv etc) braucht er sicherlich ordentlich Strömung über die Flächen. Denke da ist ein ordentlicher vereinsplatz nahezu Pflicht.
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Da muss nichts "dazwischen". :)

1. ich weiß, es ist Geschmackssache.... Aber schau Dir mal eine Spitfire an. Was gut aussieht, fliegt auch gut.

2. das Teil will vom Fahrwerk starten und landen. Wo willst du das machen ?

3. 1100mm Spannweite ist wenig. Das ist dann etwas wacklig, Fahrwerk und anbauteile spillrig und nicht robust.
Hab auch überlegt mir den Light beam oder wie der heißt zuzulegen.

Aber mit Fahrwerk ist echt so eine Sache. Gegen den Wind landen wird bei Feldwegen zum Glücksspiel. Bei der kleinen Fläche und dem Gewicht (mit fpv etc) braucht er sicherlich ordentlich Strömung über die Flächen. Denke da ist ein ordentlicher vereinsplatz nahezu Pflicht.
Danke für eure Tipps :)

Ja hier kommt es nur auf Geschmack an, seit ich klein bin ist die Corsair mein Lieblingsflugzeug. Ist ne optische Sache... Spitfire ist aber auch geil ;).

Soll auch nur LOS geflogen werden, für FPV würde ich natürlich was anderes nehmen. Den Faktor starten und landen hab ich nicht mit einbezogen, da habt ihr völlig recht. Naja vielleicht häng ich sie mir einfach an die Wand :D
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Ich habe den Winter über einen schönen alten großen Trainer 40 mit einem sk3 4240 und dreiblattprop elektrifiziert.
Der Standschub am Boden und der Sound ist der Wahnsinn. Ich weiß aber nicht, wo ich nun damit fliegen soll.
Und bitte versucht das nicht auf der asphaltierten Straße. :)
Fahrwerk hat auch Nachteile.......
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Danke für eure Tipps :)

Ja hier kommt es nur auf Geschmack an, seit ich klein bin ist die Corsair mein Lieblingsflugzeug. Ist ne optische Sache... Spitfire ist aber auch geil ;).

Naja vielleicht häng ich sie mir einfach an die Wand :D
Sowas muss fliegen....nix Wand ;)

Ich hab mal die Original Red Bull Corsair erleben dürfen. Was für ein krankes riesiges Teil....

Lass halt das Fahrwerk weg und starte die aus der Hand.... Das dürfte mit den 1,1m gut gehen.... Und ausgelegt sind die eh für beides.... Musst halt nur mit dem Bixler erst im Schlaf in Augenhöhe rumturnen und bei Fuß landen können.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten