FPV Magdeburg und Umgebung

handuc

Erfahrener Benutzer
Also ich wäre am WE auch dabei!
Wie sieht es denn alternativ an der Deponie Hohendodeleben aus, wäre dort ausreichend Platz für mehrere Fahrzeuge und gibt es keine Probleme mit dem Betreiber der Deponie?
Du kennst ja die Gegend.

Nochmal zu Klein Rodensleben, ich find den Platz nicht schlecht. Ist halt ein typischer Feldweg, der das letzte Ende gefahren werden muß (für tiefer gelegte PKW weniger geeignet), aber man hat eine gute Sicht auf die umliegenden Felder und als "Highlight" gibt es ein Windrad mit abgebrannter Gondel.

Hier ein Link zum Feuerwehrbericht vom 27.10.13 zu dem Brand:
http://www.ff-ndl.de/index.php?opti...-brennt-windkraftanlage&catid=5:news&Itemid=8
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sieht cool aus, das wäre doch mal n Spot. Wobei ich nicht so nah an Windmühlen ranfliege.
 

handuc

Erfahrener Benutzer
Also, ich bin morgen Vormittag so ab 9.30 Uhr nochmal Nähe Kl. Rodensleben am def. Windrad. Falls noch jemand Lust hat - ich würd mich freuen. Parkmöglichkeit für 4-5 PKW am Spot kein Problem, sonst wäre noch Platz auf dem Feldweg selber.
 
Bin denke ich kurz vorm Mittag da. Kannst du vielleicht noch die Koordinaten per PN verschicken?
 

handuc

Erfahrener Benutzer
Hast ´ne PN.
Leider muß ich spätestens 11 Uhr wegen einer Geburtstagsfeier wieder los, ich hoffe das es dennoch mit dem Treffen klappt.
 
Also wer kommt denn alles? Wenn wir da nur zu zwei sind, fahre ich woanders hin. Denke, das ich auch erst gegen 11 los komme.
Dann bist du schon weg bestimmt.

Ich warte mal an der Mühle
 
Zuletzt bearbeitet:

handuc

Erfahrener Benutzer
Hi, ist denn Sonntag noch jemand am Windrad gewesen? Bis gegen 10.45 Uhr war ich dort, bei bestem Wetter. Hab noch ein paar schöne Bilder von der Gegend und der Generatorruine geschossen.

Nochwas zum Irxlebener Berg, dort ist neben dem Parkplatz eine größere Rasenfläche gemäht worden, man kann dort prima starten und landen.

P.S., als ich gegen 10 Uhr an der ersten Mühle vorbeigefahren bin, ist gerade ein PKW mit MD Kennzeichen Richtung Strasse losgefahren - war das jemand von Euch???
 

Anhänge

Also ich war erst gegen Mittag da.
 
Joa, Lange Nacht der Wissenschaften ist immer cool. Leider muss ich arbeiten. :-(
 

handuc

Erfahrener Benutzer
Tja, leider muß man Prioritäten setzen - der Job geht vor.
Ich werde mir zumindest die Swarmorganisation mehrerer Quadro´s im Robotik-Hörsaal, Gebäude 29, Raum 307, ab 20 Uhr ansehen.
 
Naja, mich nervt mein Job gerade sehr. Montage nervt absolut. Immer so lange weg von Zuhause...
 

handuc

Erfahrener Benutzer
Hi Chris, ich kann das gut nachvollziehen. War zwar nicht permanent auf Tour, bin aber mitunter auch mal wochenlang im EU Bereich unterwegs gewesen. Aus kostengründen oftmals mit dem PKW und nicht per Flieger. Zwar war ich am WE meistens zu Hause, doch Montags ging´s dann seeehr früh wieder los - ist auch für die Fam. kein Vergnügen.
Naja, das ist nun Geschichte, da ich seit letztem Jahr das Rentnerdasein geniessen darf ;-).
Aber die Zeit für´s Hobby ist dennoch limitiert, da auch jetzt Prioritäten gesetzt werden müssen.
 
Hey Leute, ich bin auch interessiert an FPV Fliegen. Ich baue mir gerade einen Racer zusammen. Zurzeit Fliege ich mit einer Phantom 3 Prof. . Der ist aber für das schnelle FPV Fliegen ungeeignet und deshalb lege ich mir eine Racingdrohne zu.
Wo genau fliegt ihr überall rum und wann macht ihr wieder mal ein treffen?
 
Hallo Jungs und Mädels, fliegt hier noch jmd in Magdeburg und Umgebung?
Bin Anfänger und habe mir ein paar Quads gebraucht gekauft und würde gern mal mit Erfahrenen Piloten reden =)
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben