FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Novulon

Erfahrener Benutzer
Hehe aber wenns darum geht, besorg dir Telemetrie module für die APM. Dann hast du direkt alles, auch Koordinaten falls er mal wo abstürzt wo du ihn nicht mehr siehst ;). Und um zusätzlich die Spannungswarnung auf die Funke zu kriegen einfach den Teiler.

Ich benutze XBees aber ich habe letztens irgendwo mal ne günstigere Alternative gesehen...
 

hulk

PrinceCharming
Wo funkt das hin? Teensy hängt zwischen apm und Empfänger.
Aber freundin hat tablet. Telemetrie waere natürlich ne alternative.
Brauch ne videobrille für meinem großen kopf :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Novulon

Erfahrener Benutzer
Du brauchst zwei Module und am besten noch ein kleines billiges Bluetooth Modul:

Modellseitig:
APM -> UART Schnittstelle -> Xbee/Zigbee (Wird wie das 3DR Telemetry Kit angeschlossen)
dieses kommuniziert dann mit der "Bodenstation", in meinem Fall z.B.
XBee/Zigbee -> Bluetooth Modul -> Android/Windows Gerät mit passender Software z.B. Mission Planner

Natürlich kann man das Modul am Boden auch direkt annen Laptop anschließen. Bluetooth hat aber den Vorteil, dass du auch mit Android Phones/Tablets kabellos auf die Telemetrie zugreifen kannst.

Kann ich dir aber auch mal näher im Gespräch erklären bist du morgen eventuell am Start? Lukas und ich wollte gegen 12/13 Uhr irgendwo aufschlagen. Ich denke die "Fliegerwiese" nähe Hermes.

Videobrille für einen großen Kopf ist schwierig. Bei mit ist die Attitude schon grenzwertig was zum Beispiel den einstellbaren Augenabstand betrifft...

Edit: Hier wird das mit der Telemetrie am Beispiel AutoQuad erklärt. Ist aber technisch gesehen bei APM nicht anders geregelt: http://autoquad.org/wiki/wiki/autoquad-hardware-connections/telemetry-xbee/

Und hier was zur APM: https://code.google.com/p/ardupilot-mega/wiki/Wireless
 
Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
Telemetrie set + otg + tablet geht wohl gut.
Könnte klappen morgen.eventuell eher? Hab ich nachmittags noch Luft; )
Und ich bevorzuge die wiese davor.mehr platz
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Wiese davor machen wir auf jeden Fall, weil Lukas Bixler FPV fliegen möchte. :)
Ich frag ihn mal wegen der Uhrzeit. Ich könnte auch schon ab 11:00/11:30...

Muss man zwar prinzipiell Akkus vorwärmen aber ansonsten siehts super aus ;)

 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Weiß einer wo die Taranis grade lieferbar ist? Mein Bruder will sich auch eine kaufen ;-)
 

h_lauer

Erfahrener Benutzer
Hallo Tim,

gute Besserung auch von meiner Seite.
So´n Sch....!
Geht manchmal schneller als man gucken kann
Am Sonntag habe ich leider nur wenig Zeit.
Mal sehen, das Wetter soll ja mitspielen :)
Gruß
Holger
 

hulk

PrinceCharming
@kalu geduldig warten:(
@novu werd mir doch mal so nen sbus converter holen.dann kann ich 16kanäle nutzen (für was auch immer) und den smartport für telemetrie
 
FPV1

Banggood

Oben Unten