FPV Magdeburg und Umgebung

Ich denke, wir werden heute fliegen. Weiss nurnoch nicht, wo. Entweder Irxleber Berg, da aufm Parkplatz, oder in der Nähe von Samswegen. Da gibts ne riesen Wiese.
 
Ich denke ich werde zwischen 14 und 15 Uhr audn Irxleber Berg fahren. Meldet sich ja sonst niemand. ;-)
 
Ich glaube, das hat sich erledigt. Riesen Regenwolken und es regnet schon.....manchmal hasse ich diesen Planeten.....

Ich fahr mal aufn Berg. Können ja wenigstens klönen. :D
 

handuc

Erfahrener Benutzer
Hab´s leider erst jetzt entdeckt, sonst wäre ich mal vorbei gekommen. Fahre öfter diese Strecke Richtung MD und die Location hat mich schon immer gereizt. Falls mal wieder was von Euch geplant ist, dann werd ich zusehen das ich ich dort aufschlage. Das Wetter war ja - entgegen der Vorhersage - die Osterfeiertage doch ganz gut.
Zwischen Irxleben und Niederndodeleben sieht´s übrigens auch ganz gut aus und weniger Verkehr als direkt an der B1.
 
Moin Leute.

Ich habe heute frei und würde gerne fliegen gehen. Kann nur bis 16 Uhr.

Hat jemand Zeit?
 

handuc

Erfahrener Benutzer
Hmm ..., leider jetzt erst entdeckt. Warst Du auf´m Irxleber Berg? Kennst Du einen Feldweg der weiter ins Gelände führt, evtl. Richtung Hochsitz?
Am Parkplatz wird man schnell von neugierigen Zuschauern umringt.

Kuriere zwar gerade eine Erkältung aus, aber wenn kommendes Wochenende einigermassen Wetter ist, werde ich dort fliegen.
Falls noch jemand Interesse hat, wäre es nicht schlecht einen geeigneten Zeitpunkt auszumachen.
 

handuc

Erfahrener Benutzer
Ich werd mal sehen ob man durch den Ort nicht "hintenrum" eine geignete Zufahrt findet. Ich glaube Ortsausgang Irxleben -> Richtung Niederndodeleben gibt es einen befahrbaren Weg der in die Senke führt!?
Ab spätem Nachmittag mit der Sonne im Rücken sollte es ein super Platz mit Blick auf die Stadt sein!
@ernieift, wäre schön wenn man sich dort mal treffen könnte (Tau Labs / stm32F4 Discovery ;-) ).
 
Ja, das jetzt kommende WE wäre cool. Da habe ich auch Zeit.

Auf dem Berg wars bisher okay. Trotz der Zivilisten dort. Waren bisher alle sehr freundlich und interessiert.

Die Straße ist nah, klar, aber wir fliegen immer in der anderen Richtung, also Richtung Wald, da läuft man überhaupt nicht Gefahr, auch nur in die Nähe der Straße zu kommen. Nichtmal mein MFD Autopilot, der 100m Kreise fliegt beim RTH berührt sie.
 

handuc

Erfahrener Benutzer
Na dann hoffen wir mal, das der Wettergott es gut mit uns meint. Zeitlich müssten wir dann sehen, ich denke später Nachmittag am Samstag könnte es was werden. Sonntag soll es noch besser aussehen.
@ernieift,
1000. Beitrag, Gratulation!
 
Also ich bin ab Donnerstag zuhause.

Also wenn jemand zwischendurch fliegen will, Bescheid sagen.

Samstag nachmittag finde ich zu spät. Bis man aufgebaut hat usw, ist es meist schon wieder kalt.

Na mal sehen, was sich so findet. ;)
 
Ich glaube, das hat sich dieses WE eh erledigt. Sturm, regen, Hagel und keine Besserung in Aussicht....
 
Naja, Freitag, Samstag kann ich. Sonntag eher nicht, weil ich da schon wieder auf Montage fahre.
 

handuc

Erfahrener Benutzer
Samstag geg. 16 Uhr Irxleber Berg.
Sonntag, gleiche Zeit wäre mir lieber gewesen, aber da spielt wahrscheinlich das Wetter nicht mit ;-(.
Wer könnte noch?
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben