FPV Magdeburg und Umgebung

beschue

Neuer Benutzer
Bin nach wie vor auch interessiert an einem Erfahrungsaustausch. Allerdings kann ich erst im neuen Jahr, da ich über Silvester unterwegs bin. Fliegen in einer größeren Halle in MD, da bin ich dabei!

beschue
 

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
Ok, zu zweit macht es nicht viel Sinn.
Verschieben wir es also auf das nächste Jahr und holen vielleicht noch paar magdeburger Lokalflieger aus anderen Foren, Facebook, WhatsApp und was-weiss-ich(gibt es ICQ noch?) dazu, sofern niemand was dagegen hat.

Wir müssten dann schon eine Legion bilden können, um Furcht und Schrecken zu verbreiten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
Gut, dann verkünde ich offiziell das diesjährige Treffen am 29.12 (morgen) für abgesagt.

Zum fliegen kam ich heute auch nur kurz, eh mir die Finger begannen an der Fernsteuerung festzufrieren..



Aber was muss, das muss. Muss nämlich die Kiste einfliegen um sie ins Warme mitnehmen zu können nächsten Monat.
 

beschue

Neuer Benutzer
Ist die Sache mit einem Treff im Raum MD eingeschlafen?
Ich rüste zur Zeit mein Quadrokopter mit FPV aus. Da gäbe es schon einige Fragen. Dann interessiert mich z.B. die Zusammenarbeit zwischen APM 2.6 und Smartphone mit oder ohne Bluetooth. Und am Fliegen unterm Dach, bei dieser Witterung ideal. Aber dazu habe ich selbst keinen Vorschlag.

beschue
 

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
Ich bin derzeit im Ausland. Zuhause werde ich erstmal einen neuen Kopter brauchen, mein Hauptgerät ist wahrscheinlich wegen durchrutschender Props ziemlich hart auf Felsen geknallt. Rahmen hin, Props hin, GPS Antenne zerdeppert, Motoren + Gimbal voller Sand...
Aber so hab ich jetzt einen Grund einen Hexakopter zu bauen und weil meine Frau die Kamera auf dem Gewissen hat, auch eine neue DSLR.

Wer nicht abstürzt, fliegt nicht hart genug. Dass ein Konstruktionsfehler meinerseits wahrscheinlich der Grund war, braucht ja keiner zu erfahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Egon

Neuer Benutzer
Hi, ich bin auch aus der nähe von MD und wollte mir gern demnächst ne FPV Brille kaufen. (z.Z. fliege ich mit Monitor)
Kann ich bei einem von euch vielleicht mal eine Dominator V2 aufsetzen ? Würde gern einmal schauen ob sie mr überhaubt passt bevor ich mir eine bestelle.

Beim fliegen würde ich auch gern mitmachen ;)

Gruß Egon
 

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
Brille kann ich nur eine Quanum DIY anbieten, für mehr war irgendwie das Geld alle.
Fliegen kann ich derzeit nur mit dem Phantom. Das ist mir natürlich etwas peinlich ;)

Der Trikopter wartet auf gutes Wetter und seinen Erstflug, der Caipirinha wartet darauf... naja, darauf dass ich ihn nicht ständig in den Boden ramme ;)

Sobald das Wetter wieder mitmacht, bin ich beim fliegen auch dabei. Notfalls eben mit dem Phantom. Muss ich mir halt eine Skimütze anziehen oder zumindest so einen schwarzen Balken vor die Augen wie beim Fernsehen, womit wir wieder bei der Quanum DIY Kiste wären...
 
Habe ne Dominator V2. Will die sogar loswerden, also wenn du mal durchschauen magst, gerne.

Wetter ist natürlich mies über Ostern, sonst hätt ich gesagt, lasst mal Fliegen gehen.
 

beschue

Neuer Benutzer
Habe keine FPV-Brille! Fliege mit Monitor. An einem gemeinsamen Fliegen wäre ich, wie schon mal angedeutet, interessiert. Bei dem permanent schlechten Wetter wäre 'ne große alte Fabrikhalle eine Alternative. Selbst habe ich allerdings keinen heißen Tipp!

beschue
 

Egon

Neuer Benutzer
Mit ein bisschen glück könnte das Wetter ab Samstag oder Sonntag wieder gut werde zum fliegen. :)
Ich hab nur Fläche, also würde ich persönlich lieber draussen fliegen ;)

@ApoC ich hab dir mal ne Nachricht geschrieben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten